myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Was muss beim Luftstrom im Gehäuse beachtet werden!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.01.11, 14:59   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Was muss beim Luftstrom im Gehäuse beachtet werden!

Hallo,

ich habe mal eine Zeichnung gemacht wie das Gehäuse was ich mir holen will aufgebaut ist und beispielhalber auch die Gehäuselüfter (wovon ich aber nur 2 also 1 Einzug und 1 Abzug verwenden will) sowie die restlichen Komponenten.

Da Wärme nach oben steigt werde ich den CPU Lüfter so montieren das dieser nach oben raus bläst. Ist denke ich mal richtig, wo es wohl problematisch wird ist die GPU und das Netzteil. Da bei dem Gehäuse das Netzteil unten montiert wird, ist das weniger gut da sich beide die Luft entgegenwerfen oder passiert da nichts?

Eigentlich denke ich darüber nach auch meine Soundkarte mit einzubauen also hinter die GPU 2 Steckplätze weiter. Wäre das in Ordnung bezüglich der Luftthematik?

Was wäre besser?
Wie ist es optimal?

Da ich kein fanatischer Übertakter bin interessiert mich eine Wasserkühlung nicht sondern nur ein leises System was relativ gut gekühlt ist und nirgendwo ein Hitzestau oder ähnliches entsteht.