Hallo, mein Problem ist dass mein Laptop seitdem ich ihn neu aufgesetzt habe immer öfter stockt, vorallem im Internet Betrieb! An der Hardware kann es nicht liegen (4GB Ram, i7 720QM, HD5870, .. ). Spiele laufen auch problemlos aber wenn ich surfe und nebenbei vl. noch eine andere Andwendung offen habe stockt er dann für ein paar sekunden (5-15), was natürloch nervt!
Mittlerweile bin ich aber draufgekommen dass wenn ich in diesen "Stockpausen" meinen Energiesparplan zw. Höchstleistung und Ausgeglichen hin und her schalte das stocken wieder weg ist.
Falls das jz nicht erständlich ist, ich mein das so: LT stockt - schalte ich auf ausgeglichen - stockt nicht mehr - stockt wieder - schalte ich auch Höchstleistung - stockt nicht mehr - und so geht das weiter ..
dann geht das ganze nach dem start mal wieder 2 stunden oder so gut und dann beginnt das manchmal wieder von vorne.
ich hoffe es weis da jemand was denn das ganze ist natürlich sehr störend. ich hoffe ich komme um das neuaufsetzen herum.
PS: könnte das an den einstellungen für die energiesparpläne liegen?
mfg BD
schöne weihnachten