Also ich hoffe das dir meine Erklärung was nutzt

Ich geh mal davon aus das du einen etwas neueren Sicherheits-Doppelzylinder hast. Dieser lässt sich wenn ich mich nedd Irre von beiden seiten gleichschließen. Dieser hat ja in der Mitte diesen schwarzen Kunststoff Schließer. Also das Teil das sich dreht und das Schloss versperrt. Wenn dieser schließer in der falschen position steht beim Einbau passieren solche sachen schonmal. Allerdings weiß ich nich ob das bei dir der Fall war weil ich kanns ja nicht sehen

Du denkst jetzt sicher "Der kann nich in der falschen Position stehen weil der geht ja nur in einer Position rein"

Richtig! Aber dein Schlüssel steckt dann falsch

Nämlich entweder nach Links oder Rechts gedreht

Je nachdem in welche Richtung dieser gedreht ist könnte das Schloss den schließer im offenen Zustand blockieren.
Lösungswege.
Lösung 1
Entweder ist unten an deinem schießzylinder ein kleiner Pijaukel
"Nr. 14" (sowas wie ne klemmspange) mit dem man die Position des Kunststoffschließers verändern kann. Sollte dies der Fall sein versuch mal diesen so zu verstellen das du den Schlüssel dann abziehen kannst.
Sollte dies nicht der Fall sein dann vielleicht...
Lösung 2
Nehm den Zylinder nocheinmal heraus und dreh ihn einmal um 180° dann schiebst du ihn wieder rein und versuchst noch einmal ob du den sChlüssel abziehen kannst. Also auf blöddeutsch - Rausziehen, umdrehen, wieder reinstecken

Sollte auch das nicht hinhaun dann...
Lösungsweg 3
Gehe zu Praktiker und frage den nächstbesten Verkäufer ob er dich verarschen will. Schmeiss den Zylinder vor ihm auf den Boden mit den Worten "DAS IS GABBUTT!"
Erkläre ihm höflich dein Problem und halte ihm vor das es eine Frechheit wäre jemanden so zu verarschen das er vierhunderttausend mal hin und her rennen muss nur wegen derer Inkopetenz

Vielleicht ist er dann so nett dir einen vernünftigen Schließzylinder zu geben
Ich hoffe einer der genannten Lösungswege hilft dir weiter
Greetz Katzenfuddah