Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.10, 14:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox mit flash(offline) und zweite Xbox Online! Ein Gamertag für beide möglich?
Kann ich eine HDD Festplatte mit einem Gamertag von einer geflashten ungebannten Xbox360(mit der ich nie online war und es in Zukunft auch nicht sein werde) auf eine ungeflashte Xbox360 stecken und dann meinen Gamertag online aktualisieren um meinen Gamerscore online zu bringen. Kann dadurch meine ungeflashte Xbox gebannt werden? Die Frage: Kann ich mit der HDD der „sauberen“ Konsole hin und herspringen? Um die Erfolge, die ich mit meinen SK auf der geflashten Konsole(nie online) erspielt habe, mit der „sauberen“ Konsole auf MS Live zu aktualisieren.
Oder reicht einfach eine Memory Unit aus um den Gamertag zu übertragen?
In kurz: Ich will mir 2 Xbox360 kaufen, die eine möchte ich flashen lassen, werde mit dieser aber nie online gehen. Die andere möchte ich ganz normal benutzen über Live mit demselben Gamertag. Funktioniert das?
Habe in der SuFu leider nichts gefunden  
Ich wäre sehr dankbar über hilfe
|
|
|
10.02.10, 14:35
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Das geht. Dadurch wirst du nicht gebannt.
Und eine Memory Card reicht auch aus
|
10.02.10, 22:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
mach einfach dein Gamertag auf die MU und steck sie immer darein wo du gerade am zocken bist
|
|
|
11.02.10, 06:59
|
|
Anfänger
|
Achso man kann also den Gamertag permanent auf der MU lassen, und die Xbox erkennt den Gamertag genauso als wäre er auf der HDD? Ich dachte ich müsse ihn dann von der MU auf die HDD spielen und das halt immer im wechsel.
|
|
|
11.02.10, 12:55
|
|
Hank Moody
|
Nein, es reicht wenn er nur auf der mu ist.
|
11.02.10, 13:28
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Das geht. Dadurch wirst du nicht gebannt.
|
aber wie schaut es aus wenn gamerscore von spielen vor dem offiziellen releasedatum dabei sind ?
mfg
mediadesk
|
|
|
11.02.10, 13:30
|
|
Hank Moody
|
Naja kA 
aber die meisten Games bekommt man inzwischen schon legal mehrere Tage vor dem Release Day und MS kann ja wohl schlecht aufgrund von Gamescore bannen oder?
Zudem wird man doch gebannt wenn man sein LW geflasht hat
|
11.02.10, 14:58
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Zudem wird man doch gebannt wenn man sein LW geflasht hat 
|
es geht doch darum den gamertag auf 2 boxen zu benutzen ! und auf der online-box ist das laufwerk dann ja nicht geflashed
mfg
mediadesk
|
|
|
11.02.10, 15:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Die Gamerscore, die man auf der gebannten Xbox erreicht hat gelten aber nicht. Das gleiche gilt für Savegames.
Savegames und Gamerscore, die auf der gebannten Konsole generiert wurden, können auch nur auf dieser benutzt bzw. angezeigt werden.
Von daher macht es keinen Sinn, mit der MU hin und her zu wechseln.
|
|
|
11.02.10, 15:45
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von elhauso
Die Gamerscore, die man auf der gebannten Xbox erreicht hat gelten aber nicht. Das gleiche gilt für Savegames.
|
guckst du ganz oben:
Zitat:
Kann ich eine HDD Festplatte mit einem Gamertag von einer geflashten ungebannten Xbox360(mit der ich nie online war und es in Zukunft auch nicht sein werde) auf eine ungeflashte Xbox360 stecken und dann meinen Gamertag online aktualisieren um meinen Gamerscore online zu bringen.
|
die geflashte box ist in diesem fall noch nicht gebannt, da nicht online !
mfg
mediadesk
|
|
|
11.02.10, 17:20
|
|
Anfänger
|
Genau, die geflashte Xbox war nie und wird nie online sein  Sprich, sie kann auch nicht gebannt werden und somit werden ja auch die savegames,Gamertag und Gamerscore nicht korrupt und unbrauchbar  Und das mit dem Problem mit den Games die man vor dem release spielt, da kann man man ja auch selber aufpassen wann man den Gamertag auf der "sauberen" Xbox aktualisiert. Aber wie ihr schon sagt Spiele bekommt man teilweise sogar schon früher in den Märkten, Bioshock 2 stand bei uns schon am 7. oder 8. Feb. in den Regalen mit der Aufschrift "erst ab morgen spielbar"
|
|
|
24.10.10, 10:35
|
|
Anfänger
|
Ich hab eine ähnliche Frage nur etwas komplizierter! Ich hab eine geflashte X-Box mit der ich fast ein halbes Jahr online bin. Da aber nächsten Monat mit sicherheit ne neue Bannwelle kommen wird und ich bestimmt dabei bin,  möchte ich mir um eine sperrung meiner Festplatte vorzubeugen eine saubere X-Box kaufen und mit der die 2-3 Spiele online spielen. Ok meine eigendliche Frage... Wenn ich meine Festplatte mit meinem bisherigen Account auf die saubere Box mache kann die dann anhand der bisher gasammelten daten gebannt werden? Oder hat es einzig und allein was mit der Konsole ansich zu tun? 
MFG
|
|
|
24.10.10, 13:37
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Der Bann hat nur was mit der Konsole zu tun. Aber um die Sperrung deiner HDD musst du dir keine Sorgen machen. Den HDD Lock gibt es nicht mehr!
PSP/PS2/NDS
|
|
|
16.11.10, 18:50
|
|
Anfänger
|
Hallo grüsse euch...
(hab die SuFu benutzt aber genau so ein fall wie meinen hab ich nicht gefunden)
Bräuchte dringend einen Rat es geht um folgendes,
Ich hatte mir damals ne xbox360 ,gekauft die hab ich flashen lassen.War am anfang ca.3 Monate online.(ca.19000GS)So irgendwann hab ich es dann sein lassen mit online hatte also keinen stecker mehr drin.
Hatte dann offline sehr viele gamescore gemacht (ca.70.000GS)
Wurde auch (nicht gebannt) bzw nicht das ich wüßte denn Online(xbox.com) steh ich noch bei ca 19.000GS/Konto inordnung
Jetzt habe ich mir die Tage eine neue mit 250Gb box mit Kinect gekauft.
Mein Vorhaben:
Mit geflashte Box = gebrannte Spiele zocken.
dann Gamertag auf USB
und rüber zu der neuen die natürlich im originalzustand bleibt und da orginalle Disc's online spielen.
Geht das mit einem Gamertag bzw bleiben die damaligen Erfolge die ich offline errungen habe vorhanden ?
Denn wenn ich mein Gamertag in die neue XBox360 mache ,erkennt er das Profil nicht bzw steht da Fehlerhaftes Profil wenn ich doch jetzt auf Gamertag retten gehe muss ich online verbunden sein ?
d.h er läd doch dann das letzte profil mit dem ich online war oder?!? also 19000gs)
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bitte um schnelle antwort will endlich zocken :-(
|
|
|
17.11.10, 08:55
|
|
Flasher
|
Du musst den Gamertag mit CON Flag Remover entflaggen und dann mit Modio Rehashen und Resignen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
17.11.10, 10:32
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antwort aber wieso entflaggen sie ist doch noch nicht gebannt bzw geflaggt
und was ist Modio Rehashen und Resignen?
und wenn ich das so mache kann ich dann denn gamertag immer switchen?bzw wie ist die gefahr das ich mit dem vorhaben gebannt werde natürlich kann das nur micro... sagen.
Aber ist so schon jemand gebannt worden?
|
|
|
17.11.10, 12:25
|
|
Anfänger
|
Kann mir keiner ne anleitung geben wie ich von einer geflashten (ungebannten) zu einer neuen ungefashten denn gamertag hin und her schieben kann.
Natürlich mit den Erfolgen
bitte helft mir will nicht meine ganzen punkte aufgeben müssen.
|
|
|
17.11.10, 16:55
|
|
Flasher
|
Du kopierst erstmal den Gamertag auf einen als Memory Unit konfigurierten USB Stick und kopierst ihn mit USBXTAFGUI auf den PC. Danach führst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus und kopierst den Gamertag mit USBXTAFGUI wieder zurück auf den USB Stick. Danach schiebst du ihn auf der Xbox wieder auf die Festplatte.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
18.11.10, 16:11
|
|
Anfänger
|
Danke aber
hatte es schon gestern mittag selber hinbekommen .
|
|
|