myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung: Neues System

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.11, 19:05   #1
dalara
Joker

Benutzerbild von dalara

Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung: Neues System

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein paar Produkte ausgesucht, für ein neuen Computer.

Grafikkarte soll später folgen und eine Festplatte ist vorhanden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe außerdem ein Netzteil 650W, wäre das ausreichend?

Habe mir folgende Komponenten ausgesucht und meine Frage ist nun ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Produkten habt, oder bessere für diese Preisklasse empfehlen könnt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wären irgendwo Einsparungen sinnvoll um Geld zu sparen? Am Prozessor z.B.?
Das System soll mit der passenden Grafikkarte später hauptsächlich zum zocken taugen.
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 19:14   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe außerdem ein Netzteil 650W, wäre das ausreichend?
Marke und Modell angeben. 650W sind Herstellerangaben, die wenig bis nichts aussagen.

Speicher-Alt.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~37€
BR-Laufwerk: wird das wirklich benötigt ?
CPU-Kühler wäre sinnvoll, wie z.b.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Wahl der GK richtet sich nach dem Budget.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 19:27   #3
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Die Wahl der GK richtet sich nach dem Budget.
Und der Auflösung die du verwendest... bitte auch nennen !

Für ~ 17 Euro mehr kriegst du übrigens ne 1TB HDD, ist denke ich sinnvoller da es nicht viel Geld ist.

creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 19:39   #4
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
Für ~ 17 Euro mehr kriegst du übrigens ne 1TB HDD, ist denke ich sinnvoller da es nicht viel Geld ist.
Die oben gepostete HDD will er ja nicht kaufen, sondern hat er schon...

Ansonsten past deine Konfig..

Wo man noch sparen kann:
-Am RAM etwas schlechteren, aber dennoch guten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekommt man auch für 10€ weniger... also wenns um jeden Euro geht...

-Cpu gibts eigentlich kein einsparungspotential, weil alle die wirklich günstiger sind, auch deutlich schlechter sind.
- Brauchst du BD? Sonst einfacher Brenner für 15-20€

-Mainboard, evtl. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], 15€ billiger

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 19:52   #5
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du auf Crysis oder Black Ops mit Ultra Settings verzichten kannst, dann hol dir ne 5850.

Bekommt man bei Alternate schon für 150 Euro zzgl. Versand. Also ~ 35 Euro günstiger.

creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 06:59   #6
Driftking3
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Driftking3

Bedankt: 833
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Naja mit meiner 5850 läuft BlackOps auf einer Auflösung von 1920x1080 (HD) aber sehr flüssig und es ist alles auf Ultra...bei ca. 40 fps
Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 19:34   #7
dalara
Joker

Benutzerbild von dalara

Bedankt: 2
dalara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Netzteil ist ein Combat Power CP 650W.

BR-Laufwerk ist nicht unbedingt nötig, habe mir nur gedacht wenn ich mir ein neues Kaufe, kann es auch gleich ein BR sein.
Du hast natürlich recht, das Geld lieber einsparen und ein vernünftigen Kühler kaufen.

Achja habe noch meinen alten CPU Kühler, der war auf einen AM2-Sockel CPU:

Arctic Freezer 64 Pro AC

ist der gut genug und würde der auf den neuen CPU passen?

Zitat:
Und der Auflösung die du verwendest... bitte auch nennen !
die sollte dann so um die 150€ - 200€ liegen

1680x1050
dalara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 19:38   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn es sich um diesen CPU-Kühler handelt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann er auf AM3 Systemen weiterverwendet werden. Das sollte eigentlich in der beiliegenden Doku stehen.

NT muss entsorgt werden.
Gut und günstig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~50€

Als GK bietet sich eine gtx 460 oder 6870 an.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort