myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe ! Pc starte nicht mehr !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.10, 11:05   #1
crankyy
Newbie

Bedankt: 33
crankyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe ! Pc starte nicht mehr !

Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Seit einiger Zeit friert sich mein Pc immer wieder ein und ich muss ihn per 5-Sekunden-Druck ausschalten. Das Problem ist zum ersten mal vor einem halbem Jahr aufgetreten dann war erstmal bis jetzt Stille.
Dann war ich mit meinem Pc am Wochende bei einem Freund. Als ich nach Hause gehen wollte und den Pc abgebaut habe hab ich ausversehen beim Herunterfahren den Netzstecker gezogen und seit dem startet er nicht mehr richtig, was heißen soll :
-Er kommt nur bis zum Medion Bildschirm.
-Er kommt bis zum Bildschirm wo steht " Windows startet".
-Er bleibt einfach schwarz.
-Wenn ich glück hab startet er sogar ganz und dann friert er sich irgendwann wieder ein egal ob Desktop oder beim Spielen.

PC : Medion Akoya P 7350 d ( ALDI-PC )

Prozessor: AMD Phenom II x4 925 Quad Core Prozessor 2,8GHz, 8 MB TotalCache

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670 Direct x 11 grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher

Festplatte: 1,5 Terrabyte S-ATA Festplatte

Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 SDRAM

Ich kenn mich mit Hardware so gut wie garnicht aus.
Dazu muss ich noch sagen das der PC beim starten 3 mal piept.
1mal dann 2 sek Pause dann noch mal 2 mal kurz hintereinander.

HELFT MIR ! =)

Mfg
crankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:20   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

In erster Linie würde ich sagen, das die Festplatte nicht mehr richtig läuft. Dafür sprechen zum Beispiel die Hänger im Spielbetrieb
Besorg dir mal auf der Herstellerseite das Diagnosetool für deine Festplatte und lass das mal laufen.

Den Ram kannst du auch mal testen, nimm dafür am besten MemTest

Die Beep-Code (Pieptöne) sagen, ein Problem mit der Grafikkarte. Versuch mal deine Grafikkarte herauszunehmen und neu einstecken.
Vorher aber den Netzstecker ziehen...
MFg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:20   #3
Desperados2
Anfänger

Bedankt: 6
Desperados2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das piepsen wie du es schreibst ... liegt an der Grafikkarte. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

// da war einer schneller
Desperados2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:49   #4
crankyy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
In erster Linie würde ich sagen, das die Festplatte nicht mehr richtig läuft. Dafür sprechen zum Beispiel die Hänger im Spielbetrieb
Besorg dir mal auf der Herstellerseite das Diagnosetool für deine Festplatte und lass das mal laufen.

Den Ram kannst du auch mal testen, nimm dafür am besten MemTest

Die Beep-Code (Pieptöne) sagen, ein Problem mit der Grafikkarte. Versuch mal deine Grafikkarte herauszunehmen und neu einstecken.
Vorher aber den Netzstecker ziehen...
MFg
Erstmal danke, dass du so schnell geantwortet hast. So nun zu dem was du gesagt hast.
Ich kann im moment garnicht auf meinen Pc zugreifen wie kann ich dann das Programm drüber laufen lassen? Gibts da ne Möglichkeit?
Und wie gesagt 0 Ahnung wie man eine Grafikkarte ausbaut..Sorry =/

Mfg
Ungelesen 29.11.10, 13:14   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir nicht sicher bist, dann solltest du dir jemanden dazu holen, der das schonmal gemacht hat. Wenn du es trotzdem selber versuchen willst, gilt diese grobe Anleitung.

Zuerst zur Grafikkarte:

das ist nicht so schwierig: Du musst die linke Gehäuseseite öffnen, dazu die Schrauben am Pc hinten lösen. Dann kannst du das Seitenteil nach hinten ziehen und/oder direkt zur Seite wegnehmen. Netzstecker und Monitorkabel entfernen. Zur sicherheit kannst du dich auch noch mal erden, irgendwo an ner Heizung packen oder so. Nun ziehst du die Grafikkarte heraus. Dabei musst du die Einrastung lösen.

Dann reinigst du am besten gleich die kompletten Lüfter mit Staubsauger und Wattestäbchen oder so. Mit Druckluft geht es auch, wobei der Druck nicht so ganz hoch sein sollte. Dann alle Steckverbindungen noch mal auf festen Sitz kontrollieren.

Nun setzt du die Grafikkaret wieder ein, schliesst das Gehäuse und schliesst Monitor und Strom wieder an.

Dann startest du den Rechner und testest. Läuft er dann immer noch nicht, besorgst du dir das Diagnosetool vom Hersteller deiner Platte. Und einmal das Memtest. Beides gibt es normalerweise in Windows und DOS Version. Du benötigst die DOS Version, und brennst diese auf CD. Dann stellst du im Bios die Boot Device auf First Boot: CD und legst die Cd ein. Die Programme sind dann selbsterklärend.
Ungelesen 29.11.10, 13:19   #6
crankyy
Newbie

Standard

Ok danke dir... ich versuchs jetzt mal und sag dann bescheid!
ö
Ungelesen 29.11.10, 13:56   #7
crankyy
Newbie

Standard

Hi ich bins wieder das mit der Grafikkarte hat nicht so ganz geklappt..ABER
kann es irgendwie sein das meine Maus (Razor Copperhead) oder meine Tastatur (Logitech G15) den systemstart blockte oder lag es dadran,dass ich den lüfter,der den Prozessor kühlte einfach von Staub befreit hab?

Also grad ging er mal an..Ich werde Bericht erstatten.

MfG
Ungelesen 29.11.10, 15:19   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

Wenn du USB Maus Tastertur benutzt kannst du mit PS2 testen. Aber glaube ich nicht, das es daran liegt.

Die Lüfter solltest du alle lieben Monate mal sauber machen, da sich hier schnell Staub ansammelt. Überhitzung wird dann schnell zu einem Problem.

Möglich, das es auch durch verdreckte Lüfter kommt, wenn die Graka auch ein Lüfter hat, den auch stets sauber machen.

Mal sehen, ob er jetzt läuft....
Ungelesen 29.11.10, 16:36   #9
crankyy
Newbie

Standard

Läuft jetzt seit ca 2 Stunden ohne Probleme, aber kann ja noch kommen..
Ich hab USB Maus und USB Tastatur..
Antwort