Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.11, 18:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
krankenkasse
hallo
ich hab da mal ne frage an euch!
ich wurde vor mehr als 3jahren an meinem knie operiert da ich einen knorpelschaden hatte.ich soll nochmal operiert werden doch bis heute ist nix passiert!!!meine frage an euch.
kann ich dafür meine krankenkasse verklagen auf schmerzensgeld?
hoffe auf antworten von euch
mfg
|
|
|
30.01.11, 18:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Wenn ein Arzt entscheidet, dass du operiert werden musst und den Antrag bei der Krankenkasse stellt, die den dann ablehnen, dann kannst du natürlich mal zu einem Anwalt gehen.
Du hast den Sachverhalt jetzt ja nur sehr kurz geschildert, aber ich verstehe es so, dass du operiert wurdest und dich danach nicht mehr gekümmert hast, was erwartest du denn? Das deine Krankenkasse dich anschreibt und sagt: Bitte lass dich nochmal operieren?
|
30.01.11, 19:44
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
|
Bitte ändern!
Startbeitrag  --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
|
|
|
31.01.11, 15:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
ich versteh den sachverhalt nicht. du willst deine krankenkasse verklagen weil du dich nicht gekümmert hast????
gabs denn keine nachsorgeuntersuchung in der mit dir was abgesprochen wurde??? hast du keinen hausarzt der mit dir terminlich was festgelgt hat? und wieso willst du jmd. verklagen??? mit welcher begründung und mit welchem schaden??
|
|
|
31.01.11, 15:38
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
ich soll nochmal operiert werden doch bis heute ist nix passiert
Aha... Wartest du auf eine Einladung vom Krankenhaus? Das muss schon dein Hausarzt, der die Nachbehandlungen machte, in die Wege leiten. Verklag ihn wenn er es hinausschiebt.
Und wieso Schmerzensgeld? Hast du Schmerzen? Folgeschäden seit der OP? Mit den wenigen Infos kann man nur die Kristallkugel polieren und Vermutungen anstellen.
|
31.01.11, 15:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von meli82
e.ich soll nochmal operiert werden doch bis heute ist nix passiert!!!
|
Hä ?!
Du weißt schon, dass du in der Regel mit dem Arzt redest und ggf. über eine OP redest und im Anschluss deine Krankenkasse konsultierst bzw. nen Antrag auf Kostenrückerstattung etc. stellst.
Entweder du hast falsche Vorstellungen von den Abläufen oder du hast hier definititv die Sache falsch geschildert.
|
|
|
02.02.11, 23:18
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Ist doch dein eigenes Fehlverhalten, wenn du dem nicht nachgehst, sorry....
|
|
|