Guten Tag allerseits,
mein Freund hat sich letztens AoM aus dem Strategiespiel-Sammelthread
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
heruntergeladen. Installiert, alles normal. Beim Starten kommt jedoch die Fehlermeldung:
Der Status der installierten Grafikkarte kann nicht ermittelt werden. Überprüfen sie die konfiguration der Grafikkarte.
Wenn man dies ignoriert, kommt die fehlermeldung "Initialisierung fehlgeschlagen", und das Spiel bricht ab. Die Grafikkarte meines Freundes ist die ATI Mobility Radeon HD 4570.
Wir haben Treiber aktualisiert, nix hat sich geändert. Beim Microsoft Service wird uns zur ATI Mobility Radeon folgende "Hilfestellung" gegeben:
1. Legen Sie die Spiele-CD ein, starten Sie das Spiel jedoch nicht.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zum Starten von Age of Mythology auf Ihrem Desktop.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Verknüpfung.
4. Drücken Sie im Feld Ziel die Taste [ENDE], drücken Sie die Leertaste, und geben Sie folgenden Parameter ein:
xres=1024 +noIntroCinematics bpp=16 +lowend +terrainHalfDensity +lowPoly -waterbump skipMipMapLevels=1 graphicDetail=2
A
ls Beispiel enthält die folgende Befehlszeile mehrere Parameter:
"C:\Programme\Microsoft Games\Age of Mythology\aom.exe" xres=1024 +noIntroCinematics bpp=16 +lowend +terrainHalfDensity +lowPoly -waterbump skipMipMapLevels=1 graphicDetail=2
Hinweis: Bei Parametern muss die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet werden.
5. Klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie dann auf OK.
6. Doppelklicken Sie auf die Verknüpfung auf Ihrem Desktop, um Age of Mythology zu starten.
da der Initialisierungsfehler (wie ich in anderen Foren gelesen habe, als ich ein ähnliches problem hatte) einfach dadurch gelöst werden kann, xres=800 yres=600 an die Verknüpfung zu kopieren (hat bei mir dann funktioniert), dachte ich dann, es könnte aufgrund der Grafikkarte nur etwas anders sein, aber Pustekuchen: das Spiel spuckt dieselbe Fehlermeldung aus.
Nun ja, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich (und gaz besonders mein freund) würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen.
Mfg,
JayTie1