Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.02.11, 20:03
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
Spieldaten gelöscht - und jetz? :(
Hihow,
alsooo gestern abend wollte ich mir das neue fifa update herunterladen (via internet von ps3) und dann irgendwann blackscreen.. hab mir nichts bei gedacht und habe dann veruscht zu starten -> blackscreen. dacht ich mir so, "ok dann instalierst du das update manuell mittels .pkg datei". runtergeladen ->usb -> installieren. installation komplett.
wollte starten mit multiman und blackscreen. da ich sowas ähnliches schonmal hatte habe ich die spieldaten gelöscht (waren 9.4 GB!!). Das hat damals mal geklappt bei einem spiel, ich glaub AC war das. Ja und wenn ich jetzt mit multiman lade und zum cd icon gehe und starten will 6-7 sek blackscreen und ich werde wieder zurück ins XMB geworfen.
ich glaube es lag daran das ich die spieldaten gelöscht habe. aber eigentlich werden die doch beim start neu installiert? hat jemand ein paar ideen? bin für jede hilfe dankbar!
|
25.02.11, 01:07
|
|
Vollpfostenmagnet
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von supernoob199
Hihow,
alsooo gestern abend wollte ich mir das neue fifa update herunterladen (via internet von ps3) und dann irgendwann blackscreen.. hab mir nichts bei gedacht und habe dann veruscht zu starten -> blackscreen. dacht ich mir so, "ok dann instalierst du das update manuell mittels .pkg datei". runtergeladen ->usb -> installieren. installation komplett.
wollte starten mit multiman und blackscreen. da ich sowas ähnliches schonmal hatte habe ich die spieldaten gelöscht (waren 9.4 GB!!). Das hat damals mal geklappt bei einem spiel, ich glaub AC war das. Ja und wenn ich jetzt mit multiman lade und zum cd icon gehe und starten will 6-7 sek blackscreen und ich werde wieder zurück ins XMB geworfen.
ich glaube es lag daran das ich die spieldaten gelöscht habe. aber eigentlich werden die doch beim start neu installiert? hat jemand ein paar ideen? bin für jede hilfe dankbar!
|
OH man, also von vorne, Du hast die Spieldaten im XMB gelöscht? Falls ja hast Du nix mehr von Fifa auf der Platte außer den BLESXXXX Ordner und die EBOOT! Schau mal bitte nach, der Rest müsste weg sein, wie Du schon sagtest über 9 GB! Der Grund: Die Spieldaten werden bei manchen Spielen mit ins "CD"-Verzeichniss geschrieben wenn die originale CD genau die selbe Bezeichnung hat d.h. ohne Bindestrich zwischen BLES und XXXX. Du hast also jetzt Deine "CD" mit gelöscht. Sehr schön auch z.B. bei GT5 zu sehen, geh mal im multiman auf check und Du wirst sehen das es mehr als 20 GB sind, also "CD" + die 8 GB. Am besten, Du löschst die reste und schmeisst Dir alles neu drauf dann rennt es wieder. 
Davon mal abgesehen, hättest Du nur ind den PS3_Update Ordner gehen müssen und den Inhalt löschen wenn irgendwas schief geht. Die Spieldaten an sich werden mit keinem Update verändert! Ich hatte den gleichen Kram auch schon mal, daher weiß ich das so genau. Beim nächsten mal bist Du schlauer.
|
|
|
25.02.11, 07:22
|
|
Moonpie!
|
naja wayne ma eben über nacht neu geladen  aber ma so nebenbei gt 5 hat bei mir "nur" 13gb^^
Lg
|
25.02.11, 15:59
|
|
Vollpfostenmagnet
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von supernoob199
naja wayne ma eben über nacht neu geladen  aber ma so nebenbei gt 5 hat bei mir "nur" 13gb^^
Lg
|
Du sicherst Dir die Spiele nicht auf Platte? Ich pack mir die immer und leg sie ab. 
Zu GT5: Hast Du auch die 8GB intalliert? Es kommt aber auch immer drauf an welches Release Du gezogen hast.
|
|
|
25.02.11, 18:33
|
|
Moonpie!
|
nö ich hab ein noop pc und nur 40gb festplatte  also hab 2 festplatten insg. sind es 80gb xD. und da kann ich sowas nicht gebrauchen^^ außerdem mache ich eh fast nur backups von orginaler cd.
hat sich erledigt übrigens , habs einfach neu raufgezogen
Lg
|