Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.11, 17:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PS3 3.55 nach Update roter Bildschirm
Moin Leute,
ich habe versucht nach der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus dem Forum vorzugehen. Konsole wurde auf Werkseinstellungen zur FW3.55 zurückgesetzt. Nach einspielen der 3.55 CFW von kweam hatte ich erst einmal den roten Bildschirm.
Ich komme auch nicht in den Recovery Modus, da das Update immer wieder von vorne anfängt. :-\
Jemand eine Idee was ich tun kann? Habe schon so viele Seiten bei google gesucht und gelesen, doch es klappt irgendwie nicht.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
|
|
|
27.02.11, 18:28
|
|
Nicht mehr aktiv. Bye :)
Bedankt: 809
|
Bild vom "Roten Bildschirm" wär nicht schlecht
was meinst du mit "[...] auf Werkseinstellungen zur FW3.55 zurückgesetzt." ?
hast du einfach die normale ofw 3.55 gedownloadet und installierst oder hast du da irgendwas in den einstellungen herumgedrückt??
|
|
|
27.02.11, 18:40
|
|
Anfänger
|
Ich habe einfach im XMB das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann hatte ich die OFW 3.55 drauf. Dann nahm ich mir auf einem USB Stick die 3.55 CFW und ding da war der rote Schirm :| Ging davon aus, wenn ich die HDD formatiere, dass ich damit den Update Loop unterbinde, doch nun startet die PS3 und geht nach paar Sekunden aus ohne ein Bild auf dem TV (verbunden mit HDMI) zu zeigen.
Bild vom Red Screen: http://img141.imageshack.us/i/img1038t.jpg/
|
|
|
27.02.11, 19:04
|
|
|
tja genau das war der fehler. du hättest nicht nur sondern musstest die ofw mit dem usb stick installieren, da bei platte formatieren/werkeinstellungen zurücksetzen alles von der festplatte gelöscht wird.
|
|
|
27.02.11, 19:10
|
|
Anfänger
|
Habe ich nun die Möglichkeit, irgendwie die PS3 zum laufen zubekommen?
Edit: Ich komme auch nicht in den Recovery Modus ... ist wohl der Flash zerschossen.
|
|
|
27.02.11, 20:23
|
|
|
Ganz recht: "zerschossen"
Du hast deine ps3 gebrickt, sorry. Solltest einen fachdienst aufsuchen oder sonst was um die PS3 zu reparieren
|
|
|
27.02.11, 20:24
|
|
Haschisch-Hartzer
Bedankt: 64
|
Festplatte ausbauen und Formatieren. Danach übers Service Menu die Firmware per USB Stick erneut installieren.
Laut Sony ist es ein Festplatten Fehler.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
27.02.11, 22:24
|
|
Anfänger
|
Die Festplatte habe ich bereits ausgebaut und am PC formatiert mit FAT32, doch ich komme nicht einmal mehr ins Service Menu um eine neue Firmware aufzuspielen.
Ich werde wohl, wie -»B~Tů®«- es gesagt hat, die PS3 gebrickt haben.
Denn wenn ich die PS3 ohne Festplatte starte kommt auch keine Fehlermeldung. :-| Morgen muss ich wohl mal telefonieren. Jemand Empfehlungen, wie man es ohne TVS hinbekommen kann?
|
|
|
27.02.11, 22:26
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Zitat:
Denn wenn ich die PS3 ohne Festplatte starte kommt auch keine Fehlermeldung.
|
Bau dir einfach eine andere Festplatte ein.
cheers,
50mo
|
|
|