[TuT] Spielechannels selbst erstellen mit WiiGSC
Vorwort
Mit dem WiiGSC ist es möglich Spielechannels selbst zu erstellen. Der Vorteil bei der ganzen Sache: Ihr erspart euch den Umweg über den jeweiligen Loader, was bei oft gespielten Spielen sehr nützlich ist.
Vorbereitung:
Erstellt sicherheitshalber einen NAND-Backup. Bei mir ist zwar nie was passiert, aber die Möglichkeit eines Bricks ist dadurch natürlich nicht ausgeschloßen.
Ich übernehme keinerlei Haftung für einen Brick an eurer Wii
Was ich verwende:- Win7
- 500GB Festplatte in WBFS-Format
- 2Gb Speicherkarte von San-Disk
Was wir brauchen:
- Eine gechipte oder gesoftmoddete Wii
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](6,65 MB)
- Einen USB Loader (in meinem Fall werd ich den USB-Loader GX benutzen, es ist aber jeder möglich)
- Ein Image des Spiels
Das Erstellen:
Downloadet WiiGSC und installiert ersteinmal alles. Bei Win7 (evtl. auch bei Vista) Nutzern ist drauf zu achten, dass ihr es als Administrator startet.
Nun habt ihr dieses Fenster vor euch:
Gleich zu Anfang könnt ihr gleich die Sprache unter dem Reiter "Language" auf Deutsch umstellen.
Der nächste Schritt ist das Laden der Platte:
Steckt eure Festplatte an eueren PC und drückt dann "Öffne WBFS Laufwerk" und wählt im unteren Teil das richtige Laufwerk aus (In meinem Fall "F:/" )
Nun habt ihr die Liste eurer Spiele vor euch.Wählt nun das gewünschte Spiel und klickt danach auf "Nutzen für Kanal Erstellung"
Auf der linken Seite wählt nun euren Loader (in meinem Fall USB Loader GX forwarder)
Als letzten Schritt klickt ihr einfach auf "Erstelle Kanal" und schon wurde eine WAD-Datei erstellt
Diese WAD-Datei packt ihr nun ganz einfach auf eure SD-Karte und installiert es einfach mit einem beliebigen WAD-Manager auf der Wii.
Fertig
Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen Helfen. Falls so ein TuT schon besteht bitte ich um Endschuldigung, dann kann dieses auch evtl. gelöscht werden.