TrueCrypt - automount & freigabe USB
Nabend,
also ich hoffe mal hier kann mir jmd. helfen.
Die Situation ist folgende: Wir haben in 2 Zimmern nen TV und an beide Geräte die Medien streamen angeschlossen. Die Daten kommen von 2 USB Platten die an nem Win XP rechner hängen. Soweit klappte das auch alles recht gut (sogar ohne Rechner mit platten an der Fritzbox).
Die beiden USB Platten wurden mit TrueCrypt verschlüsselt. Wenn ich nun mein PC starte (auch verschlüsselt, aber meiner Meinung nach hierfür unwichtig) will er das PW für die USB Platten haben. Diese sind dann aber nur am PC eingebunden und nicht im Netzwerk. Ich kann auf den nun offenen Platten zwar Ordner freigeben, aber das gilt nur bis zum neustart.
Somit wär mein Arbeitsaufwand für einmalschauen PC mit PW, 2 mal PW für Platten und dann beide Freigeben. Das geht ja mal gar nicht.....
Ich würde gern:
a) PW abfrage der USB Platten automatisieren (da rechner ja eh zu ist)
b) Irgendwie einstellen, dass er sich merkt, das die Platten Netwerkfreigabe haben.
p.s.: Gibt es ein Programm, was zwei USB Platten zu einem "Ordner" zusammenfügt ?
haben viele Serien auf den Platten und müßen immer raten auf welcher was ist. Eine Zusammenfügung (quali als links über ein tool oder so) wär ein Traum.
DANKE und ich hoff ma jmd kann mir helfen.
Gruß planloser Typ mit Verfolgungswahn.
|