Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.12.10, 11:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ZIP Dateien plötzlich beschädigt
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Schulungs CD von Fendt für Traktoren aus der Ausbildung eines Kumpels. Diese CD lief bis vor ein paar Monaten auf seinen VISTA Laptop (32-Bit) und plötzlich nicht mehr. Als ich neulich bei Ihn war weil er jetzt einen neue Laptop mit Win7 (home Premium 64 Bit) hat, wollten wir die CD erneut probieren, doch weder startet die CD automatisch zum installieren noch kann man die zig verschiedenen PDFs per Hand öffnen, da kommt der Fehler die PDFs wären kein gültiges Format. Auch unter VM Win XP ging nix. Hat wer eine Ahnung an was das liegen könnte? Denn mann braucht weder nen Key noch wird man online registriert, und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass plötzlich alle Daten beschädigt sind. Ich zumindest hab momentan keine weiteren Lösungsvorschläge denn jetzt kommt er auch nicht mehr an die Software ran. Wäre für jede Hilfe dankbar.
|
|
|
17.12.10, 12:15
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Adobe Acrobat Reader das neueste drauf ???
Datum des Rechners Aktuell ??? (kann auch daran liegen)
|
|
|
17.12.10, 20:10
|
|
Anfänger
|
Ja, beides aktuell, hab´s auch mit PDF Xchange Viewer versucht, geht überhaupt nix, auch nicht auf zwei weiteren Rechnern.
|
|
|
18.12.10, 13:38
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Warum steht als Überschr. ZIP ???
Es sind doch PDF oder sind die noch als ZIP gepackt ???
|
|
|
19.12.10, 09:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Na wo ist jetzt konkret das Problem - CD kaputt, Festplatte kaputt, ZIP kaputt, PDF kaputt ??
Wenn CD in Ordnung aber PDF's nicht lesbar, dann müssen diese einen Schutz haben (Adobe LifeCycle ?). Der CD-Inhalt ändert sich in der Regel nicht von selbst. Die CD kann höchstens irgendwann nicht mehr lesbar sein. Das resultiert dann natürlich in einen Datenverlust.
|
|
|
19.12.10, 12:05
|
|
Anfänger
|
Man hat hier zwei ZIP Ordner mit auf der CD, die sich normalerweise entpacken und installieren lassen und dann sowas wie ne Browseroberfläche bzw. ne Dokumentenübersicht erzeugen. Die einzelnen Dokumente sind dann PDFs, aber um die richtige Anleitung für das jeweils spezifische Teil zu finden brauch ich den Dokumentenleser. Es würde schon ausreichen, wenn man zumindest die einzelnen PDFs noch öffnen könnte, aber sowohl bei den zwei ZIP Ordnern als auch bei den PDFs bekomme ich ne Fehlermeldung.
|
|
|
19.12.10, 12:10
|
|
Anfänger
|
Vor allem waren die PDFs zumindest noch bis vor ein paar Monaten lesbar. Vielen dank für nützliche Hinweise. Gibt es sowas wie einen Zeitstempel auf einer CD, dass z.B. nach Ablauf einer gewissen Periode etwas nicht mehr lesbar ist?
|
|
|
19.12.10, 20:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Also wenn die ZIP-Dateien sich nicht mehr entpacken lassen, dann klingt das stark nach ner defekten CD. Mach doch mal die Probe auf's Exempel - einfach mal die ZIP-Dateien kopieren. Bei einer defekten CD müsste es an der Stelle zu Problemen kommen.
|
|
|
22.12.10, 10:11
|
|
Anfänger
|
Also kopieren lassen sich die zwei Zip Ordner problemlos, aber beim öffnen bringt er die Meldung, dass die Datei nicht als Archiv geöffnet werden kann. Die einzelnen PDF´s kann ich auch kopieren, aber hier kommt ebenfalls der Fehler falsches Format. Image hab ich ein neues erstellt, läuft auch nicht, und mit so nen PDF-repair Programm hat es auch nicht geklappt. Hat scheinbar doch die CD von einem auf den anderen Tag nen Treffer :-(
|
|
|