.. Ich möchte ja ungerne wiederholen was manche hier schon geschrieben haben:
Zitat:
Zitat von PolluxofLard
Du kannst doch einfach den SteamApps Ordner auf ne Platte kopieren und bei Bedarf zurückkopieren... klappt einwandfrei!
|
Was also willst du mehr?
Externe Festplatte zulegen und den "
SteamApps" Ordner darauf speichern!
Beim Neuaufsetzen kannst du die Dateien wieder in Steam einfügen und voila! - hast du alle Games wieder da!
Zitat:
Zitat von Predator911
Das sind Außnahmen,wie z.B die Games von Capcom (Resident Evil,Devil May Cry,Street Figher Reihe) und ab jetzt setzt Capcom auch auf Steam,außerdem sind die ganzen gecrackten Releases von STEAM,EA-ORIGIN alles RIPS (ja, Crack ist auch in nem extra Ordner xD ) die kann man nicht einfach so als Backup installieren wenn du es gekauft hast, das ist alles ne frickelei mit den gecrackten updates [(inclusiv Registrypatches(falls vorhanden)] das kann problematisch werden. ...
|
Also, ich habe jetzt 5 Minuten versucht mich durch deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu schlawienern, aber ich habe da immer noch Verständnis-Probleme.
Zunächst: Capcom setzt auf Steam? Nur weil Resident Evil 6 auf Steam erscheint? Na gut. Gibt es aber meines Wissen auch als DVD im Retail

Kann also gerippt werden!
Die Release-Downloads hier auf dem Board beinhalten alle eine
.iso, mit dem kleinen Zusatz des Crack-Ordners, den man aber getrost ignorieren kann, wenn man ihn nicht braucht! Soll heißen, du kannst das Game auch normal installieren und den Crack weglassen.
(Ausnahmen bestätigen leider dennoch die Regel)
Zitat:
Zitat von Predator911
...Und was ist mit reinen Onlinegames wo man keine Backup-Option hat ?
|
?? Du kannst dort ebenso den Spiele-Ordner exportieren! Funktioniert wie beim
SteamApps-Ordner!