Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.01.11, 17:49
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
Sky auf pc
hallo mygulianer^^
ich hab ein sky abo und möchte das ab sofort auf meinem pc auslagern. sprich was brauche ich das ich sky am pc schauen kan. habe aber kein HD abo.
mfg starstuck
|
|
|
18.01.11, 17:54
|
|
`
Bedankt: 37
|
kommt drauf an welche Interfaces der Receiver hat - was für einer isses denn? Modellnummer & Hersteller bitte, alles was deutlich sichtbar auf dem Gerät steht
|
|
|
18.01.11, 17:58
|
|
00101010
|
Phillips dis 2221/02
mit einer Premiere v13 karte noch.
aja und wen möglich die günstigste lösung^^
|
|
|
18.01.11, 18:09
|
|
`
|
gut, der Receiver hat immerhin nen SCART-Ausgang, damit kann man arbeiten.
Du brauchst eine analoge TV-Karte, einen SCART-->SVideo - Adapter, ein SVideo-Kabel (mind. 1,5m), ein Audiokabel (2fach-Cinch zu Stereo-Klinke, mind. 1,5m) und etwas Bastelgeschick.
Vorgang ist einfach : TV-Karte in den PC einbauen, SCART-Adapter in den Receiver stecken ("TV-SCART"), SVideo-Kabel in den Adapter und in die TV-Karte im PC, ebenso mit dem Audiokabel, Rechner starten (Kabel ab hier nicht mehr berühren, da is Saft druff), Treiber & Software der TV-Karte installieren, auf analoges SVideo einstellen, Sky schauen :-)
Kostenpunkt : wenn man geschickt im Preise-suchen is ca. 60 Tacken. Wenn man Qualität will : 150 harte Steine.
Achja : wenn du HD hast verlierst du etwas Bildqualität aber wenn man sich ein bischen mit der Software beschäftigt (und es ne gute Karte is) kann man die Qualität genauso halten wie ein Fernseher, wenn nicht besser.
|
|
|
18.01.11, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Was empfängst du Kabel oder Sat? Dazu brauchst nen Rechner entsprechende TV Karte, nen gutes Proggi wie DVB Viewer und nen CI Interface dafür oder nen Cardreader wie den Smargo.
Ich seh ja auch am PC Sky.
MfG
|
|
|
18.01.11, 18:16
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von Backo
Was empfängst du Kabel oder Sat? Dazu brauchst nen Rechner entsprechende TV Karte, nen gutes Proggi wie DVB Viewer und nen CI Interface dafür oder nen Cardreader wie den Smargo.
Ich seh ja auch am PC Sky.
MfG 
|
Hast du den bisherigen Threadverlauf eigentlich mal angelesen oder hast du 2 Sek. nach dem Eintritt in den Thread auf Quickreply gedrückr?
|
|
|
18.01.11, 18:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Hast du den bisherigen Threadverlauf eigentlich mal angelesen oder hast du 2 Sek. nach dem Eintritt in den Thread auf Quickreply gedrückr?
|
Ja hab den gelesen. Warum?
Du findest deinen Vorschlag für ne gute Lösung?
MfG
|
|
|
18.01.11, 18:26
|
|
`
|
Äh .... OK du hast nichts gelesen. Is ja auch nich schlimm.
Gut, starstuck hast du noch Fragen?
|
|
|
18.01.11, 18:41
|
|
00101010
|
satteliet.
@ tha_specializt: geht das auch so das man nichts zusamen "scheisen  " muss. ist nemlich für mien dad und da soll das nicht herumfliegen wie irgendwas
und scart auf vga,dvi oder hdmi gibt es nicht das ich direkt auf den monitor gehn kan
|
|
|
18.01.11, 18:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Äh .... OK du hast nichts gelesen. Is ja auch nich schlimm.
Gut, starstuck hast du noch Fragen?
|
Verstehe deine sinnfreie Äußerung nicht.
Was spricht gegen ne preiswerte Sat karte und nen Smargo? Wobei er den Smargo später für einen Cardsharingserver nutzen könnte.
Dann werden sich vllt die Kosten um 50 € belaufen, aber es ist ne vertretbare Lösung.
Besser als sich ne alte analoge TV Karte und den ganzen Adaptern anzuschaffen.
MfG
|
|
|
18.01.11, 18:44
|
|
00101010
|
sowas täte funktionieren oder? gibts da was billigers^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.01.11, 18:49
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von _starstuck_
satteliet.
@ tha_specializt: geht das auch so das man nichts zusamen "scheisen  " muss. ist nemlich für mien dad und da soll das nicht herumfliegen wie irgendwas 
|
Was?
Äh ... mkay mein Decrypter sagt mir dass du das eine Kabel nicht magst ... nun ... wenn dir ein einziges Kabel (Kombikabel aus SVideo und Audio) zuviel ist dann ist die Geschichte - egal in welcher Ausführung nichts für dich.
Zitat:
Zitat von _starstuck_
und scart auf vga,dvi oder hdmi gibt es nicht das ich direkt auf den monitor gehn kan
|
Doch, aber du sagtest du willst Sky AM COMPUTER sehen ... wenn du den Receiver direkt an den Monitor anschliesst dann ist dein Monitor effektiv nur ein Fernseher. Da wäre ein richtiger Fernseher empfehlenswerter
Nein, bei den Dingern musst du mitunter Kartenadapter kaufen, mit Treiber rumfrickeln bis zum Skt. Nimmerleinstag, hoffen dass Sky dir keine neue Karte schickt die dann "rein zufällig" nicht mehr mit der CI/CA - geschichte zusammenpasst u.v.m.
Am besten man zapft den analogen TV-Output an, das funzt ausnahmslos und birgt auch ne Menge Vorteile : durch die Vorverarbeitung des Signals duch den Receiver gibts keine Rechnerlast, das Bild is garantiert glasklar und mitunter sogar besser als das was dir ein TV-Karten-Treiber inkl. Decoder ausspuckt.
|
|
|
18.01.11, 18:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, aber da würden noch Kosten für das CI Modul wie Alphacrypt dazu kommen.
Daher meinen Vorschlag einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Cardreader zu nehmen.
Und laut deiner Aussage muss ja kein DVB-S2 bzw HD sein.
Es gibt auch HD Sender, welche nicht per DVB-S2 Modulation gestreamt werden.
Wenn du magst, such ich was passendes raus. PCI Slot aufn Motherboard vorhanden?
MfG
|
|
|
18.01.11, 18:54
|
|
00101010
|
ok dan entschuldige mich hab ich mich falsch ausgedrückt eventuel auch übern monitor^^
der alter fatfehrnsehr hat nemlich ausgedient und war eh ungern in benutzung weilch da der pc+monitor besser dasteht
|
|
|
18.01.11, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Das Bild is garantiert glasklar und mitunter sogar besser als das was dir ein TV-Karten-Treiber inkl. Decoder ausspuckt.
|
Wo hastn mal sowas her? Die Karte empfängt lediglich den Stream, den Rest machen Programme. Und wenn man sich nicht zu dumm anstellt und gute plugins hast sieht das Bild fantastisch aus.
MfG
|
|
|
18.01.11, 19:46
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von Backo
Wo hastn mal sowas her? Die Karte empfängt lediglich den Stream, den Rest machen Programme. Und wenn man sich nicht zu dumm anstellt und gute plugins hast sieht das Bild fantastisch aus.
MfG 
|
Was für einen "Stream"? Verwechselst du hier gewaltig was? Ich hab es von einem analogen Signal, da wird nix "gestreamed" und man brauch schon garkeine Module weil das der Receiver macht.
Und das ist auch schon das Problem mit dem Abgreifen der digitalen Daten : es ist offizielle gegen die AGBs (soll heissen man kann eines Tages den Zugang verlieren, auch wenn es nie tatsächlich passiert), es erfordert mitunter Unmengen an Zusatzwissen, Frickelei und verursacht im Grunde nur Ärger. Nicht wirklich empfehlenswert für jemanden der einfach nur schauen will, da sind die Einstellungen einer Software für Analog-TV das bedeutend kleinere Übel und die Signalqualität ist vergleichbar ... der Receiver "schneidet" nix weg, da kannste dir aber mal sicher sein - der bereitet nur auf, und zwar mit hocherprobten, hochqualitativen Algorithmen die selbstverständlich verschlüsselt in Hardware vorliegen.
|
|
|
19.01.11, 07:31
|
|
00101010
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Du brauchst eine analoge TV-Karte, einen SCART-->SVideo - Adapter, ein SVideo-Kabel (mind. 1,5m), ein Audiokabel (2fach-Cinch zu Stereo-Klinke, mind. 1,5m) und etwas Bastelgeschick.
|
ist da so ein adapter gemeint?
http://*******.pcgameshardware.de/at...ben-scart2.jpg
|
|
|
19.01.11, 12:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@tha_specializt: du verwechselst anscheinend was. Völliger Unsinn in der heutigen Zeit, ne analoge Karte vorzuschlagen. Ne passende Sat Karte wäre nicht viel teurer und hat mehr Möglicheiten wie, z.B. PVR oder DVB Server.
@starstuck: Für was hast du dich entschieden?
MfG
|
|
|
19.01.11, 12:51
|
|
00101010
|
wen da so ein adapter gemeint ist wie oben und mein freudn seine tv karte noch hat dan für die von tha_specializt
|
|
|
19.01.11, 13:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Halte diese Lösung zwar für nicht vorteilhaft, aber ist deine Entscheidung.
Zu dem Adapter kann ich jetzt nichts sagen, da es ja auch auf die Anschlussmöglichkeiten der Karte ankommt.
MfG
|
|
|
19.01.11, 14:06
|
|
00101010
|
wer für mich die biligste weil die karte ich um fast nix bekomme der Adapter auch nicht teuer ist und die kabeln zuhase herumgameln.
|
|
|
19.01.11, 14:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja auf kurze Sicht hast da Recht. Nur muss der Receiver immer laufen, was der Rechner auch hätte machen können da er sowieso läuft. Und wenn noch mal nen Receiver im Haus/Wohnung benötigt werden würde, wäre der Philips frei. Kurz um es wäre ne flexiblere Lösung.
Mit dem Adapter sollte es gehn, da die meisten Tv Karten Svideo und oder Composite Eingänge haben.
Na dann viel Spaß beim schauen.
MfG
|
|
|
19.01.11, 14:24
|
|
00101010
|
wird wen ich schaun will eingeschaltet und wieder aus^^.
|
|
|
19.01.11, 15:41
|
|
`
|
Zitat:
Völliger Unsinn in der heutigen Zeit, ne analoge Karte vorzuschlagen
|
Jo, so unsinnig dass modernstes, digitales PayTV von namhaften Anbietern ausschliesslich analog zum Kunden gebracht (und dort dann wieder demoduliert) wird - so unsinnig dass im Prinzip alle Breitbandanschlüsse in der BRD analog laufen (digital --> DSLAM --> analog --> Kunde --> digital)
Speziell bei solcher Technologie ist es ratsam, keine Vermutungen anzustellen wenn man kein Fachwissen besitzt
Für den Einstieg :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
--> du wurdest "Opfer" der Marketing-Branche, "digital" ist nichts anderes als ein zeitdiskretes "analog", das hat rein garnichts mit irgendeiner Güte zu tun, im Grunde könnte man mit einem etwas störrischen Geist sogar (zurecht) behaupten dass digital das "niederwertigere" von beiden ist weil bei der Modulation von analog zu digital Informationen verloren gehen ... aber heutzutage nicht mehr in einer relevanten Quantität und angesichts der hochkomplexen Modulationsverfahren wäre es sehr, sehr mutig das zu sagen. Ich tue das nicht.
So aber jetz is wieder gut. Wir wissen nun dass du unglaublicher Fan von DVB-S bzw DVB-C bist - das ist schön.
Ach übrigens : sein Receiver bekommt auch nur ein PAL-Signal - zusammen mit vielen anderen und Zusatzinfos versteht sich, da is nix mit 720p oder 1080i
|
|
|
19.01.11, 16:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 Es ging hier lediglich um Fern sehen am PC und ich es nicht für sinnvoll halte in "ältere" Technik zu investieren. Aber klar lass uns doch über sämtliche Übertragungswege der IT diskutieren. 
Einige Modulationsverfahren hast du vergessen.
Ich bin gewiss kein Opfer, eher bist du ein Opfer von Klugscheißerei :P Mir ist deine "Ich weiß alles, ander Wissen nichts Einstellung" schon aufgefallen.
PS: Es wäre wohl sinnlos mit dir zu diskutieren.
MfG
|
|
|
19.01.11, 16:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Ach übrigens : sein Receiver bekommt auch nur ein PAL-Signal - zusammen mit vielen anderen und Zusatzinfos versteht sich, da is nix mit 720p oder 1080i 
|
Nein eben nicht. Das Signal ist nen MPEG2 Stream. Und wird intern auf ein PAL Signal umgesetzt. Wenn du schon so auf die Kacke haust, dann beles dich mal richtig.
Und frag dich selber mal, warum die Satellitenplattformenbetreiber das PAL Signal abschalten.
Auf die Antwort freue ich mich schon.
MfG
|
|
|
19.01.11, 16:40
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von Backo
Nein eben nicht. Das Signal ist nen MPEG2 Stream.
|
Mit PAL-Auflösung - es war auch vor der Umwandlung ein unkomprimiertes PAL-Signal - einzig die neuen HD-Filme müssen dafür umgerechnet werden
Zitat:
Zitat von Backo
Und wird intern auf ein PAL Signal umgesetzt. Wenn du schon so auf die Kacke haust, dann beles dich mal richtig.
|
<°--><
Troll dich wenn du nicht sachlich bleiben kannst, so einfach isses
Zitat:
Zitat von Backo
Und frag dich selber mal, warum die Satellitenplattformenbetreiber das PAL Signal abschalten.
|
Nette Fantasie. Würde eben fatale Folgen für den Betreiber haben und die meissten Sender in den Ruin treiben weil ganze Landschaften aus Sat-Schüsseln in D plötzlich nutzlos wären aber ... nett!
Zitat:
Zitat von Backo
Auf die Antwort freue ich mich schon. 
|
Na dann freu mal.
|
|
|
19.01.11, 17:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Oh man
Du biegst alles so wie du es brauchst und würfelst einiges durcheinander. Sicher wird es komprimiert. Mal ganz primitiv ausgedrückt passen in ein PAL Signal bis zu 8 Mpeg2 Signale bei gleicher Bandbreite. Das ist keine Phantasie, sondern die Realität. Merkst du ganz einfach da entweder nen klares Bild da ist oder gar keins. "Schnee" oder sonstige Störungen gibts da nicht wie bei der PAL Übertragung.
Es besteht einiges an "Nachholbedarf".
MfG
|
|
|
19.01.11, 17:38
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von Backo
Du biegst alles so wie du es brauchst und würfelst einiges durcheinander.
|
Nö, so sehr du das auch willst
Zitat:
Sicher wird es komprimiert.
|
Jo ... komprimierende Analog-Kameras ... is klar.
Zitat:
Zitat von Backo
Mal ganz primitiv ausgedrückt passen in ein PAL Signal bis zu 8 Mpeg2 Signale
|
6,5 Mhz * 8 Bit (256-QAM) = 52 MBit
52 Mbit / 4 MBit (MP@LL) = exakt 13.
Selbst bei 5 Mhz sind es 10.
Dass MP@LL angewandt wird sieht man bei einigen Anbietern und alten Filmen sehr gut - die nicht-bezahlten Sendungen kommen im Rechner in einer kleinen Black-Box an, egal ob man Pan&Scan aktiviert hat oder nicht - auch egal ob man 4:3 oder 16:9 wählt. Die Box verschwindet meist bei der Werbung wieder  Und ich behaupte mal dass die Set-Top-Box das Bild nicht künstlich verkleinert
Die bezahlten Sendungen kommen selbstverständlich meist in MP@ML, äussert sich dannn auch darin dass man zB. (!) nicht mehr 3 Kanäle zeitgleich sondern nur noch maximal 2 empfangem bzw. aufnehmen kann.
Zitat:
Zitat von Backo
Es besteht einiges an "Nachholbedarf".
|
Jo dann hol dir am besten ein gutes Buch dazu in der Bücherei - is allemal besser als das Geblubber im Internet
|
|
|
19.01.11, 18:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Jo dann hol dir am besten ein gutes Buch dazu in der Bücherei - is allemal besser als das Geblubber im Internet
|
Richtig. Merkt man an deinen kopierten Äußerungen, die ohne jegliche Struktur sind. Deshalb ist für mich hier Feierabend.
MfG
|
|
|
19.01.11, 18:07
|
|
`
|
Zitat:
Zitat von Backo
kopierten Äußerungen
|
Erneut : nette Fantasie ... aber dass du gerne Dinge erfindest wissen wir nun ja schon. Blöd wenn jemand alles mit pösen Fakten plattmacht, gell? Macht aber nix.
Hm, wo hab ich jetzt diesen Satz wieder kopiert?
|
|
|