Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.02.11, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
internet in den keller bekommen
hallo leute
also habe folgendes Problem: Bin mit meinem pc im keller und router steht oben im eg in der küche. so mit w lan komm ich nicht bis unten bzw schwaches signal, dlan (hab ich zurzeit) hat ne ziemlich niedrige übertragungsrate und internet geht manchmal weg. so möchte kein lan kabel durch die ganze bude legen. das telefon kabel geht hier unten durch den keller also ich könnte die kappen und ne buchse hier unten einrichten.
bringt mir das was? kann man da einen 2ten router einrichten?
brauche hilfe vom Fach
lg
|
|
|
22.02.11, 20:02
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
Nein kannst du nicht XD
Ausser du kaufst dir n zweiten Anschluss
Ich hab im exakt genau das selbe Problem, PC im Keller Router 3 Stockwerke obendran.
Versuch das D-Lan zu optimieren:
1. an eine seperate Steckdose anschliessen, möglichst nicht in der Nähe oder mit Steckernetzteilen (Schaltnetzteile) an der selben Leiste
2. verschiedene Steckdosen ausprobieren, 3-Phasen Stromleitung...
3. In der Nähe des Stromzähler, Sicherungskasten, Nehme an der auch im Keller
4. Devolo oben an ein längeres Lankabel hängen und versuchen Weg zu sparen, Schaltpläne des Hauses anschauen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.02.11, 20:40
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
falls es sich um eine fritz.box handelt kannst du auch einen fritz.repeater kaufen funktioniert bei mir einwandfrei hab jetzt wlan Empfang durch das ganze haus und zwar fast immer mit voller Signalstärke
|
|
|
22.02.11, 22:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
ich hab als ich wlan verstärker mal gegooglet hab ne basteanleitung für nen parabolspiegel gefunden (konnte man ausdrucken, dann ausschneiden und mit alufolie bekleben, um das wlan signal zum empfänger zu bündeln) habs aber nie getestet und bin mir auch nicht ganz sicher, ob es funktioniert, bzw ob man das ding noch genau justieren muss. wär aber vielleicht mal nen versuch wert, wenn man kein geld für nen repeater ausgeben will
|
|
|
23.02.11, 00:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Mh, man könnte schon 2 Router verwenden, wenn das Telefonkabel 4 Adern hat.
Und zwar mit einem Access Point Router.
Aber wenn das Telefonkabel nicht abgeschirmt ist, bringt es nicht viel, und wenn in der Küche auch noch ein Telefon dabei ist, geht es sowieso nicht.
Ein andere Vorschlag, Jedes Telefonkabel läuft separat in einem Leerrohr entlang. (Oder in älteren Häuser sind die einzementiert, dann hast du keine Chance.)
Dabei ziehst du eine neue LAN-Kabel was 8 Adern hat vom Keller in die Küche.
Den jetzige Router schließt du im Keller an, Über 4 Adern leitest du das Internet in die Küche und die anderen 4 Kabel für Telefon.
In der Küche stellst du eine AccessPoint Router hin...............
Das erst einmal für den Anfang, ich weiß nicht ob du es kannst, deshalb höre ich erst einmal auf weiter zu schreiben, wenn inetresse besteht, kann ich weiter erzählen.
|
23.02.11, 01:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Nun, wenn wie beim Vorredner schon gesagt, nur noch ne Hardwaremäßige Verkabelung möglich wird, und das telefonkabel in einem Leerrohr verläuft, dann ist es einfach.
-Einfach ein (stares) LAN Kabel zusätzlich zum Telfonkabel in das Leerrohr ziehen, an den beiden enden ne Netzwerkdose dran und fertig (und zwei kabel gehen in die gängigen Leerrohre rein
Ansonsten hilft Probieren weiter, evtl ein Repeater fürs Wlan an einer geeigneten Stelle anstecken...
|
|
|
23.02.11, 17:51
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
ich denke das die einfachste lösung für dein problem ist, das internet über die stromsteckdose zu übertragen ! es gibt dafür netzadapter zu kaufen. da steckst du oben in der küche einfach den adapter in die steckdose. dann mit einem kurzen lankabel vom pc in den adapter gehen. unten im keller das gleiche und fertig ist! wichtig ist, das es sich dabei natürlich um den selben stromkreislauf handelt!! entweder innerhalb einer wohnung oder einfamilienhaus. (geschlossener stromkreislauf)
gibts hier zu kaufen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
23.02.11, 19:16
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
@warhammer
Das hat er ja schon ^^
--> dlan
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|