Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.11, 18:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 332
|
Xbox 360 mit Fable III Original-DVD geflaggt wegen AP 2.5 Check - Wie geht das denn?
Tag Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen Fable III auf deutsch original geholt.
So nun wollte ich gestern das Spiel starten und bekam einen "Disc kann nicht gelesen werden" Error. Da fiel mir sofort ein, dass diese Meldung auch kommt, wenn auf geflashten Xboxen ohne LT+ Firmware der AP 2.5 Check bei gebrannten Spielen mit dem Kinect Board fehlschlägt.
Also hab ich direkt mal mit Xval 2.0 geprüft und siehe da, die Konsole ist geflaggt! Bekomme da die Meldung "Failed AP 2.5 Challenge". Wie zum Teufel geht das denn? Ich habe zwar eine iXtreme 1.61 Nonstealth Firmware drauf, aber letzte Woche war ich noch nicht geflaggt, da ich immer aufpasse was ich in die Konsole lege und ab und an mit Xval prüfe, ob alles in Butter ist. Seitdem hab ich nur Fable III und Bulletstorm das Complex Release gespielt (letzteres hat ja kein AP 2.5 und lief auch ohne Mucken).
Die Konsole ist eine reine offline Konsole. Das heißt sie war noch nie online und wird es auch nicht sein. Deswegen wurde der Flag auch noch nicht an die MS-Server gesendet. Sie ist also nur offline geflaggt.
Wenn ich jetzt aber mal meine Garantie in Zukunft irgendwann in Anspruch nehmen will (Box ist erst 5 Monate alt), bekomme ich dann Probleme (nachdem die Xbox360 natürlich in ihren Ursprungszustand mit original Firmware und unbeschädigtem Garantiesiegel versetzt wurde)? Microsoft sieht doch bestimmt, dass die Box offline geflaggt ist, wenn ich sie mal einschicken sollte. Und wenn ich denen sage, dass ich trotz einer Original-Disc geflaggt wurde, lächeln die doch bestimmt nur müde.
Bei Google hab ich auch zig Treffer gefunden von anderen Leuten, die vom selben Phänomen berichten, auch vom selben Fehler bei Assassins Creed Brotherhood oder NFS: Hot Pursuit.
Meint ihr das gibt Probleme? Hatte hier jemand evtl. schon das selbe Problem und eine offline geflaggte Box bei MS umgetauscht im Garantiefall?
|
|
|
20.02.11, 18:25
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
ich zwar nicht wie xval testet aber wenn die Konsole nie online war kann xval auch nix sagen weil ich hab ne jtag.. und da sagt xval auch nix.. un wenn ich damit online gehen würde würde alles failen ^^
|
|
|
20.02.11, 18:30
|
|
Mitglied
|
XVal testet anhand eines X-Werts, der im Dashboard unter Systeminformationen angezeigt wird, wo auch die Seriennummer steht. Wenn die Konsole geflaggt wird, ändert sich der X-Wert und in Verbindung mit der Seriennummer ist dann zu sehen, ob die Konsole OFFLINE geflaggt ist ,also ob der Flag im NAND-Speicher der Xbox vermerkt wurde.
Wie gesagt es geht hier nur um den FLAG, nicht um den BAN.
Bis letzte Woche stand da "Secdata is clean". Nun steht da "Failed AP 2.5 Challenge". Hatte den Fehler bei der Fable III DVD auch nur einmal, danach ging es sofort wieder, was mir aber nix mehr nützt wegen dem Flag.
|
|
|
20.02.11, 18:48
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
ja aber dann müsste ja bei meiner jtag ja auch was anderes sein aber is secdata clean und das kann ja nicht sein
denke xval is nicht das zuverlässigste programm
|
|
|
20.02.11, 18:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
bei mir zeigt xval auch Failed AP 2.5 Challenge an mal hoffen das nix passiert jedoch zu 99,8% sicher das bei der nächsten bannwelle wir gebannt werden
|
|
|
20.02.11, 19:14
|
|
Mitglied
|
Naja aber schon komisch, dass ich die Fehlermeldung bekommen habe, genau nachdem der "Disc kann nicht gelesen werden" Fehler kam. Ich denke schon, dass XVal zuverlässig ist, zumindest für den OFFLINE Flag. Ob man auf den MS-Servern geflaggt ist, kann man ja nicht sehen.
Aber du hast ja eine Jtag Konsole @ N30S, da ist das etwas anders denk ich. Xval überprüft ja, ob das DVD-Laufwerk die AP 2.5 Überprüfung bestanden hat und wenn nicht, wird das im NAND-Speicher des Systems vermerkt, dann ändert sich auch der X-Wert. Das ist schon zuverlässig.
Und es geht mir wie gesagt auch nicht darum, ob ich gebannt werde oder nicht, da ich nie online spiele bzw. gar nicht erst mit der Box online gehe. Es geht mir nur darum, wie das mit der Garantie aussieht, falls ich die Konsole mal einschicke und die Box offline geflaggt ist (nicht gebannt). Die können mir dann ja unterstellen, dass ich versucht habe eine Raubkopie mit AP 2.5 Check abgespielt zu haben.
Da ich aber wie gesagt nicht der Einzige bin, bei dem das auch mit der Original-Disc auftrat, bin ich mir nicht sicher, wie MS das handhabt. Die haben ja den AP 2.5 Schutz eingeführt und wenn deswegen nun einige Original-Konsolen geflaggt oder sogar gebannt werden, obwohl sie die original DVD abgespielt haben und teilweise sogar original Firmware im Laufwerk haben, wirds sicherlich einen Aufstand geben.
|
|
|
20.02.11, 20:14
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Xval sollte zuverlässig sein, ist klar das die Jtag konsole nicht geflaggt ist, das kommt ja auch nur bei fehlgeschlagenem AP25.
Ich denke keiner mit nur Originalen und ungeflashter box wird geflaggt.
Sollte funktionieren sie einzuschicken, aber kann dir da keine Garantie drauf geben.
|
|
|