Neuer Bildschirm zum Spielen [Kein 3D] Full HD
Hallo Leute,
nachdem ich bis jetzt noch nie einen Bildschirm über 19'' hatte und ich Auflösungen jenseits von 1280x1024 nie genutzt habe, denke ich dass es mal eine sinvolle Investition wäre mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Wie im Threadtitel schon steht kommt dafür nur ein Full HD Bildschirm in Frage, da diesen wohl mit Sicherheit die Zukunft gehört, vorallem was die ''Standartauflösung'' angeht. Als Format sollte 16:9 optimal sein, da ich so auch gegen schlechte Konsolenportierungen die ohne 16:9 das Bild abschneiden gerüstet bin. Zuletzt sollte der Bildschirm natürlich noch eine gute Reaktionszeit haben. Was das Kontrastverhältnis angeht, habe ich keine Ahnung was dies bewirkt und worauf es da ankommt, da müsst ihr mir helfen ^.^
So, nun noch ein paar Sachen die vielleicht auch ganz nützlich sind. Also erstmal will ich betonen dass ich den Bildschirm eine ganze Zeit lang nutzen werde, weshalb er auch wirklich gut sein sollte. Preislich kann er also gerne etwas mehr kosten. Vom Desing her habe ich es lieber wenn es keinen ''so dicken Rand'' gibt. Und ich spiele oft im ''dunkeln'', keine Ahnung ob das revelant ist.
So, ich würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, denn von Bildschirmen habe ich kaum Ahnung. Wenn ihr meint, dass ich lieber einen anderen Bildschirm (z.B einer mit 16:10) nehmen sollte sagt mir's bitte.
MFG,
TheREal
PS: Ich habe im Moment eine GTX260 mit 1,5GB VRAM. Mir ist bewusst dass ich mit FullHD Auflösung deutlich mehr Grafikpower brauche. Von daher wollte ich noch wissen, ob die Karte ok ist, bisher konnte ich jedenfalls alles zu meiner Zufriedenheit spielen, nur bei Metro 2033 musste ich bis jetzt auf Sehr hohe Einstellungen verzichten. Nächstes Jahr kaufe ich mir dann einen neuen PC, angepeilt mit einer Karte der GTX500-Serie.
|