myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Final Fantasy XIII Savegame

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.11, 15:56   #1
Disaster1
Anfänger

Bedankt: 1
Disaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Final Fantasy XIII Savegame

Hallo,
ich bin recht neu hier, die SuFu habe ich genutzt aber leider nichts gefunden. Ich habe mir vor einiger Zeit eine PS3 gekauft, dort intensiv FF 13 gezockt. Nun zu meinem Problem:

Meine alte PS3 hat den geist aufgegeben (zum glück hab ich eine PS3-Datensicherung auf eine Externe festplatte gezogen) und ich müsste in den nächsten Tagen meine neue per Post zugesendet bekommen. Ich hatte schonmal mein FF 13 Savegame auf einen Stick kopiert und es noch einer PS3 Formatierung eingefügt, soweit alles erkannt und das Savegame wieder auf die Konsole kopiert, Spiel eingelegt und das savegame geladen nun die Meldung dass ich nicht mehr speichern kann. Jetzt bin ich schon relativ weit ( Kapitel 11) und ich habe angst das ich nun wieder von vorne anfangen muss wenn bei meiner neuen PS3 dann auch diese Meldung kommt.
Kann mir da einer helfen? oder weiß jemand ob mir die PS3 sicherung hilft die ich nun auf meinem PC habe. Es sind 3 Ordner darin enthalten (EXPORT, SAVEDATA und THEME). Aber genau dieser SAVEDATA war auch auf dem USB Stick. Bitte helft mir, will nicht wieder von vorne Anfangen.

Falls die PS3 Datensicherung funktionieren sollte gleich noch ne Frage =)
Ich habe auf der alten die OFW 3.60 und auf der neuen dann die 3.55. Ist das kompatibel oder haut mir die Sicherung dann auch die 3.60 drauf? das würde ich gerne vermeiden =)

LG
Dirk
Disaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 16:10   #2
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

also eigentlich sollte der savegame kein bedarf nach 3.60 haben.
wenn du die sicherung auf dem pc hast und ebenfalls auf dem PC hattest können wir da da wohl nicht sagen ob das dann geht oder nicht,
der savegame der bereits eine fehlermeldung gebracht hatte war vielleicht einfach nur beschädigt,
ob das bei der savegame sicherung ebenfalls so ist.
demnach wirst du wohl warten müssen...
Ungelesen 31.03.11, 16:23   #3
whisperstorm
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
whisperstorm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Such bei Google mal nach dem PS3 Save Unlocker. Möglicherweise kann der Abhilfe schaffen. Du brauchst das alte Save und eins was mit der neuen Konsole gemacht wurde. Das Prog bastelt dann eine neue params.sfo Datei, mit der das Savegame vielleicht funktionieren wird. Scheint aber nicht sehr zuverlässig zu funktionieren. Versuchen kann mans trotzdem mal.
whisperstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 21:05   #4
Disaster1
Anfänger

Bedankt: 1
Disaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen antworten. werde alles mal testen und bescheid geben ob es funktioniert hat und wenn ja mit welcher methode. hoffe nicht das ich wieder von vorn anfangen muss bzw dass ich mittendrin auch speichern darf. die trophäen sind mir relativ schnuppe mir gehts halt nur um den spielfortschritt
Disaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort