Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.03.11, 23:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Fragen zu AP 2.5
Hallo,
ich hab, wie der Titel schon vermuten lässt, ein paar Fragen zum Umgang mit dem Kopierschutz. Bisher habe ich keine klaren Antworten auf diese Fragen gefunden. Deshalb frage ich hier nochmal alles in einem:
- was kann mir passieren, wenn ich gebrannte Spiele (mit/ohne AP2.5) NUR offline spiele? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann bei Spielen ohne AP2.5 nichts passieren bzw. ich werde geflaggt, also fürs bannen vorgemerkt, kann das Spiel aber spielen. Bei Games mit AP2.5 kann meine Konsole allerdings fürs Spielen mit SKs gesperrt werden (auch ohne online zu gehen). Hab ich das richtig verstanden? Oder kann mir generell nichts passieren, wenn ich offline bleibe?
- wenn ich nur Spiele aus der "verified"-Liste von abgx360.net nehme, kann mir nichts passieren, weil die sicher sind. Stimmt das so? Sind die also schon gepatcht und ich kann sie ohne weitere Änderungen spielen? Oder müssen die Games aus der Liste noch gepatcht werden und die Aufnahme in die Liste bedeutet nur, dass es eben einen Patch gibt? Muss in dieser Liste auch wieder zwischen Games ohne und mit AP2.5 unterschieden werden?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
|
|
|
05.03.11, 00:58
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
wenn du nicht online gehst kannst du auch nicht gebannt werden das ist ja wohl klar
|
|
|
05.03.11, 09:47
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
D.h. da sind Patches da, musst die .iso aber auf deinem PC noch patchen.
Siehe Beitra von Testofreak wegen des Online Gamings.
cheers,
50mo
|
|
|
05.03.11, 18:44
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Sicherheits kopien kannst du immer abspielen. Du kannst nur gebannt werden. Aber da du offline spielst hast du nichts zu beachten, bis auf, dass du AP spiele patchen musst, damit sie überhaupt laufen.
Das mit ABGX
|
|
|
06.03.11, 22:31
|
|
Anfänger
|
Dake für die schnellen Antworten!
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man auch offline für SKs gesperrt werden kann, wenn man ungepatchte Games spielt. Das stimmt also demnach nicht?! Und nochmal die Frage zu der "verified"-Liste von abgx360.net: sind die alle schon gepatcht oder ist für die Spiele in der Liste lediglich schon ein Patch existent? Denn ich lasse abgx immer drüber laufen, allerdings hat das Programm bis jetzt noch nichts gepatcht.
|
|
|
06.03.11, 23:14
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
1. wenn du deine konsole flasht und sicherheitskopien spielst, loggt die xbox das mit (auch wenns nur offline ist), gehst du dann später online, wird das an MS übermittelt. Spielst du IMMER offline, ist das egal, dass du geflaggt bist.
2. was meinst du mit "ungepatchte games" ? gehts um NON AP2.5 Titel oder AP2.5 Titel?
ABGX360 sollte man immer durchlaufen lassen, damit fehlerhafte images erkannt werden. Ist alles grün, ist alles ok.
Bei AP2.5 Titeln ist es etwas anders, bisher gibt es nicht für alle AP2.5 Titel die entsprechenden Patches (siehe Link in meiner Signatur).
Wenn Spiele in der ABGX360 Datenbank sind, dann wurden diese Releases zur Datenbank hinzugefügt und sind "freigegeben" - also funktionsfähig, im ABGX360 Log wird dann alles als grün angezeigt.
|
|
|
06.03.11, 23:17
|
|
Banned
|
Nur die Programme, die als patchbar auf agbx server gelistet sind, sind patchbar.
Die anderen Titel, wie z.B bald patchbar, ist natürlich zzt. nicht patchbar
Offline kann man nur geflaggt werden, aber nicht gebannt. Wenn du mit einer geflaggten Konsole online gehst, wirst du gebannt.
Cheers,
50mo
|
|
|
07.03.11, 07:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von 50mo
Wenn du mit einer geflaggten Konsole online gehst, wirst du gebannt.
|
wobei das nicht sofort geschieht! Aber man auch nicht sagen kann ob MS die geflaggten boxen morgen, in 2 wochen, oder x monaten erst bannt.
|
|
|
07.03.11, 07:59
|
|
Banned
|
Ja, hauptsache man wird gebannt
Ich bin nur schneller zum Punkt gekommen...  , kein Bock zu erklären, is ja logisch
cheers,
50mo
|
|
|
07.03.11, 08:02
|
|
Banned
|
 habs nur erklärt, damit der Fragensteller bescheid weiß und nicht denkt: flag = bann
|
|
|
07.03.11, 12:43
|
|
Anfänger
|
@mod666 zu 2.: im konkreten Fall habe ich Fable III (also ein AP2.5 Game) durchlaufen lassen und das Programm hat den Fehler "game partition crc does not match the verified ini. Stealth was verified but game data wasnt" angegeben, aber nichts gepatcht. Und das war ein von abgx360.net freigegebenes Game. Ich hab es dann trotzdem gebrannt und es funtioniert einwandfrei. Demnach kann man die Spiele dieser Liste also bedenkenlos spielen, egal was das Programm abgx360 feststellt?!
@50mo: du schreibst, nur die Titel in der Liste wären patchbar. Also muss ich die mit dem programm abgx360 noch selber patchen? Denn wie in der Antwort an mod666 geschrieben, hat das Programm bei FableIII nichts gepatcht (obwohl es besagten Fehler angegeben hat) und trotzdem läuft das Spiel. Also war es schon gepatcht oder nicht? Denn sonst würde es ja nicht funktionieren. Das lässt doch aber nur den Schluss zu, dass die Spiele in dieser Liste schon gepatcht sind (und nicht einfach nur patchbar sind).
Mir geht es generell nur darum, dass ich meine SKs spielen kann. Ob ich für XLive gesperrt werde ist mir egal, eigentlich. (Allerdings habe ich zu Bulletstorm gelesen, dass eine Update installiert werden muss. Wäre ich nun für XLive gesperrt, könnte ich das benötigte Update nicht installieren. Wer weiß, vielleicht macht Microsoft sowas nun regelmäßig... Im Threat steht nun, dass nach diesem Update die alten AP2.5 Games eventuell nicht mehr funktionieren. Aber gut, das ist ein anderes Thema.)
Abschließend noch eine Frage, quasi als Fazit: wenn ich eine SK abspiele (die nicht von dem Programm abgx360 als okay gekennzeichnet wurde), was kann mir dann alles passieren? Lediglich ein flag und bei Xlive dann später ein ban oder generell die Sperrung für das Abspielen von SKs?
Gruß und vielen Dank!!
|
|
|
07.03.11, 14:50
|
|
Banned
|
Zitat:
game partition crc does not match the verified ini. Stealth was verified but game data wasnt"
|
Das spielt nicht so eine große Rolle beim patchen. Schau dir mal den Log an, da siehste das agbx gepatcht hat
Bei SSv2 oder so...
Zitat:
nur die Titel in der Liste wären patchbar.
|
Nur die Titel die als patchbar markiert sind!
Da stehen viele, aber nicht alle sind patchbar
Zitat:
Also muss ich die mit dem programm abgx360 noch selber patchen?
|
Vertrau niemanden! Patch es immer nochmal.
cheers,
50mo
|
|
|
08.03.11, 10:05
|
|
Anfänger
|
Alles klar, vielen Dank!
|
|
|
08.03.11, 10:35
|
|
Banned
|
Es gibt Button's
Und meld dich falls irgendwas doch noch schief läuft.
cheers,
50mo
|
|
|
08.03.11, 10:50
|
|
End Boss
Bedankt: 6
|
ich drück einfach mal den danke button xD
09.03.11, 23:04
|
|
Anfänger
|
So, hab selber nochmal etwas recherchiert  Hat zwar etwas gedauert, aber wer suchet der findet...
Man hat doch etwas zu befürchten, wenn man ungepatchte AP2.5 Spiele offline zockt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man wird also eventuell nicht nur gebannt (von xlive ausgeschlossen), sondern das eigene Profil wird korrupiert (saves, Erfolge und Profile funktionieren nicht mehr richtig). Das ist doch nicht ganz unwichtig, oder?! Und in nem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass mit korruptem Profil keine Games mehr funktionieren. Das war allerdings nur ein User, der das irgendwo geschrieben hat. Kann das jemand bestätigen?
|
|
|
10.03.11, 06:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
das profil wird wie bei einem bann einfach "nur" geflaggt.
das ist aber nix neues.
wenn ein AP25 spiel anschlägt,also die meldung kommt das es nicht gelesen werden kann ist es quasi schon passiert.
dagegen hilft die LT+
wenn es dann wieder neue AP25 checks gibt,wie zb nach dem 12625er dash,welches die AP25 checks bei MW2,COD 7 und HALO Reach aktiviert,dann gibt einem die LT+ 3 minuten zeit das die konsole aus zu schalten.
ergo,wenn auch die LT+ die eben genannten games wegen dem neuen ap25 check nicht lesen kann bleibt eben der bildschirm für 3 minuten schwarz,wenn die konsole in der zeit nicht abgeschalten wird führt auch dies zu einem "offline bann" der erst offiziell wird wenn die konsole das nächste mal versucht online zu gehen.
das profil und alle saves sind da jedoch wie bei einem normalen bann schon korrumpiert...
so ich hoffe das war verständlich
|
|
10.03.11, 08:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Sehr gut erklärt
|
|
|
10.03.11, 13:32
|
|
Anfänger
|
@ johnsk: Ja, danke, das war verständlich.
Trotzdem noch eine Frage: Was genau passiert bei der Korrumpierung meiner Xbox360? (Kann ich trotzdem noch SKs abspielen? Kann man mit einem korrumpierten Profil überhaupt noch zocken? Sind alle Saves weg, so dass man alle Games nochmal von vorne spielen muss? Kann man nicht einfach ein neues Profil anlegen?)
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
10.03.11, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also bei Xbox Live war´s das, also bist du gesperrt, SKs abspielen geht weiterhin aber natürlich nur offline^^, dein Profil wird dann gespertt und du kannst es nur versuchen zu "unlocken" falls das klappt kannst du weiterhin offline spielen, wenn nciht ist alles weg und du musst dir ein neues Profil anlegen(natürlich offline), so ....
|
|
|
10.03.11, 13:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
nja nich ganz...
man kann das profil nach dem bann wieder entflaggen,auch so das es wieder online nutzbar ist
selbiges gilt auch für savegames etc.
aber auf der gebannten xbox selber merkst du nichts,du kannst auf der gebannten xbox weiterhin deine savegames weiter nutzen und sk's spielen.
entflaggen hat auch nur dann sinn wenn du deine saves oder deinen gamertag auf einer anderen xbox nutzen willst,denn eine gebannte xbox speichert alles was sie speichert als geflaggte dateien so das sie nur noch auf der selbigen brauchbar sind
|
|
10.03.11, 14:50
|
|
Waldtroll
|
geflaggt = unsegniert
sodass normale Konsole unsegnierte Sachen nicht ausführen möchten.
|
|
|
10.03.11, 15:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von UTk3
geflaggt = unsegniert
sodass normale Konsole unsegnierte Sachen nicht ausführen möchten.
|
nein auf garkeinen fall 
denn sonst würden ja geflagte sachen auf einer JTAG laufen 
geflaggt ist eben geflagt,dies heißt die daten sind auf anderen konsolen einfach nur korrupt...nicht anwendbar...aber auf garkeinen fall unsigniert
|
|
12.03.11, 11:13
|
|
Banned
Bedankt: 63
|
Welche Spiele haben noch AP 2.5 ausser Assassin's Creed Brotherhood und Fable 3 ?
|
|
|
12.03.11, 11:18
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Zitat:
Zitat von gamer-360
Welche Spiele haben noch AP 2.5 ausser Assassin's Creed Brotherhood und Fable 3 ?
|
Need For Speed: Hot Pursuit
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops
Halo: Reach
Bei den letzten 3 wird AP 2.5 durch das Update aktiviert
|
|
|
12.03.11, 11:55
|
|
Banned
Bedankt: 63
|
Werden jetzt alle Spiele mit AP 2.5 Rauskommen ?
|
|
|
12.03.11, 12:05
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von gamer-360
|
Nein denke ich nicht. Denn die Firmen müssen für AP 2.5 zahlen und ob sie das tun ist eine andere Frage. Es kann natürlich sein, dass Spiele im Nachhinein mit AP 2.5 aktiviert werden, wie zum Beispiel MW2.
Diese werden durch Dashboard Updates dann im Nachhinein mit AP 2.5 aktiviert
|
|
|
12.03.11, 12:06
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
@fleXma90
Zitat:
Denn die Firmen müssen für AP 2.5 zahlen
|
wie kommst du darauf das die entwickler oder hersteller dafür bezahlen sollen
|
|
|
12.03.11, 12:18
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von genesis810
@fleXma90
wie kommst du darauf das die entwickler oder hersteller dafür bezahlen sollen
|
Hab ich in nem englischen Forum gelesen. Aber vll hab ich es auch nur falsch verstanden.
|
|
|
12.03.11, 12:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
na ist doch auch logisch...
aber solche fragen wie:
Zitat:
|
sind doch völlig sinnlos,woher soll auch nur einer der user hier so eine info haben...
|
|
12.03.11, 13:27
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Vermutlich ist es so, dass die Hersteller für AP25 was drauflegen müssen. Deswegen ist das auch nicht bei allen Spielen aktiviert, sondern nur bei Top Titeln 
100% sicher ist die Info nicht, würde aber Sinn machen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
12.03.11, 13:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
jopps da hatter schon recht...
|
|
12.03.11, 15:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kinect Spiele haben überhaupt kein AP Check warum auch so dolle sind die auch net, obwohl ich Kinect hier stehen hab, aber CoD, Fable, ACB etc. sind TOP Games und müssen natürlich gleich den AP Check mitbringen
|
|
|
12.03.11, 19:20
|
|
Waldtroll
|
mal auf Gears of War 3 warten, Top Titel + Kinect
|
|