myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HD Film von Festplatte abspielen auf TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.10, 06:46   #1
hellokitty2011
Anfänger

Bedankt: 2
hellokitty2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD Film von Festplatte abspielen auf TV

Hallo,
Wir haben uns gestern einen HD Player gekauft. Nun meine Frage, wenn ich HD Filme auf meinem PC habe, diese dann auf eine externe Festplatte schiebe, kann ich dann über den USB Anschluß des Players diese Filme auf meinem HD fähigen Fernseher sehen? Oder funktioniert das nicht? Und welches Format sollten dann die Dateien haben und welches Programm brauche ich um diese zu erstellen (wenn es nötig ist)?
LG
Hellokitty
hellokitty2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 07:28   #2
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kanst du inder beschreibung nachlesen was für Formate unterstütz werden.
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 08:04   #3
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal pauschal sagen JA.
Kannst uns noch Produktname sagen damit wir dir dann die Unterstützen Formate sagen können da du ja anscheinend zu Faul bist die mitgelieferte Bedienungsanleitung zu lesen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 09:28   #4
Tricky2206
Anfänger

Benutzerbild von Tricky2206

Tricky2206 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also funktionieren wird es auf jeden Fall insofern dein TV-Gerät natürlich die Videoformate bzw. das Videoformat unterstützt, nachzulesen wie meine Vorposter schon erwähnten in der Bedienungsanleitung oder im Internet auf der Herstellerseite.
Tricky2206 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 12:42   #5
hellokitty2011
Anfänger

Standard

Danke für Eure Antworten, aber ich habe bereits in der Anleitung geschaut. Dort steht ich kann externe Festplatten anschließen. ABER bei HD Filme steht nur das ich die DVD einlegen muß. Bei allen anderen Medien, wie DVD, Bilder, Musik usw. steht dabei, daß cih diese von der Festplatte abspielen kann. Naja, dann probiere ich es mal aus.
LG
Hellokitty
Ungelesen 14.12.10, 15:02   #6
hellokitty2011
Anfänger

Standard

Hallo,
Jetzt habe ich wirklich ein echtes Problem! Ich kann HD Trailer abspielen vom Stick, aber ich bekomme immer gesagt: Audioformat wird nicht unterstützt.
Probiert habe ich mp4 und .mov Dateien und eine .ts Datei wird gar nicht erst angezeigt. Habe dann einen Mitarbeiter im Chat gehabt, der meinte ich soll die Datei auslesen und hinschicken. Dies liegt nur an dieser Datei. Sie meinte: das hat verschiedene Ursachen !!! Und welche???
Acj ja, ich habe einen Phillips BDP3100. Wenn es wirklich nicht funktioniert bringe ich den Player wieder zurück!
Ungelesen 14.12.10, 17:22   #7
Noiz__
Banned

Bedankt: 9
Noiz__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hellokitty2011 Beitrag anzeigen
Hallo,
Jetzt habe ich wirklich ein echtes Problem! Ich kann HD Trailer abspielen vom Stick, aber ich bekomme immer gesagt: Audioformat wird nicht unterstützt.
Probiert habe ich mp4 und .mov Dateien und eine .ts Datei wird gar nicht erst angezeigt. Habe dann einen Mitarbeiter im Chat gehabt, der meinte ich soll die Datei auslesen und hinschicken. Dies liegt nur an dieser Datei. Sie meinte: das hat verschiedene Ursachen !!! Und welche???
Acj ja, ich habe einen Phillips BDP3100. Wenn es wirklich nicht funktioniert bringe ich den Player wieder zurück!
eigentlich kann man sofort am tv ne festplatte anschließen und mit der richtigen firmware den tv flashen und dann die filme abspielen, wie das geht, weiss ich nicht, aber ich weiss das es funktioniert
Noiz__ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 17:32   #8
Tricky2206
Anfänger

Benutzerbild von Tricky2206

Tricky2206 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hast du denn für nen TV-Gerät? Ich kann z.b. bei meinem direkt die Platte an TV anschließen und Filme schauen.
Tricky2206 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 21:03   #9
Donald09
Newbie

Benutzerbild von Donald09

Bedankt: 16
Donald09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wenn du HD Trailer anschauen kannst aber keinen Sound hast kann es daran liegen das die Full HD Datei ein Soundformat hat das sich dts nennt .
Das Problem ist an diesem Soundformat das viele Fernseher es nicht unterstützen ,ich kann zum Beispiel Full HD Dateien direkt von Festplatte abspielen muss aber darauf achten das sie das Soundformat Ac3 haben und kein dts .

Wenn du dieses Problem umgehen willst hol dir nen Full HD zuspieler den hängst du zwischen Externe Platte und Fernseher (Achtung der HD Zuspieler muss natürlich dts unterstützen das steht aber drauf ) ,dann kannst du den Sound über eine Hifi Anlage abspielen .

hoffe ich konnte helfen
Donald09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 21:09   #10
Hans Fett
Anfänger

Bedankt: 8
Hans Fett ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

hab dasselbe problem mit meinem Philips 42 pfl5405
hab bis jetz rausgefunden, dass .mkv dateien schoma nich 2 tonspuren haben dürfen!
ihr könnt das aber ganz leicht mit XMedia Recode beheben...das problem was nun aber weiterhin besteht is dass der ton nun ne dts is (wie oben erwähnt) und das klappt auch nich...kann mir jemand sagen wie ich die datei nun zu AC3 konvertieren kann?

ich bitte um vorschläge, gern auch pm

edit: aha ich glaub es lag daran dass ich audio kopiern gewählt hab, wenn man das nich klickt gibts das richtige audioformat....dauert allerdings auch über 2 stunden pro film
Hans Fett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 21:42   #11
Nugman
Highway Star

Benutzerbild von Nugman

Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich sollte man sich vorher informieren bevor man kauft, dann kann man sich ne Menge Arbeit sparen. Wenn man Filme in HD von Festplatte schauen will sollte man sich entweder gleich einen Fernseher von Samsung kaufen, der kann alle Formate und dts Ton abspielen, oder man kauft sich einen Media Player der dies kann.

Ich habe das aber bereits in mehreren Threats erwähnt, weil diese Fragen immer wieder gestellt werden.

@hellokitty2011: Du hast einen Blu Ray Player gekauft, der eignet sich kaum als Media Player weil er nur wenige Videoformate unterstützt.
Willst du dir Blu Rays kaufen oder nur Filme von Festplatte anschauen, dann kauf dir nen WDTV Media Player.

Shit, hab grade gesehen wie alt der Threat ist, so long.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort