günstige Aufrüst - Grafikkarte gesucht
Hallo, ich suche eine günstige Grafikkarte zum Aufrüsten eines Athlon x2 Dualcores (genaue taktung ist mir momentan nicht bekannt) mit 3GB DDR2 Ram (1GB + 2GB, wird hauptzächlich für Bildbearbeitung verwendet mit mehreren Ebenen, daher war Masse wichtiger als Dualchannel)
Momentan läuft der PC mit einer onboard Geforce 6150 (was heutzutage nicht mal mehr für einen Office - PC reichen dürfte), der zudem noch wertvollen Ram klaut.
Hier noch mal grob die Daten:
Athlon x2 Dualcore
3GB DDR2 800er
Asrock - Board mit PCIe
Windows XP (DirectX 10 oder gar 11 daher nicht von nöten, Performance der Karte wichtiger)
Netzteil unbekannt - da es aber ien aus schon damals recht günstigen Komponenten gebauter PC ist, vermute ich nicht viel mehr als einen 400 - 550W Chinaböller
Maximalauflösung des Bildschirms: 1366*768
Beim Grafikspeicher dürften 512 MB ausreichen, preislich dachte ich an maximal 50 Euro, wenn es geht natürlich weniger. Da Direct X 10 nicht erforderlich ist, kann es auch ruhig eine etwas stärkere Karte aus den vorgängerserien der heutigen sein, es zählt reine Preis - Leistung. Gespielt wird damit kaum, das einzige anspruchsvollere Spiel, das installiert ist, ist Devil May Cry 4, welches momentan natürlich nur in 640*480 mit minimalen details spielbar ist, aber auch schon auf schwächeren Karten bei mittleren Details gut laufen sollte.
ob Ati oder Nvidia spielt keine Rolle - so genug Roman, ich danke für jeden Vorschlag ^^
EDIT - sehe gerade das ich im falschen Abteil gelandet bin, vlt. ist einer der Moderatoren so nett und schiebt es in die Kaufberatung - sorry wegen der Umstände ^^
|