Hallo Leute!
Folgende Vorgeschichte.
Ich hab mir bei ebay-Kleinanzeigen eine defekte PS2-Slim für nen Zehner gekauft.
Problem war, dass die Laserlinse defekt war. Wie gesagt war, hab alles wieder heile gemacht und sie läuft auch völlig ohne Probleme.
Ich hab sie bisher über den Composite-Stecker (Ihr wisst schon ROT/WEIß/GELB) an meinem LCD-TV betrieben. Jetzt könnt Ihr euch sicher vorstellen wie Kacka das dran aussieht.
Kurzum eben ein YUV-Kabel bestellt für günstige Euro (6 an der Zahl) und an die PS2 gestöpselt.
Und jetzt kommts... kein Bild!

Ich hab das schon auf jede erdenkliche Weise bewerkstelligen wollen.
Folgendes habe ich versucht:
- PS2 im RGB-Modus betrieben und unter Optionen den YUV-Anschluss gewählt *** kein Erfolg
- Selben weg wie oben genommen allerdings die Konsole abgeschalten, die Kabel gewechselt (also von Composite auf YUV) und dann Konsole eingeschalten *** kein Erfolg
- meine PS3 geschnappt und das YUV-Kabel an dieser angeschlossen *** SIEHE DA! Ich habe Bild!
Ich hab wirklich hin und her probiert und nichts klappt. -_-
Jetzt hoffe ich das mir jemand von Euch wenigstens den Grund sagen kann.
Die Konsole hat auch keinen Chip und keinen RGB-Fix über sich ergehen lassen. Das habe ich abgecheckt indem ich die Konsole geöffnet und nachgesehen habe. Kein extra Chip und keine Lötbrücke. Nichts.
Was mache ich falsch? Oder wird es einfach nur an der PS2 liegen? Dann frage ich mich aber wo der Fehler hekommen kann.
Vielen Dank erstmal fürs annehmen meines Problems.
Viele Grüße,
RS