myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Wie H.264 L5.1 zu H.264 L4.1 ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.11, 11:58   #1
Vampirecounts
Anfänger

Benutzerbild von Vampirecounts

Bedankt: 4
Vampirecounts ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie H.264 L5.1 zu H.264 L4.1 ?

Hallo ,

ich habe leider ein kleines Problem der Mediaplayer meines Fernsehers verweigert bisher Komplett H.264 L5.1.

Nun wollte ich fragen was ich für möglichkeiten besitze um die Files dennoch abzuspielen, ich wollte mir nicht sofort einen neuen player kaufen.

mfg
Vampirecounts ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 08:19   #2
Werniman
Banned

Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mmh...kommt er denn mit anderen h.264-Files zurecht oder macht er generell damit Probleme ? Wenn ja,kannst du nur hoffen,daß der Hersteller ein Firmwareupdate anbietet,das den Mediaplayer h264-tauglich macht. In welchem Container liegt denn das Video vor ? mkv oder mp4 ?
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 17:35   #3
Vampirecounts
Anfänger

Benutzerbild von Vampirecounts

Bedankt: 4
Vampirecounts ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der spielt alles bis L4.1 ab und ja es ist alles im MKV Container.
Vampirecounts ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 15:09   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Den Videostream recodieren in gewünschten Settings.. bringt aber alles wieder Qualitätsverlust mit sich (da die Quelle ja schon neu codiert wurde). Obwohl mir unklar ist wer das auf Level 5.1 codiert.. die Grössen incl. der FPS sind jenseits von gut und böse.. bringt beim codieren NULL.. lieber die Presets oder das Tuning ändern..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Recodieren mit Ffdshow/Avisynth/Megui/x264/Mkvtoolnix
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort