myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

VIDEO_TS-Ordner - Wie den Film abspielen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 20:25   #1
Appolyon
Anfänger

Bedankt: 7
Appolyon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VIDEO_TS-Ordner - Wie den Film abspielen?

Ich habe ein kleines Problem. Da die Forumsuche nichts erbracht hat und ich auch per Hand keinen entsprechenden Thread finden konnte, habe ich mir mal die Freiheit genommen, selber einen zu erstellen.

Ich habe hier im Forum einen Film runtergeladen und die rar-Dateien schon entpackt. Das Resultat war ein Ordner "VIDEO_TS", in dem sich verschiedene VOB file-, VLC media file (.ifo)- und BUP-Dateien befinden (siehe Spoiler). Muss ich diesen Ordner nun auf CD, bzw. DVD brennen, oder kann ich den Film direkt von der Platte schauen.

Wenn ja, wie? Welche Datei muss ich starten und am besten mit welchem Programm?
Appolyon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 20:41   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Lad dir den VLC Media Player.

Nachdem du ihn installiert hast, gehst du auf den Ordner in dem sich all die Dateien befinden und machst einen rechts klick und klickst dann auf "Mit vlc media player wiedergeben".
Ungelesen 26.12.10, 21:12   #3
Appolyon
Anfänger

Standard

Danke, es funktioniert. Ist es normal, dass dann beim Öffnen so eine Mitteilung kommt:

Zitat:
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "C:\...\Videos\Kommando Störtebecker" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://C:\...\Videos\Kommando Störtebecker\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Das Video spielt zwar ab, aber ich weiß nicht, ob ich diese Fehlermeldung einfach ignorieren kann (und bei "Fehler nicht mehr anzeigen" das Häkchen mache), oder nicht.
Ungelesen 10.01.11, 17:03   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Seltsam, da VLC eingentlich alles abspielt.
Probier doch mal PowerDVD. -> öffnen und dann Datei auf Festplattenlaufwerk auswählen (also den Video TS Ordner).
Ungelesen 17.01.11, 12:59   #5
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Du kannst auch im VLC Player auf Datei -> "Ordner öffnen" und dann den Ordner auswählen. So klappt es zumindest bei mir immer.

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 20:42   #6
Appolyon
Anfänger

Standard

Ich sagte ja schon, dass es klappt. Nur eben die Fehlermeldung, die auftaucht, aber scheinbar sonst keinen Effekt hat, irritiert mich.
Ungelesen 25.01.11, 14:47   #7
beautiful-loser
Tourist

Bedankt: 51
beautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punktebeautiful-loser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 915472 Respekt Punkte
Standard

hat mich ja nun echt mal interessiert, da ich noch nie eine fehlermeldung dieser art hatte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.01.11, 16:58   #8
Juzen
Anfänger

Bedankt: 278
Juzen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dir auch aus diesen Dateien eine Image machen. Zum Beispiel mit Nero etc. .
Das kannst du dann auch auf der Festplatte speichern, musst du also nicht zwangsläufig brennen. Dann bekommst du eine Datei raus, der komplette Film eben mit Menu und so weiter je nachdem was alles anthalten ist, die du dann mit Vlc abspielen kannst.

Greetz Juzen
Juzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 08:34   #9
BeefTenderCuts
Anfänger

Bedankt: 1
BeefTenderCuts ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hänge ich mich doch gleich mal mit einer Frage ein. Ich habe einen Western Digital HD TV "Media Center", das an meinen TV angehängt ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man die einzelnen Dateien zu einer Image-Datei zusammenfügen.

Ist diese dann auch mittels WD HD TV abspielbar oder gelten hier wieder andere regeln bezüglich der zusammengefügten Datei?
BeefTenderCuts ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 08:39   #10
Mallutki
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Mallutki

Bedankt: 178
Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Ein Image kannst du nur mit einen Image Recorder öffnen (z.B. Nero und DeamonTools)

Wüsste jedenfalls kein Abspielprogramm was Images öffnen kann.
Ungelesen 12.02.11, 08:59   #11
BeefTenderCuts
Anfänger

Standard

Und welche Möglichkeiten habe ich dann, die Filme über den WD HD TV laufen zu lassen? Irgendwie muss ich die Dateien ja zusammenfügen.
Ungelesen 12.02.11, 09:01   #12
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mallutki Beitrag anzeigen
Ein Image kannst du nur mit einen Image Recorder öffnen (z.B. Nero und DeamonTools)
VLC kann Images direkt abspielen.

@BeefTenderCuts

Schau doch einfach in das Handbuch deines Gerätes welche Formate du abspielen kannst. Und diese Formate lädst du dir dann runter.

Verstehe jetzt gar nicht was du mit deiner Frage bezwecken willst.
Ungelesen 12.02.11, 09:03   #13
BeefTenderCuts
Anfänger

Standard

Wichtig war mir eigentlich nur zu wissen, ob die einzelnen Dateien automatisch zu einer zusammengefügt werden oder wie ich das genau mache.

Der MediaPlayer spielt die meisten hier vorhandenen Formate ab.
Ungelesen 12.02.11, 09:17   #14
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Die meisten Formate ist aber keine Präzise Antwort darauf ob es auch Images abspielt.

Also schau nach ob es Images in welchem Format auch immer wie z.B.: img, iso, nrg abspielt, und dann hast du doch deine Antwort.