myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GT 220 Lüfter nicht drosselbar??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.11, 18:53   #1
ghostfucker1911
Anfänger

Bedankt: 8
ghostfucker1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GT 220 Lüfter nicht drosselbar??

Hi Leute,
ich hab eine Gt220 in meinem 2ten PC, dies ist mein Download pc, heißt er läuft lange und leise, leider macht mir da die Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung..
Sie blässt doch recht laut, wobei sie ca 30-34 C° heiß wird, im xtreme bruning mode knapp 67 C°

Jezt frage ich mich, ob es einen Weg gibt den Lüfter der Grafikkarte zu drosseln, EVGA Precision habe ich schon probiert.
Es ist die EVGA Edition
mfg
ghostfucker1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 20:20   #2
FroZen
Newbie

Benutzerbild von FroZen

Bedankt: 30
FroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Die Lösung lautet Riva Tuner

Such einfach per Google danach, ist gleich die erste Software, bzw. das erste Ergebnis.
FroZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 20:33   #3
ghostfucker1911
Anfänger

Standard

hmm riva tuner, so schlau war ich auch, aber wo genau kann ich einstellen wie schnell sich der lüfter drehen soll?? Normal ist doch im Register so eine Einstellung für die Geschwindigkeit.
Naja was heißt kaufen, ich hab se geschenkt bekommen, ich bin ja froh, dass ich überhaupt so ne tolle graka geschenkt bekommen habe

Nochmal zu Riva tuner: Unter launcher oder so kann man ja profile erstellen, da kann man ja advanced fan speed oder so
anwählen, was allerdigns grau hinterlegt ist, genauso wie alle overclocking optionen
hmm.. also hat den keiner mehr ne idee?? sonst muss ich wohl oder übel einen wiederstand reinlöten.. das wollte ich eigentlich vermeiden
Ungelesen 13.01.11, 15:11   #4
ghostfucker1911
Anfänger

Standard

tja jungs.. das wurde mir jetz doch zu blöde, ich hab den lüfter gedrosselt, ich gebs ja zu
mit 2 parrallel geschaltenen 150 ohm widerständen, die sich per schalter überbrücken lassen.
Der Schalter ist hinten im Gehäuse eingebaut, schön dezent, aber dennoch gut erreichbar.
Ergebnis: Graka Temp steigt im Idle von 29C° auf 30C° allerdings, unter Last ist das ganze nicht mehr zu gebrauchen, da muss ich den Schalter schon einschalten, aber das ist ja kein Problem.
Wer genaueres wissen will, oder Fragen diesbezüglich hat, soll sich bei mir melden.
Übrigens nochmal zu warum keine passive: Ich will keine passive, weil ich den Pc nicht nur zum downloaden sonder auch zum spielen auf Lan´s benutze, und eine passive Graka ist ja bekanntlich nicht unbedingt für Spiele ausgelegt.
Ps: sry für doppelpost
mfg
Ungelesen 12.01.11, 20:30   #5
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

ich frag mich warum du keine passive graka kaufst wenn du ihn nur als downloadrechner benutzt..selbst mit ner passiven kann man filme gucken etc. also da gibts genug möglichkeiten.. kauf dir einfach nen passenden kühler und sei happy^^
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort