Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.02.11, 21:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
ps3 hängt sich oft auf
meine ps3 hängt sich seit cfw 3.55 kmeaw sehr oft auf, genau so dauert es manchmal ewig bis ich irgendwelche anwendungen öffnen kann
kann das noch jmd bestätigen?
|
06.02.11, 21:46
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
habe ne slim (250) und die hat sich auch paar mal aufgehangen  hatte aber mit den lv2 patcher zu tun, seitdem multiman den jetz integriert hat kein freeze mehr^^(...seit 2wochen ca.)
|
07.02.11, 15:20
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Welche PS3 hast du?
Gerüchten zufolge regelt die Kmeaw die lüfter anders wodurch die PS3 wärmer wird was dann natürlich zu solchen Problemen führen kann.
|
|
|
08.02.11, 18:22
|
|
Anfänger
|
hab die fat die ab werk ne 80er drin hatte, ist ja schlimmer wie ein zugemüllter pc dauert wirklich ewigkeiten bis das ding oben ist und ich mal was starten kann!
|
08.02.11, 18:25
|
|
-_-
|
Kannst ja die OFW wieder installieren und sehn was sie dann macht.
Vielleicht sind das ja auch nur erste anzeichen dass sie bald nen abflug macht
|
|
|
08.02.11, 18:31
|
|
Anfänger
|
ich wills mal nicht hoffen  kann es sein das vllt auch die hdd ne macke hat?:/
also auf ofw 3.55 funktioniert alles ohne probleme, werd jetzt mal die hdd komplett platt machen dauert ewig bei 1tb :/ dann wieder auf cfw und mal sehen
hab schnell meine 80er platte rausgesucht und unter ofw schnellformatierung gewählt, cfw drüber gebügelt und siehe da es läuft wieder in einer wahnsinns geschwindigkeit
|
08.02.11, 23:19
|
|
Vollpfostenmagnet
Bedankt: 48
|
Zitat:
werd jetzt mal die hdd komplett platt machen dauert ewig bei 1tb
|
Du hast ne TB-Platte in deiner Ps3?  Kannst Du mir mal bitte Marke und Typ durch geben?
|
|
|
09.02.11, 09:07
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
lol... natürlich ist das sowas von unwichtig. Jeder ist bei deiner Beschreibung von einer Original 80GB Festplatte ausgegangen. Aber warum soll man das auch gleich im ersten Posting verraten? Wäre ja langweilig für die anderen, die helfen wollen.
Ich vermute, du hast so eine Gurke von CnMemory oder einem ähnlichen Hersteller. Ich habe eine Externe dieser Marke und die ist grottig langsam.
Hast du eine Möglichkeit, die HD an einem PC anzuschliessen und da mal die Geschwindigkeit zu überprüfen? Ich bezweifle, dass es ein PS3 Problem ist, sonst gäbe es mehr Posts mit so einem Problem.
|
09.02.11, 16:59
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Gibt es mittlerweile 1tb 2,5 Zoll festplatten die in die PS3 passen? Falls ja welches Modell? Würd mich mal interressieren.
@Vollassi: Ich würde die HDD einfach wieder einbauen und über das Recovery Menu das Datensystem neu aufbauen lassen. Hat schon so einigen geholfen.  Ist doch genau wie beim PC, durch das ständige Spiele löschen/installieren ist doch irgendwann alles fragmentiert. Habe ich bei mir auch gemacht (ohne probs zu haben) nachdem ich alle Spiele drauf hatte die ich wollte, und siehe da die Ladezeiten der Games haben sich verbessert!
|
|
|
11.02.11, 14:33
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von painjester
lol... natürlich ist das sowas von unwichtig. Jeder ist bei deiner Beschreibung von einer Original 80GB Festplatte ausgegangen. Aber warum soll man das auch gleich im ersten Posting verraten? Wäre ja langweilig für die anderen, die helfen wollen.
Ich vermute, du hast so eine Gurke von CnMemory oder einem ähnlichen Hersteller. Ich habe eine Externe dieser Marke und die ist grottig langsam.
Hast du eine Möglichkeit, die HD an einem PC anzuschliessen und da mal die Geschwindigkeit zu überprüfen? Ich bezweifle, dass es ein PS3 Problem ist, sonst gäbe es mehr Posts mit so einem Problem.
|
saudummes geschwätz, davor gings ja auch! und nur weil du müll kaufst heisst es nicht das ich ebenfalls müll kaufe, zur info die platte ist von samsung!
und zweitens wenn du wirklich lesen könntest bzw nicht halb-blind wärst würde dir meine signatur auffallen und da ich nicht mit ps3 konsolen um mich werfe, ja ich habe nur diese eine!
und speedy, alle platten passen bei den 1tb platten musst du eben den käfig weglassen da sie 3mm mehr in der bauhöhe hat
alternative wäre ein toshiba platte mit 750gb die bauen inzwischen welche mit 9,5mm bauhöhe
|
11.02.11, 14:45
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
und speedy, alle platten passen bei den 1tb platten musst du eben den käfig weglassen
|
Ja, wenn ich den Käfig weg lasse ist mir klar das die HDD rein passt, will ich aber 1. nicht weil es fummelei ist, 2. gehts nicht weil meine PS3 aufrecht steht. Und von Toshiba ist mir bis jetzt nur eine 640 gb bekannt mit 9,5mm bauhöhe, werde mich aber natürlich schlau machen. Trotzdem danke.
|
|
|
11.02.11, 15:17
|
|
Anfänger
|
die is es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
von wd gibts inzwischen auch eine
|
17.02.11, 10:10
|
|
TeamJungle / Xecuter
Bedankt: 49
|
Übrigens: Samsung ist Müll. Frag mal Leute die NAS nutzen ! Die Erste Platte die immer ausfällt IST die Samsung.
Bei Freezes würde ich mich einfach mal zurücklehnen und dann auf den YLOD warten - oder eben auf gröbere Hardwarefehler. Good Luck !
|
17.02.11, 15:05
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von chriswiegand
Übrigens: Samsung ist Müll.
|
Genau wie deine Aussage. Auch bei HDDs hat jeder seine Marke der er vertraut.
Ich hab schon Jahrelang fast nur Samsung HDDs und noch nie probleme gehabt.
|
|
|
18.02.11, 09:13
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
Auch bei HDDs hat jeder seine Marke der er vertraut.
|
Stimmt, ich persönlich baue eigentlich auf Maxtor, weil die Samsung recht schnell laut werden, aber die halten in der Regel lange. Aber ist falsches Thema...
|
|
|