Catalyst 10.12 mit neuem CCC -> schwerste Grafikfehler
Moin. Zuerst mal zu meinem System, nichts davon übertaktet:
Phenom II X4 965
HD 5870
4096 MB DDR3-1333
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Habe gestern den Catalyst 10.12 mit neuem Control Center runtergeladen. Vorhin gings dann erstmal mit einem Bluesceen los, "Memory Management", weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt. Neustart, System fährt hoch, alles ok. Wollte JDownloader starten -> System friert ein, nichts geht mehr. Neustart. Neuer Versuch, JD startet mit Grafikfehlern, im Fenster flimmert alles. Nach ein paar Sekunden geht wieder nichts mehr. Bildschirm wird kurz grün, nach einigen Sekunden dann die Meldung: Anzeigetreiber zurückgesetzt. So, als wäre die Grafikkarte überhitzt.
System reagiert wieder 3 Sekunden lang, dann das gleiche wieder von vorne.
Temperaturen waren alle im normalen Bereich, nichts über 45°. Trotzdem Gehäuse mal aufgemacht und entstaubt, man weiß ja nie.
Neustart, JDownloader gestartet, Grafikfehler, Freeze, Grün, Anzeigetreiber zurückgesetzt.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja gestern den neuen Treiber installiert hab. Runtergeschmissen, 10.11 installiert -> geht wieder. Ich hab bei google dazu einige ähnliche Fälle gefunden, bin also nicht der einzige, bei dem diese Probleme auftreten.
Also lieber zweimal überlegen, ob man diese Katastrophe von einem Treiber installiert.
|