myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 20:33   #1
Nitro Evolution
Rock 'N' Roll

Bedankt: 81
Nitro Evolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

Also, zum Geschehen, ich habe letzte Woche Mittwoch was bei ebay ersteigert und das Geld dafür direkt überwiesen.
Das Geld ist auch von meinem Konto abgebucht, habe ich schon überprüft.
Jetzt ist mein Problem das ich wart, den Artikel dringend brauch und der Verkäufer (privat) einfach nicht auf meine Anfragen antwortet, weder über ebay noch über Kontakt per Email.
Wie soll oder kann ich weiter vorgehen?
Ungelesen 28.03.11, 20:55   #2
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Bleibt dir nichts anderes übrig als warten. Natürlich schlecht wenn er nicht antwortet, aber...

... wenn du Mittwoch bezahlt hast ist das Geld mit Glück Freitag da. Wie soll die Ware denn am Montag bei dir sein? Wo doch übers WE auch nicht viel bei der Post passiert, geschweige denn Montags?!
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 20:56   #3
Cali
Erfahrener Newbie

Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

wann genau gekauft?
wie überwiesen? online überweisung oder direkt nach der auktion
den schein eingeworfen?
wieviele bewertungen hat der verkäufer?
welche versandart und welches unternehmen wurde gewählt?

fragen über fragen
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 22:31   #4
sany91
Anfänger

Benutzerbild von sany91

Ort: hmm Bunte Welt, wo alles schön ist .. und nicht soo grausam
Bedankt: 10
sany91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jaja.. wie immer ein Überweisungsfall..

also wie schon richtig.. nach derÜberweisung und Bestätigung der Zahlung mit Überweisung kannst du frühestens glaube 7 Tage ein Problemfall eröffnen, was aber eigentlich nicht viel bringt. Ebay gibt die ja nur den Käuferschutz, wenn du mit PayPal bezahlst.

Was kannst du tun?

1) Ihn drohen mit rechtlichen Schritten
2) Ihn dazu auch noch schreiben, dass du ein Problemfall eröffnest, falls der Verkäufer keine Ahnung hat, hat er vielleicht ja Angst und schickt die Ware doch.
3) da du ja mit dem Verkäufer gehandelt hast, kannst du seine Daten beziehen, vllt später zur weitere Schritte gegen Ihn einzuleiten oder Ihn ein direkten besuchen möchtest.

Von Ebay wirst du keine Hilfe bekommen, weil du ja überwiesen hast.
Ungelesen 30.03.11, 18:53   #5
Nitro Evolution
Rock 'N' Roll

Bedankt: 81
Nitro Evolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das lief über Internetüberweisung das geht Werktags binnen 24 Stunden aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt, ne Stunde nach öffnung dieses Threads hab ich ne Email bekommen und das Paket noch später am selben Tag.
Sorry das ich extra da einen Thread für aufgemacht hab aber das konnt ich ja nicht ahnen.
Trotzdem danke an alle.
Lg Nitro
Antwort