myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Gründe für System Shock oder ähnliches

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.11, 03:55   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard Gründe für System Shock oder ähnliches

Da ich ein Riesen Sfi Fi Fan bin ist es nicht verwunderlich das meine Lieblings Spiele Dead Space, Bioshock, Space Siege usw sind.

Nur derzeit ist es echt schwer etwas zu finden das meinen zugegeben hohen Anforderungen gerecht wird.
Ein freund hat mir geraten ich solle System Shock 1+2 spielen. Nur ehrlich die Grafik ist ein Witz. Nicht das Grafik alles ist aber ich bin froh das die Zeit dieser Grafik vorbei ist.
Sin, Half Life 1 usw haben schon Spaß gemacht.
Also warum schwärmt der Typ so von dem Spiel?
Welche Spiele kennt ihr außerdem wo einem die Atmo so gefangen nimmt wie zb in Bioshock oder Dead Space?
Das alter ist eigentlich egal, nur sollte eine erklährung dabei stehen.
Nicht so was wie, ist einfach ein geiles Game.

Bitte keine Spoiler der Geschichte
Ungelesen 03.02.11, 14:29   #2
FrostTheTank
Banned

Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

System Shock 1 war ein Superspiel der Damaligen Zeit. Ist klar das ein Neuzeitgamer wie du das nicht verstehen kann ;D

Das neue Alien versus Predator ist eigentlich ganz Okay wenn du Atmosphäre suchst. Die Story ist nicht unbedingt die beste.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 18:14   #3
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Hätte da zuschreiben sollen das ich seit der Anfangszeit der Videogames spiele.
Mein erstes Game war Pong^^
Grafik ist nicht alles aber ich möchte wissen warum das so gut ist.
Aber du erklärst auch nicht warum das ein gutes game ist.
Weshalb, wegen der Charakter entwicklung oder wegen....
Nebenbei das neue Alien vs Predator ist ein Witz. Da ist AVP2 noch besser.
Zugegeben der MP ist genial aber mich interessieren perfekte Spiele, Story, Atmo usw.
Danke jedenfalls für die Antwort.

Habe mal meinen AnfangsPost editiert, so versteht man mehr was ich eigentlich will.
Ungelesen 04.02.11, 06:08   #4
Larus
Newbie

Benutzerbild von Larus

Bedankt: 35
Larus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja sagen wir es so. Was haben Bioshock und System Shock gemeinsam.... Sie sind vom gleichen Spieleentwickler (Irrational Games) und tragen Shock im Namen. Das nicht ohne Grund. Das Entwicklerteam von System Shock 2 (as auf jeden Fall) ist auch für Bioshock verantwortlich. Man kann sogar sagen Das Bioshock 1 der geistige Nachfolger von Systemshock 2 ist. Sogar für den Bioshock Infinite haben sie wieder ihren alten Spieleentwicklernamen angenommen (Irrational wurde zu 2k Boston und dann heisst es beim Bioshock 3 wieder irrational. Die Fans haben sich beschwert als Take 2 (das ist der Publisher) einfach irrational umgenannt hat)
Dieses Spiel ist einfach Awesome wegen seiner Atmospähre und wenn du mal Portal gezockt hast wirst du ein ähnliches Erlebnis damit haben. Was ich meine ist die Computerstimme. Diese ist in Systemshock auch vorhanden und macht dem Spieler das Leben zu Hölle. Du bist auf einem Raumschif und musst versuchen den Computer abzuschalten. Einfach nur Epic.
Falls du es haben willst, hier ein Link:

Gruß Larus
Larus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 08:15   #5
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Thx für die ausführliche Antwort, hab mir gestern von Gwarez die englische collection mit beiden Teilen gezogen. Muss sagen es spielt sich wirklich fast so wie Bioshock. Nur eine frage habe ich jetzt.
Ich habe das Training gemacht und habe mich vorschnell für den Marine entschieden.
Nur merke ich das der überhaupt nicht hacken kann oder Bionics einsetzen.
Oder hab ich da was falsch verstanden. Welchen Charakter würdest du einen System Schock Neuling empfehlen.
Oder besser eine kleinen Wegweiser wie ich nicht übermäßig oft ins Gras beiße. im Gegensatz zu Bio ist das für einen nicht Rollenspieler starker Tobak. Aber ich bin fest entschlossen das durch zuspielen.
Antwort