Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.11, 02:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Filme in HD Umwandeln
Hallo Liebe User
ich habe mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich möchte gerne Filme Sowie z.b Free Willy 4 in HD umwandeln damit ich nicht so viel Pixels im Film habe. Ich habe es bei Kino.to unter DivX Angeschaut und er hat es Automatisch gedownloadet. Ich möchte den ja gerne in Full HD haben kann man den irgendwie so umwandeln. Gib es dazu irgendwie ein Programm dafür ?
So das man in eine Gute Auflösung anschauen kann ? So in eine Blue Ray Qualität oder so in der art?
Mit freundlichen Grüßen
MarioStayler
|
|
|
04.01.11, 17:06
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Wenn das möglich wäre, was wäre dann Sinn & Zweck einer Bluray und derer Hardware?
Die BluRay ist grösser, es passen also mehr Informationen (Pixel, Bildinformationen, Qualität)
drauf. Eine DVD ist kleiner und somit passen weniger Bildinformationen drauf. Also ist schonmal Qualitätsverlust da, den Du schonmal nicht wiederbekommst.
Ein Gerät kann keine Qualität einfach so wiederherzaubern. Höchstens "schön" filtern. Aber das ist nur eine Optische Täuschung und KEINE Qualität die auf einmal mehr da ist.
Vllt. gibts ja Free Willy zum Ausleihen als BluRay. Davon kannst Dir ja ne Kopie ziehen. Oder im Netz.
|
|
|
04.01.11, 18:09
|
|
~Over the Maximum~
Bedankt: 41
|
Wenn du ihn auf dem Pc schauen willst, könnte man doch theoretisch die Auflösung des Monitors runterstellen und dadurch würde der Film hochwertiger wirken, oder?
|
|
|
04.01.11, 20:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von digi
Wenn das möglich wäre, was wäre dann Sinn & Zweck einer Bluray und derer Hardware?
Die BluRay ist grösser, es passen also mehr Informationen (Pixel, Bildinformationen, Qualität)
drauf. Eine DVD ist kleiner und somit passen weniger Bildinformationen drauf. Also ist schonmal Qualitätsverlust da, den Du schonmal nicht wiederbekommst.
Ein Gerät kann keine Qualität einfach so wiederherzaubern. Höchstens "schön" filtern. Aber das ist nur eine Optische Täuschung und KEINE Qualität die auf einmal mehr da ist.
Vllt. gibts ja Free Willy zum Ausleihen als BluRay. Davon kannst Dir ja ne Kopie ziehen. Oder im Netz.
|
ich wollte ja nur das die File die ich runterlade oder vom DivX automatisch speichern die wollte ich ja in HD umwandeln aber ich glaube das es nicht möglich währe in solcher Qualität hinzubekommen. Und wen ich eine Blue Ray DVD ausleihe den sind die doch Kopiergeschütz ich habe es ja mal versucht mit einer DVD ich habe es nicht hinbekommen.
|
|
|
04.01.11, 20:44
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Nimm einen Luftballon mit Beschriftung und blase ihn auf. Schau dann die Schrift an. Sie wird unscharf und rissig aussehen. Genauso ist es, wenn du aus einem normalen Filmfile eine HD Version erstellen willst. Nicht nur, dass du Schwierigkeiten haben wirst beim skalieren (Eierköpfe oder gestauchtes Bild) sondern auch - wie die Schrift auf dem Ballon - mit der Schärfe. Umgekehrt ist es ja kein Thema, aus einer BluRay eine kleinere Version herzustellen, da du ja die Pixel reduzierst.
Aber aus einem kleinen File ein großes machen geht nicht. Woher sollen die fehlenden Pixel kommen? Bei CSI klappt das, aber das ist auch nicht die Wirklichkeit.
|
12.01.11, 16:07
|
|
Königlicher Hofnarr
Bedankt: 37
|
Servus..... RED GIANT (Instant HD) verspricht ein SD Video in HD zu wandeln.
Das Quellmatr. muss in Vollbildern vorliegen. Das Plugin ist für After Effects und andere Videobearbeitungsprogr. erhältlich. VIEL SPASS (ironisch glotz)
Kauf Dir den Film in Full HD ....das wandeln eines ganzen Videos...... dauert oh-oh.
Oder viel bessser.... 90 % des heutigen gesendeten ist in SD also 720x576 pixel
So nen olles Röhrengerät von mir aus auch in Farbe zeigt Deine Filme ganz perfekt ohne diese lästigen PIXELeien......nix für UNGUT....servus
|
|
|