also hallo leute....
ich habe im sommer schon etliche bewerbungen abgeschickt so ca. 18(nach meiner liste) + 3 oder 4 in den letzten ferien (vor 1ner woche) nun weiss ich leider nicht, was ich machen soll

... mein beruf liegt im gesundheitlichen bereich (will nicht mehr drauf eingehen

) und dafür gäbe es ein "sozialjahr" wo ich dann 4tage praktikum + 1tag schule hätte. oder ich könnte in eine privatschule gehen die mich auf die aufnahmeprüfung der FMS [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbereitet. wenn ich auf diese privatschule gehen würde, wäre mein notenschnitt egal (andererweise bräuchte ich 4.9-5.0+ von der sekundarschule aus um überhaupt an die aufnahmeprüfung gehen zu dürfen).
jetzt ist es aber so, was ist wenn ich versage?... ich würde so gerne auf die FMS (Soziale Arbeit: Recht und Gesellschaft und Psychologie) gehen

aber habe angst durchzufallen....
ps: rede noch mit meinem lehrer drüber..wie es den anschein hat, hat sich was in den ferien geändert, dies werde ich dann editieren!
edit: vergessen zu schreiben, das ich am anfang 2absagen gekriegt habe, und der rest war "wir schauen uns ihre bewerbung genauer an" was danach auch zu nem "tut uns leid..blabla - nö!" geändert.