Biertransport mit CBR 600F
Hi zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei dem ihr sicher schon Erfahrung gesammelt habt. Ich fahre bald mit meiner CBR nach Frankreich und möchte mir die scheiß franzosen Bierplöre nicht reinziehen. Daher brauche ich eine Möglichkeit möglichst viel Bier für mich und meinen Kumpel mitzunehmen.
Das Problem ist, dass ich weder einen Koffersatz noch einen dicken Bundi-Rucksack mir aufschnallen will, da dieser bei Tempo 200 die Aerodynamic leicht beeinflusst. Außerdem siehts total scheiße aus!!!
Im Internet bin ich darauf gestossen, dass man sich eine Anhängerkupplung an sein Motorrad bauen lassen kann. Von meinem alten BMW habe ich noch einen ein-achsigen Anhänger und die Anhängerkupplung, die ich nun gerne an die CBR hängen würde. Neben dem Bier für 7 Tage ließe sich so auch super unsere Camping- und Angelausrüstung transportieren.
Die Frage:
Hat jmd von euch schon Erfahrung damit gesammel bzw weiß ob die CBR genug Leistung zum ziehen des Anhängers mit Ladung hat? Brauche ich einen Führerschein zum führen von Motorrädern mit Anhängern?
Habt ihr Fotos von euren Gefährten und konntet ihr mir diese zukommen lassen?
kennt ihr Werkstätten die eine solche Umrüstung vornehmen, die nicht in Russland liegen ;-)
Für Infos und Bilder diesbezüglich wäre ich euch unheimlich dankbar