myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC stockt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.10, 09:44   #1
BlackDow
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von BlackDow

Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC stockt

Hallo, mein Problem ist dass mein Laptop seitdem ich ihn neu aufgesetzt habe immer öfter stockt, vorallem im Internet Betrieb! An der Hardware kann es nicht liegen (4GB Ram, i7 720QM, HD5870, .. ). Spiele laufen auch problemlos aber wenn ich surfe und nebenbei vl. noch eine andere Andwendung offen habe stockt er dann für ein paar sekunden (5-15), was natürloch nervt!

Mittlerweile bin ich aber draufgekommen dass wenn ich in diesen "Stockpausen" meinen Energiesparplan zw. Höchstleistung und Ausgeglichen hin und her schalte das stocken wieder weg ist.
Falls das jz nicht erständlich ist, ich mein das so: LT stockt - schalte ich auf ausgeglichen - stockt nicht mehr - stockt wieder - schalte ich auch Höchstleistung - stockt nicht mehr - und so geht das weiter ..

dann geht das ganze nach dem start mal wieder 2 stunden oder so gut und dann beginnt das manchmal wieder von vorne.

ich hoffe es weis da jemand was denn das ganze ist natürlich sehr störend. ich hoffe ich komme um das neuaufsetzen herum.

PS: könnte das an den einstellungen für die energiesparpläne liegen?

mfg BD

schöne weihnachten
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 09:56   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schätze mal du hast keinen Grafikkarten Treiber installiert - mach das mal :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 10:03   #3
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal die Einstellungen für den Energiesparplan auf die Standartwerte zürückzusetzten. Vielleicht gehts ja.

edit: Wegen dem Grafikkartentreiber, versuch mal den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hab ich auch grad installiert

Ich hab auch einen i7-720QM, ati 5850, 4GB Ram

Frohe Weihnachten
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 11:33   #4
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Grafikkartentreiber habe ich sicher instaliert sowas würde ich sicherlich nicht vergessen

dann probiere ich das mal mit den energie plänen
Ungelesen 24.12.10, 12:05   #5
Info@Computer-hilfe
Stammi

Bedankt: 236
Info@Computer-hilfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe für dich

Hey,
also für mich hört sich das so an als ob du vielleicht einen Falschen oder garkeinen Treiber installiert hast....
Wenn das Internet hängst kannst du folgendes machen:

1. Benutze einen anderen Browser (Nicht IE)
2. gehe über Lan und nich W-Lan rein.
3. Checke deine Internet verbindung zum Provider

Wenn alles nicht hilft noch mal aufsetzten.
und lass mal ein Viren-Prog. durchlaufen auch wenn lange dauert.

Zitat:
Zitat von BlackDow Beitrag anzeigen
Hallo, mein Problem ist dass mein Laptop seitdem ich ihn neu aufgesetzt habe immer öfter stockt, vorallem im Internet Betrieb! An der Hardware kann es nicht liegen (4GB Ram, i7 720QM, HD5870, .. ). Spiele laufen auch problemlos aber wenn ich surfe und nebenbei vl. noch eine andere Andwendung offen habe stockt er dann für ein paar sekunden (5-15), was natürloch nervt!

Mittlerweile bin ich aber draufgekommen dass wenn ich in diesen "Stockpausen" meinen Energiesparplan zw. Höchstleistung und Ausgeglichen hin und her schalte das stocken wieder weg ist.
Falls das jz nicht erständlich ist, ich mein das so: LT stockt - schalte ich auf ausgeglichen - stockt nicht mehr - stockt wieder - schalte ich auch Höchstleistung - stockt nicht mehr - und so geht das weiter ..

dann geht das ganze nach dem start mal wieder 2 stunden oder so gut und dann beginnt das manchmal wieder von vorne.

ich hoffe es weis da jemand was denn das ganze ist natürlich sehr störend. ich hoffe ich komme um das neuaufsetzen herum.

PS: könnte das an den einstellungen für die energiesparpläne liegen?

mfg BD

schöne weihnachten
Info@Computer-hilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 11:23   #6
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

1. Treiber ist zu 100% richtig installiert
2. INternet Verbindung ist vorhanden da gibt es keine Probleme, dieses Problem kann ich auch ausschließen
3. selbe probleme mit opera, chrome, ie

dann werde ich wohl um das leidige neu aufsetzen nicht herumkommen

trotzdem danke für eure tipps!

mfg BD!

PS: schöne weihnachten
Ungelesen 25.12.10, 12:10   #7
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So viel Arbeit ist das aufsetzen doch auch wieder nicht!

Ich mach das manchmal aus Langeweile
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 12:19   #8
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Bevor du neu aufsetzt, und da ist es eh egal, deinstalliere mal deine Internetsecurity oder Firewall falls vorhanden und schau mal ob das Prob immer noch besteht.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 12:52   #9
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

ich schmeiß jetzt einfach mal 3 begriffe in raum.mach was draus......java + flashplayer+updaten

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort