myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bin 19 und noch Schüler aber will wegen streß ausziehen,

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.11, 23:12   #1
bushido36
Anfänger

Bedankt: 1
bushido36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bin 19 und noch Schüler aber will wegen streß ausziehen,

Wie oben gesagt, ich will von zuhause wegen dem jahrelangen Stress ausziehen,
hab aber leider kein Geld und nächstes Jahr Fang ich mit meiner Ausbildung als
Elektriker an und dann krieg ich da auch das erste Jahr kein Geld, aber kann ich
da jetzt trotzdem was vom Arbeitsamt oder so beantragen ????

Wäre für jede gescheite Antwort dankbar =)
bushido36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 23:32   #2
1profi
Anfänger

Bedankt: 57
1profi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo bushido 36,

was ist denn eine gescheite Antwort und warum hast du denn Stress? Hast du Stress weil du nicht arbeitest und deine Eltern malochen müssen? Haben deine Eltern vielleicht keinen Nerv mehr weil du zu Hause liegst und dich um nichts kümmerst? Also ich könnte jetzt endlos so weiter fragen, aber vielleicht verstehst du garnicht was ich damit meine. Ich bin schon ein Alter Knabe und habe vier Kinder. Zwei sind noch zu Hause und wir haben auch manchmal Stress. Das erste was ich dann tue ist nachzudenken, ob ich mich richtig verhalten habe. Ich und nicht die anderen. Habe ich zuviel erwartet und bloß an früher gedacht.
Ganz ehrlich - meistens sind wir alle ein bißchen Schuld. Aber wir "Alten" sind etwas anders aufgewachsen und wir haben andere Werte. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und arbeiten. Viele jungen Leute nehmen das ziemlich locker, weil ja irgendwo noch die Alten da sind. Man kann umsonst wohnen, Essen, Trinken und Ansprüche stellen.

Also ich will dir das alles nicht unterstellen, bitte dich aber darüber nachzudenken, warum du eigentlich Stress hast und ob du dich mit deinen Alten nicht arangieren kannst. Was machst du, bis du nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen kannst? Suchst du dir einen Job bis dahin, oder wartest du bis alles von alleine geschieht.

Denk einfach nach.

Gruß
1profi
1profi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 23:43   #3
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

Was machst du dir Gedanken? Du kannst ja immernoch Gangster-Rapper werden wenn dir das Arbeitsamt nix gibt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 23:43   #4
bushido36
Anfänger

Standard

Hej 1profi danke für die schnelle Antwort

Ich weiß was du mir damit sagen willst, wollte jetzt aber nicht meine ganze Geschichte hier rein schreiben,
zum arbeiten habe ich keine zeit weil ich von 8uhr morgens bis 16uhr ja in die schule gehe und einen
kleinen neben job von 300euro habe das mir allerdings wenig bringt und zeit zum lernen braucht mann auch,
und der Stress der zuhause jeden tag läuft ist nicht meine schuld und bitte jetzt nicht weiter drin rum stochern,

Meine frage war nur ob ich mir von irgendwo finanzielle Hilfe holen kann ?!?!
Ungelesen 06.02.11, 23:46   #5
XTCid
Erfahrener Newbie

Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ausziehen willst und selbstständig werden willst,
dann fang mal an selbstständig zu sein und geh doch ins Arbeitsamt und frag nach
"19 und kein Geld"
mir erklährt das schon zB. wieso Stress bei dir zu Hause herscht
Ungelesen 06.02.11, 23:52   #6
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr seid gut, nicht für jeden ist das so einfach im Leben, immer auf sich selber gucken und nie die mit menschen beachten
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 23:55   #7
1profi
Anfänger

Bedankt: 57
1profi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Bushido,

finanzielle Hilfe gibts beim Arbeitsamt und beim Sozialamt. Aber das ist natürlich eine menschenunwürdige Betteltour. Dann gibt es bei Kolping, Bodelschwing und anderen noch Heime wo man billig wohnen kann. Auch das ist sicher nicht so wie du dir das wünschen wirst. Im Endeffekt bleibt nur noch die Möglichkeit einen zweiten Job zu suchen und vielleicht in einer WG unter zu kommen.

Durchbeißen musst du dich in jedem Fall.

Alles Gute
1profi
1profi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 00:18   #8
bushido36
Anfänger

Standard

Danke für die viele Antworten,
werde mich dann morgen informieren !!
@XTCid
Zu deiner dummen aussage: 19 und kein geld, meine anwort:
Nicht jeder lebt seit seiner Kindheit in Deutschland ich bin erst mit 12 hier her gekommen und
hab es trotzdem fast geschafft einen sehr guten gymi Abschluss zu haben
Ungelesen 07.02.11, 00:51   #9
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bushido36 Beitrag anzeigen
Nicht jeder lebt seit seiner Kindheit in Deutschland ich bin erst mit 12 hier her gekommen
Da will ich dann aber keine Beschwerde hören!
Das hört sich für mich nach nem 6er im Lotto an.
Bafög, Kindergeld alles ohne Probleme...

Zitat:
und hab es trotzdem fast geschafft einen sehr guten gymi Abschluss zu haben
Was soll fast hier bedeuten?
Bist du noch dran oder haste verkackt?
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 18:43   #10
XTCid
Erfahrener Newbie

Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zu deiner dummen aussage
Nicht jeder lebt seit seiner Kindheit in Deutschland ich bin erst mit 12 hier her gekommen und
hab es trotzdem fast geschafft einen sehr guten gymi Abschluss zu haben
1. Schön und gut, ich bin hier seit meiner Kindheit, aber in Russland geboren.
Ich habe meinen Gymnasialen Abschluss, aber naja tut nichts zur Sache,
Jedenfalls: Mein Schwager ist mit 16 nach Deutschland (aus Rumänien) gezogen und hat sich nicht ausgeruht, sondern studiert und ist jetzt Chirurg. (Was auch immer das zu diesem Thema beitragen soll, aber du bist auch "nur" einer von vielen.)

2. Finde ich es einfach respektlos den Eltern gegenüber auszuziehen, weil es ständig Stress gibt. Abhauen anstelle sich den Problemen zu stellen und eine Lösung zu suchen.
Ich habe auch Stress zu Hause, weil ich wegen nem Filme Download 850+ latzen muss.
Meine Eltern zahlen das vorerst, sie kriegen das Geld von mir.

Wenn du mit Stress von Zuhause ausziehst, wirst du es bereuen. Nicht mit 30, aber spätestens, wenn du irgendwann mal Vater wirst, oder du hörst, dass ein Elternteil von dir gestorben ist und du nichts sagen konntest...
Ungelesen 07.02.11, 00:57   #11
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

naja solltest du wirklich am abitur sein empfehle ich dir aber eine andere tätigkeit auszuführen elektriker ist was für realschüler (nicht böse gemeint) ich meine nur du kannst mit abi mehr anfangen...
als student kannst du ohne probleme von daheim aussziehen... bekommst bafög musst halt 50% zurückzahlen nach dem studium und zuschüsse gibt´s auch zugenüge kanns dir nur empfehlen
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 13:34   #12
yakamozz
Newbie

Bedankt: 19
yakamozz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hotel-Mama ist einfach das Beste !
Ich habe auch Stress daheim, wer hat das nicht. Ob mit den Eltern oder mit den Geschwistern. Man hat auch Stress auf der Arbeit, deshalb wechselt man ja auch nicht direkt den Arbeitsplatz, oder ?
Was ich einfach sagen will ist, egal mit wem du daheim Stress hast (können ja nur Eltern oder Geschwister sein) vertrag dich mit denen. Das ist das Leben. Man ist nicht immer einer Meinung und muss das auch nicht sein. Respektiere einfach die älteren und hör den jüngeren daheim zu.

Die Familie gibt es nur EINMAL und wegen „Stress“ wegzulaufen finde ich nicht klug aber das muss einer mit einem fast guten Abi-Abschluss ja wissen!
yakamozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 14:56   #13
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

jeder hat stress mit der familie und vorallem den eltern
das ist normal
und nennt sich erziehung

solang man von den eltern net körperlich misshandelt wird kann man eigentlich alles regeln

je älter du wirst desto mehr verstehst du deine eltern mit 19 hatte ich grad mein fachabi und wollt anfangen zu studieren und hab meine eltern gehasst weil ich null unterstützung bekommen hab(kein fahrgeld oder gebühren mitbezahlt) und heute denk ich anders darüber

also jetzt vorallem wenn du mitten in der schule bist und für nichts anderes mehr zeit hast
was auch normal ist
solltest du nicht mal im traum drüber nachdenken auszuziehen

und mit nem abi an elektriker zu denken?
such dir lieber einen festen job mit gutem gehalt und du wirst schneller ausziehen als du denken kannst
oder geh studieren
und mach dann einen lässigen aushilfsjob oder ähnliches
neben meiner fh gabs gleich einen gravis wo viele studenten halbtags gearbeitet haben
im vk ganz lässig und lernen konnte man auch jederzeit

lern lieber mal anstatt im warezforum zu surfen und deine probleme reinzuschreiben

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 15:10   #14
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wie naiv manche Menschen sind.

"Ich habe Stress mit meinen Eltern und möchte ausziehen. Achja, ich habe übrings kein Geld. Krieg ich das jetzt vom Staat?"
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 18:16   #15
petergriffin534
Erfahrener Newbie

Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
"Ich habe Stress mit meinen Eltern und möchte ausziehen. Achja, ich habe übrings kein Geld. Krieg ich das jetzt vom Staat?"
Er hat doch gesagt, das er ursprünglich nicht aus Deutschland kommt.
Deswegen sehe ich da bei Ihm kein Problem.
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 15:14   #16
Stu Loomis
Newbie

Benutzerbild von Stu Loomis

Bedankt: 25
Stu Loomis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh einfach mal zum arbeitsamt...
frag nach nebenjob.würd ich mal sagen.kellner oder so... dann kannste ja weitermachen.so hast du wenigstens ein bisschen geld...

und dann hör auf mit dem bushido scheiß.!
Stu Loomis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 17:07   #17
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Ich muss den Leute im Thread zustimmen aber auch widersprechen. Klar sollte man nicht wegen jedem kleinen Streit gleich von Zuhause türmen, jedoch weiß höchstwahrscheinlich niemand im Thread hier unter welchen Umstände der TE lebt.
Wenn du bereits eine zugesicherte Ausbildungsstelle hast solltest du dich mal beim Arbeitsamt und im Internet erkundigen, ob man sich für dieses erste Jahr Sozialhilfe sichern kann. Ich kenne mich bei diesem Thema leider nicht sehr gut aus, aber du solltest dich unbedingt beim Arbeitsamt schlau machen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 18:12   #18
xXGaboXx
Newbie

Bedankt: 25
xXGaboXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde dir raten bis du die Ausbildung anfängst noch ni auszuziehen da du wenn du in einer Ausbildung bist BAB (berufsausbildungsbeihilfe) beantragen kannst ob du es bekommst weiß ich nicht aber ein versuch ist es wert das ist nähmlich mein Plan^^
xXGaboXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 18:40   #19
GreatGuy
Banned

Bedankt: 457
GreatGuy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt drauf an was für ein Stress du hast. Wenn schwere Misshandlungen oder Alkoholprobleme der Eltern oder Ähnliches vorhanden sind musst du zum Jugendamt, die schauen sich das an und entscheiden ob sie dir eine Bescheinigung für eine eigene Wohnung geben.

Wenn du nur ein bisschen Stress hast, muss du noch bis 26 warten bis du ausziehen kannst.
GreatGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 03:39   #20
klu6
Newbie

Benutzerbild von klu6

Bedankt: 40
klu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ausziehst geht das Kindergeld an dich und deine Eltern müssen dir zusätzlich Unterhalt zahlen, machbar ist das alles, frag am besten mal beim Sozialamt die können einem da weiter helfen.
klu6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 11:03   #21
Jinkaze
chained inside

Benutzerbild von Jinkaze

Bedankt: 14
Jinkaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ist gibt manchmal auch Stress bedingt an den Chars der Leute im Haushalt

mein Vater zum Beispiel hat ein leichtes Alkproblem und wird dan verbal ziemlich angreifend.... richtiger Psychoterror sowas hält nicht jeder aus.

problem seit 2004 oder so gibs ein Gesetz das du mit den Ämtern nur ab 25 reden kannst wegen ausziehn.... das geht sonst nur wenn du nachweist das es wirklich nicht zumutbar ist unter einem Dach zu leben........ z.B. Handgreiflichkeiten etc.

Ansonsten bis zur Ausbilde warten und schauen ob du dir ne kleine wohnung oder WG leisten kannst....

meist entspannt sich das verhältniss wen ne distans zwischen allen liegt wie bei mir und meiner Familie

ansonsten an ne Notfallstelle melden sollte es in jeder stadt geben die können ein genaures erzählen und sicher noch mehr möglichkeiten aufweisen....

und PS.: lass dir nix einreden wegen warum Elektriker....wenn dus machen möchtest tu es egal welcher Abschluß du hast.....
Jinkaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort