myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Frage zum Anbringen von LEDS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 14:36   #1
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard Frage zum Anbringen von LEDS

Hey,also
ich habe mir 10 LEDS geholt und bei jeder war ein Widerstand bei der für den Einsatz auf einer 12v Leitung angebracht werden soll.
Ich hab mir das jetzt so vorgestellt:
Langes Bein der LED an Gelbes Kabel vom 4Pin-Molex-Stecker und kurzes bein an Masse..

passt das so? stelle mir das Komisch vor da einfach mal ein bisschen Strom abzuzapfen..^^
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:25   #2
germanpronoob
Anfänger

Bedankt: 3
germanpronoob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm also du meinst in pc ans netzteil also ich würde dir emphelen dir sowas zu kaufen :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] so das haste dann ans netzteil und dann kannste das ja aufschneiden und da dann alles dran hängen ;D
germanpronoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:50   #3
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Passt so ähnlich...

Der Widerstand war nicht einfach zur gaudi dabei... Wenn du du LED direkt an 12V hängst, wird sie wenn du glück hast ein kurzes mal leuchten, sicherlich aber danach nie wieder...

Methode 1
Also mach 10 mal von gelb durch einen Widerstand und durch die LED (reihenfolge ist egal und zurück zur Masse...Diese zehn kannst dann parallel an die 12V Leitung dran hängen...

Methode 2:
Ich geh jetzt von Standart LED aus: 2V mit 20mA
-Du machst einen Strang mit 6 LEDs ind Reihe, ohne widerstand und hängst an 12V
-Der zweite Strang hat 4LEDs in Reihe und einen Widerstand von 200OHM

Oder du machst zweimal 5LEDS in Reihe, sollte auch ohne Widerstand funzen...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 07:52   #4
Xarphon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
Xarphon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der Widerstand sollte auf jedenfall dran sein.
SONST: Kurzes Leuchten und kaputt. Vllt qualmen sie noch oder platzen je nachdem wie viel Strom drauf kommt und was für LED´s das sind.

Häng den Widerstand vor und gut ist. Du kannst auch für 10 LED´s 1 Widerstand benutzen solange wie alle anderen direkt an die erste LED angeschlossen sind bzw. LED für LED geht das.
Xarphon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort