Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.10.10, 15:11
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
14 Tote bei Überfall auf Party von jungen Leuten in Mexiko
Zitat:
Eine Todesschwadron hat in der berüchtigten mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juárez 14 Partygäste erschossen und 19 weitere verletzt. Die schwer bewaffneten Täter fuhren nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Samstag in mehreren Geländewagen am Ort der Feier vor und feuerten auf die jungen Leute. Es war bereits das dritte Blutbad dieser Art in diesem Jahr in der an die USA grenzenden Stadt Ciudad Juárez.
"Die Opfer feierten im Hof des Hauses eine Party, als maskierte Männer in dunklen Uniformen und mit Gewehren in mehreren Kleinbussen eintrafen, einbrachen und wahllos auf die Menschen innen schossen", sagte ein Polizeibeamter, der nicht namentlich genannt werden wollte. Die Täter hätten ihre Opfer während der Schießerei beleidigt, berichteten Augenzeugen. Demnach dauerte der Überfall, der um 01.40 Uhr Ortszeit begann, etwa fünf Minuten.
Bei dem Angriff starben zwölf Menschen noch am Tatort. Ein weiterer erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen, in der Nacht zu Sonntag starb ein weiteres Überfallopfer auf der Intensivstation. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigt, da einige der 19 Verletzten in lebensbedrohlichem Zustand sind.
Das Motiv für die grausame Tat sei unklar, sagte der Staatsanwalt des mexikanischen Bundesstaats Chihuahua, Carlos Manuel Salas, bei einer Pressekonferenz. Nach seinen Angaben sind unter den Toten fünf Frauen im Alter von 16 bis 24 Jahren sowie die 30-jährige Besitzerin des Hauses, in dem die Party stattfand.
Der Überfall erinnere an Racheakte im Drogenmilieu, hieß es. Fernsehbilder zeigten Leichen neben in einer Garage geparkten Autos. Essensreste lagen zwischen Blutlachen verstreut, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Nachbarn brachten Verletzte in Krankenhäuser, weil es nicht genug Rettungswagen gab. Den Medien gegenüber hielten sich die Nachbarn bedeckt. "Bitte geht weg, macht mich nicht verwundbar", sagte eine Frau. "Ich kann nicht reden. Wenn ich es täte, würden die Mörder zurückkehren. Sie haben uns gewarnt."
Ciudad Juárez mit 1,2 Millionen Einwohnern ist eine der Kriminalitätshochburgen Mexikos. In der Stadt an der Grenze zu den USA wurden in den vergangenen drei Jahren rund 6500 Menschen ermordet. Landesweit gab es seit Jahresanfang bereits sieben derartige Massaker.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
24.10.10, 15:18
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Ziemlich krass die Geschichte, aber das es dafür keinen Grund gibt ist bescheuert.
|
|
|
24.10.10, 15:38
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Zitat:
[...]sagte ein Polizeibeamter, der nicht namentlich genannt werden wollte.
|
Das sagt schon alles. Ist halt krass, wenn eine Regierung mit ihrer Exekutive zu schwach ist, um sich der Drogenszene zu stellen.
Entweder man greift da mal mit aller Härte durch oder es wird sich auf Dauer gar nichts ändern.
|
|
|
24.10.10, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 71
|
Zitat:
Ciudad Juárez mit 1,2 Millionen Einwohnern ist eine der Kriminalitätshochburgen Mexikos. In der Stadt an der Grenze zu den USA wurden in den vergangenen drei Jahren rund 6500 Menschen ermordet. Landesweit gab es seit Jahresanfang bereits sieben derartige Massaker.
|
welcher idiot wohnt da bitte noch??? oder wer möchte da freiwillig bleiben
|
|
|
24.10.10, 16:19
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Nico2k8
|
denkst du wirklich die leute die da leben haben die mittel sich ihren wohnort auszusuchen?
|
|
|
24.10.10, 16:31
|
|
Banned
Bedankt: 283
|
Zitat:
Zitat von Nico2k8
|
Die Leute werden kaum Geld haben und können deshalb von dort nicht wegziehen. Nur deswegen wohnen dort noch Leute.
|
|
|
24.10.10, 16:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.000
|
In dem Ort ist doch jetzt eine neue Polizeichefin oder war das nicht der Ort?
Das wurde vorgestern auf Rtl um 18 Uhr gezeigt.
Die Frau war die einzige Bewerberin und der alte Polizeichef wurde er mordet, das sagt auch alles.
In dem Viertel sind Drogendelikte schon fast Tagesordnung.
Es ist echt krass, das sowas geschieht.
|
|
|
24.10.10, 17:02
|
|
Banned
Bedankt: 71
|
ja und? dann täte ich irgendwo anders unter die brücke gehen anstatt ermordet zu werden...
|
|
|
24.10.10, 17:05
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ich würde mal aus neugier mit kampfweste und alles drum und dran mal da ne woche wohnen.
|
|
|
24.10.10, 17:17
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von Nico2k8
ja und? dann täte ich irgendwo anders unter die brücke gehen anstatt ermordet zu werden...
|
wie immer... leicht zu sagen wenn man nicht in der lage steckt.
Zitat:
Zitat von creakhead
ich würde mal aus neugier mit kampfweste und alles drum und dran mal da ne woche wohnen.
|
 dich hält keiner ab... ab nach mexico.
Irgent nen grund wird das drogenkartell da schon gehabt haben, das sind ja nicht einfach irgentwelche verrückten sondern da geht es um ne menge geld.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
24.10.10, 17:26
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ja, irgend nen Grund. Vielleicht hatten die Stress mit dem Typen der die Party organisiert hat und die restlichen hatten einfach nur Pech?
Aber sie hatten ja nen Grund. Na dann is ja gut.
|
|
|
24.10.10, 17:32
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich will das was da passiert ist nut gut heißen oder so mir ging es der grundsache um so sätze wie
Zitat:
Ziemlich krass die Geschichte, aber das es dafür keinen Grund gibt ist bescheuert.
|
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
24.10.10, 17:50
|
|
Hank Moody
|
Zitat:
Zitat von tox1c60
Vielleicht hatten die Stress mit dem Typen der die Party organisiert hat
|
War ne 30 jährige Frau, unter den Opfern ist auch ein siebenjähriges Mädchen gewesen
|
24.10.10, 18:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
@ nelso verstehe deine aussage nicht wirklich. könntest du mir die erklären
|
|
|
24.10.10, 18:54
|
|
Hank Moody
|
tox1c60 hat geschrieben, dass die Angreifer evtl Stress mit dem Typen hatten der die Party organisiert hat.
Diser "Typ" war aber ne 3ß-jährige Frau
Und dann hab ich halt noch hinzugefügt das unter den Opfern, den Leuten die da gestorben sind auch ein 7-jähriges Mädchen war, das dort auch gestorben ist
|
24.10.10, 19:55
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
macht ja doch keinen sinn darüber zu diskutieren... ob es nun nen grund gab oder nicht, es wurden frauen und kinder erschossen, das sollte generell nicht der fall sein. aber ich denke das nichtmal die polizisten selbst die beweggründe solcher gangs verstehen/kennen. ich bin mir sogar ziemlich sicher das es auch genug cops gibt die da mit drin stecken, gerade in den staaten etc. ist es ja keine seltenheit das die korruption eine große nummer ist und wer zur gefahr wird oder etwas weiß wird halt aus dem weg geräumt...
und amstaffs beitrag trifft voll zu. die haben da längst die kontrolle verloren und bevor da nicht ein richtig dicker einmarsch gemacht wird gibts keine chance noch was zu reißen.
|