myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit SD Karte! Brauche dringend HILFE!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.10, 14:11   #1
HansHansiHinterseher
Anfänger

Bedankt: 1
HansHansiHinterseher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit SD Karte! Brauche dringend HILFE!!!

Hallo.

Ich habe eine 8GB SD Karte von Memory Star. Neulich fing sie an langsam auseinander zufallen. Nun ist eine kleine Ecke vom Plastik abgebrochen und meine Internen Kartenleser erkennen die Karte nicht mehr. Habe es auch mit einem exteren Kartelesegerät versucht. Hierbei wird die Karte zumindest unter XP erkannt. Allerdings erscheint bei dem Versuch auf die Karte zuzugreifen die Fehlermeldung, dass die Anwednung aufgrund eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden kann.

Weiß hier jemand Rat? Ich habe schon bei "Kroll Ontrack" angefragt, jedoch liegt dort der Datenrettungspreis immer im 4-stelligen Eurobereich. Das kann ich mir dann doch nicht leisten!

Und ich denke mir, wenn die Karte "noch" erkannt wird und der Fehler bekannt ist, muss da doch irgendwas zu machen sein oder?!

Es handelt sich bei den Daten auch nicht um versichtbare Sachen wie Fotos oder Musik sondern wichtige Dinge die ich wirklich wiederbrauche!

Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!
HansHansiHinterseher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 15:07   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja wenigstens hast du jetzt folgendes gelernt: wichtige sachen IMMER per backup absichern...
zu deinem problem:
ich würde versuchen die sd karte in irgendeinen adapter zu stecken... zb in nen cf adapter... und auf das teil dann über nen entsprechenden reader zugreifen... sollte der speicher an sich defekt sein, hast du nicht soo viele chance... aber versuchs einfach mal
Ungelesen 08.11.10, 15:15   #3
HansHansiHinterseher
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von WodkaBaron Beitrag anzeigen
zu deinem problem:
ich würde versuchen die sd karte in irgendeinen adapter zu stecken... zb in nen cf adapter... und auf das teil dann über nen entsprechenden reader zugreifen... sollte der speicher an sich defekt sein, hast du nicht soo viele chance... aber versuchs einfach mal
Mit Adapter hatte ich ja schon versucht. CF ist doch wieder was anderes oder nicht?! Oder passt da auch eine SD Karte rein. Weil als ich das über den SD Slot versucht hatte, kam halt die Fehlermeldung wegen E/A Gerätefehler!
Ungelesen 08.11.10, 17:16   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

es gibt zb cf adapter die ne sd karte aufnehmen
Ungelesen 08.11.10, 17:42   #5
HansHansiHinterseher
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von WodkaBaron Beitrag anzeigen
es gibt zb cf adapter die ne sd karte aufnehmen
Das werde ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren. Hatte es bisher mit einem Kartenlesegerät das über USB läuft versucht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Was bedeutet denn überhaupt E/A-Gerätefehler?

Vielen Dank
Ungelesen 08.11.10, 21:00   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mh, wie soll das denn gehen.

CF-Adapter = Compact Flash Adapter.
SD passt nicht hinein

SD Adapter gibt es zwar, auch nur mit Mini SD Karten. Aber wie ich es verstehe, ist es eine Normaler SDHC Karte.
Ungelesen 08.11.10, 21:55   #7
HansHansiHinterseher
Anfänger

Standard

Mir fiel eben ein, dass die Daten auch mal auf einer externen Festplatte drauf waren, von der sie allerdings mit O&O SafeErase gelöscht wurden. Gibt es dort eine Möglichkeit sie wiederherzustellen? Es gibt ja auch O&O Disk Recovery!
Ungelesen 08.11.10, 23:33   #8
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

wenn dus mit safeerase gelöscht hast, dann ist es auch wirklich weg. die diskrecovery funzt nur wenn man daten auf herkömliche weise gelöscht hat