Guten Tag,
also ich arbeite seit 1. 09. in einem Netto Markt als geringfügig Beschäftigter und arbeite so um die 10 - 12 stunden die woche. Heute ist der 6.11 und ich habe mein Gehalt von letzten Monat immer noch nicht. Da hab ich natürlich gleich mal beim Filialleiter nachgefragt was da los is und der meinte, das Netto das so handhabt das man die Mitarbeiten einen Monat später zahlt, dh. ich würde mein Geld, was ich im September! erarbeitet habe erst ungefähr zwischen dem 28. 11 und dem 3. 12 bekommen. Im Arbeitsvertrag steht davon gar nichts wann die Vergütung erfolgt. Darf Netto das überhaupt, ich mein ich komm ja auch nicht einfach mal 3 Stunden zu spät zur Arbeit.
Es kann auch sein das es ein Missverständniss war da sich der Chef manchmal nicht sehr (zumindest für mich) verständlich ausdrückt

hoffe ich zumindest, da ich mein geld schon gerne jetzt haben würde, zumal da ich auch abends länger da bleiben muss dass ich in der woche 1 stunde länger arbeite die nicht bezahlt wird
wär schön wenn mir jemand helfen könnte
in ner stunde muss ich da wieder hin um 6 stunden zu arbeiten... ab 20 uhr bis 20 30 muss ich ihnen wahrscheinlich wieder eine halbe stunde schenken.