Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.10.10, 11:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
2TB SATA als interne Platte nutzen
Hallo zusammen,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man eine 3,5'' SATA Platte (natürlich in einem externen Gehäuse) quasi als interne PS3 Platte laufen lassen kann. Ich komme soweit, dass die PS3 die Platte als interne erkennt und formatiert. Nach dem reboot bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Größenbeschränkung der erkennbaren Festplatten bei der PS3 (z.B. 1 TB)???
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Tom
|
|
|
13.10.10, 14:08
|
|
WiiFreak
Bedankt: 2
|
ich hab mich vor kurzem mal mit dem thema auseinander gesetzt und sehr viel recherchiert. Gesagt wird, dass auch 2TB platten funktionieren, wirklich bewiesen hat das aber noch niemand!
viele meinen, maximal 1TB wird momentan unterstützt. Und so wie ich das bisher rausgelesen habe, stimmt das leider auch...
Du könntest also versuchen zu partitionieren ohne dateisysteme zu erstellen. Dann nutzt du 1TB als PS3 partition und das andere als FAT32 (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die PS3 mit mehreren partitionen und besonders am internen steckplatz damit umgehen kann) bzw NTFS (was von der PS3 momentan unter keinen umständen unterstützt wird)
MfG
|
|
|
13.10.10, 18:18
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antwort. Dann nutze ich die eben als normale externe Platte per USB.
Schade eigentlich.
|
|
|
13.10.10, 22:46
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
---
Zitat:
Zitat von Tom Butcher
Danke für die Antwort. Dann nutze ich die eben als normale externe Platte per USB.
Schade eigentlich.
|
ehm habe ne fat ps3 80 GB also einer der ersten sodele habe sie neu nur geholt wegen jailbreak habe den openmanger drauf also schon was damit geamcht spiel schon auf die inetr kopiert kann ich den jetzt überhaupt nich ne andere inetrnet einbauen also an den steckplatz anschliessen wenn ja wie mache ich das,...isses easy für leicht nicht dumme leuts,....oder funktionieren Alles externen festplatte die ich anschlisse,.....
|
|
|
13.10.10, 23:22
|
|
Kopf in den Wolken
Bedankt: 35
|
Frage:
Ich kann jede belibige S/ATA Festplatte bis einschließlich 1TB nehmen (mit externen Gehäuse) sie einfach per S/ATA Kabel unten an/in die PS3 anschließen und die PS3 erkennt sie, formatiert sie und ich kann sie als interne nutzen?
(3,5" heißt doch zustätzliche Strom versorgung der platte, oder bezieht die platten den strom über ein netzteil aus der PS3?)
Brauch ich dafür dann ledeglich ein S/ATA Kabel, welches langenug ist, oder noch sonstige Kabel die nicht bei der Platte/Dem Gehäuse dabei sind?
|
|
|
14.10.10, 18:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 62
|
soweit ich weiß gehen nur 2.5 Zoll festplatten und nur bis maximal ein tb
|
|
|
14.10.10, 19:39
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von kidsicsix
ehm habe ne fat ps3 80 GB also einer der ersten sodele habe sie neu nur geholt wegen jailbreak habe den openmanger drauf also schon was damit geamcht spiel schon auf die inetr kopiert kann ich den jetzt überhaupt nich ne andere inetrnet einbauen also an den steckplatz anschliessen wenn ja wie mache ich das,...isses easy für leicht nicht dumme leuts,....oder funktionieren Alles externen festplatte die ich anschlisse,.....
|
Ich weigere mich einfach mal auf so einen Post zu antworten. Lern erstmal Deutsch.
Anbei eine Beschreibung wie man 3,5'' Festplatten intern anschließen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
Tom
|
|
|
18.10.10, 20:42
|
|
Anfänger
|
1 TB 3,5'' funktioniert
Hallo zusammen,
eine 1TB 3,5'' Festplatte kann man als interne verwenden. Habe ich am Wochenende ausporbiert.
Lieben Gruß
Tom
|
|
|
20.10.10, 18:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
2TB Festplatte geht definitiv NICHT. Nach dem Formatieren bei 100% hängt sich die Konsole auf statt neu zu starten. Wenn man die Konsole anschließend vom Netz trennt dann kommt wieder das selbe BLABLA neu formatieren nur diesmal kommt irgendein 0800%&678998 Fehlercode mit der Aufforderung an die technische Unterstützung zu wenden. Man muss dann die Festplatte in Windows neu initialisieren.
Betreibe es mit einer Sata-Verlängerung am PC, der Strom kommt vom PC Netzteil.
|
|
|
30.10.10, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Kann man diese Festplatte auch intern verwenden (Western Digital AV-25 500GB (WD5000BUDT))?:
Festplatte Rotationsgeschwindigkeit: 5400 RPM
Laufwerk, Puffergröße: 32 MB
Festplatte Schnittstelle: Serial ATA
Durchschnittliche Wartezeit: 5.5 ms
Festplattenkapazität: 500 GB
Festplatte Größe: 6.35 cm (2.5 ")
Tiefe: 100.2 mm
Abmessungen: 6.99 x 10 x 0.95 cm (2.75 x 3.94 x 0.374 ")
Frage wegen den 32 MB Cache.
Und hat jemand Erfahrungen mit dieser Festplatte bzw mit ähnlichen oder weiß einer wie es mit der Hitzeentwicklung bei WD Festplatten ausschaut?
|
|
|