Ich habe ein kleines Problem. Da die Forumsuche nichts erbracht hat und ich auch per Hand keinen entsprechenden Thread finden konnte, habe ich mir mal die Freiheit genommen, selber einen zu erstellen.
Ich habe hier im Forum einen Film runtergeladen und die rar-Dateien schon entpackt. Das Resultat war ein Ordner "VIDEO_TS", in dem sich verschiedene VOB file-, VLC media file (.ifo)- und BUP-Dateien befinden (siehe Spoiler). Muss ich diesen Ordner nun auf CD, bzw. DVD brennen, oder kann ich den Film direkt von der Platte schauen.
Wenn ja, wie? Welche Datei muss ich starten und am besten mit welchem Programm?
P.S.
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Anhänge einfügen, daher der Upload via Imageshack
Nachdem du ihn installiert hast, gehst du auf den Ordner in dem sich all die Dateien befinden und machst einen rechts klick und klickst dann auf "Mit vlc media player wiedergeben".
Danke, es funktioniert. Ist es normal, dass dann beim Öffnen so eine Mitteilung kommt:
Zitat:
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "C:\...\Videos\Kommando Störtebecker" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://C:\...\Videos\Kommando Störtebecker\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Das Video spielt zwar ab, aber ich weiß nicht, ob ich diese Fehlermeldung einfach ignorieren kann (und bei "Fehler nicht mehr anzeigen" das Häkchen mache), oder nicht.
Seltsam, da VLC eingentlich alles abspielt.
Probier doch mal PowerDVD. -> öffnen und dann Datei auf Festplattenlaufwerk auswählen (also den Video TS Ordner).
Ich sagte ja schon, dass es klappt. Nur eben die Fehlermeldung, die auftaucht, aber scheinbar sonst keinen Effekt hat, irritiert mich.
Du kannst dir auch aus diesen Dateien eine Image machen. Zum Beispiel mit Nero etc. .
Das kannst du dann auch auf der Festplatte speichern, musst du also nicht zwangsläufig brennen. Dann bekommst du eine Datei raus, der komplette Film eben mit Menu und so weiter je nachdem was alles anthalten ist, die du dann mit Vlc abspielen kannst.