Hallo und ein dreifaches HO HO HO,
da ich wohl nicht immer artig war, hat meine XBox pünktlich zum Weihnachtsfest die Hufe hochgerissen...

...besser gesagt, mein geliebtes Hitachi Laufwerk. (Model: GDR-3120L)
Angekündigt hat sich die ganze Geschichte mit der typischen "Lade öffenen" Meldung. Also Laufwerk aufgemacht, den Laser gereinigt. Nichts. Multimeter raus, an den Potis rumgespielt. Nichts. (Potiwert war bei 4,6, hab ihn nach und nach runter geregelt, bis auf 2,8 ohne das Besserungen aufgetreten sind) Neuen Laser rein, das selbe Schauspiel...
Glücklicherweise, habe ich hier noch ne ROD Box rumzuliegen. Hab das Teil heute aufgeschraubt, leider war da kein Hitachi LW drinn, sondern eins von Toshiba Samsung (TS H943 -ms25). Habs gleich mal an meiner Box angeschlossen, läuft ohne Probleme, hat aber keinen Flash...
Nun zu meinen Fragen, an die Profis unter euch:
Besteht irgendwie noch Hoffnung für das Hitachi LW? Würde es gerne irgendwie retten, da ich es nie updaten brauchte usw. Hat alles gefressen, was ich ihm vorgeworfen habe.... Hab mir überlegt, den Laser vom Toshiba Samsung LW ins Hitachi Laufwerk einzubauen und es damit noch einmal zu versuchen, sind nach äusserer Betrachtung beide baugleich...
Oder lieber doch gleich das Toshiba Samsung Laufwerk einbauen und flashen? Wäre aber das erste mal für mich, das ich ein LW flashe. Bräuchte dann quasi mal ne fachmännische Anleitung zum Flash... Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Lafwerk? Muss ich den Flash öfters updaten? Wie gesagt, mit dem Hitachi Laufwerk hatte ich ein Rundumsorglospaket...
Vielen Dank schon mal, für eure Hilfe und Tipps...