Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.10, 13:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Suche ein Spiel mit dieser Atmosphäre
Suche ein Spiel mit dieser Atmosphäre, die dich richtig gefangen nimmt .. so wie zum Beispiel Gothic 1 + 2, oder die GTA-Reihe.
Vorzugsweise ein 3rd Person Spiel.. Am besten richtig gute Story, Grafik ist mir jetzt nicht soo super wichtig.
Wisst ihr da was?
Ürigens mein erster Post, also tut es mir schon mal im Voraus leid wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße..^^
|
|
|
17.10.10, 13:09
|
|
Banned
Bedankt: 48
|
dragon age origins, mass effect
mehr fällt mir grad nicht ein^^
|
|
|
17.10.10, 16:01
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
GTA nimmt dich richtig gefangen?
Sry aber GTA ist meist sinnloses rumgeballer
Wenn du schon Gothic 1+2 gezockt hast, dann probier doch mal
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den 3ten Teil kannst du gleich überspringen
BtW: Wenn du dir die Regeln durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt das du gegen keine Regeln verstoßt :P
Lg T3quil4
|
|
|
19.10.10, 10:52
|
|
Anfänger
|
Danke, hab ich auch grad gesehen, neuer Gothic-Titel..^^
Hab grad angefangen mit Risen. bis jetzt find ich auch kein schleches Spiel!
Ich find GTA super =) Hat mega die Story drin und echt viele Anspielungen^^
|
|
|
21.10.10, 19:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
GTA nimmt dich richtig gefangen?
Sry aber GTA ist meist sinnloses rumgeballer
Wenn du schon Gothic 1+2 gezockt hast, dann probier doch mal
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den 3ten Teil kannst du gleich überspringen
BtW: Wenn du dir die Regeln durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt das du gegen keine Regeln verstoßt :P
Lg T3quil4
|
über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. aber WTF. hast du mal einen der letzten 3 gta teile gespielt ? sinnloses geballer findeste da ne wirklich.
davon abgesehn: arcania ist ein wannabe clone, der nichts mit den original gothic erfindern zu tun hat. wenn gothic clone, dann risen, welches ja der te schon spielt.
aber um mal beim thema zu bleiben:
@ te: solltest du bereits fallout erfahrung haben: morgen soll teil 4 ( new vegas) rauskommen, welcher vermutlich ne richtige granate wird.
kennst du die reihe noch nicht, würde ich dir empfehlen, alle teile von anfang an zu spielen. 1 und 2 sind grafisch vollkommen veraltet, machen aber deshalb nicht weniger spass. teil 3 inclusive addons sind zwar nicht 3. person, dafür aber vom inhalt ( bis auf ein addon, dessen name mir grad net einfällt) einfach nur genial.
soltest du dir alle teile + new vegas vornehmen, bist du locker bis zum grossen sylvester besaäufnis beschäftigt. bist du der explorer typ und machst alle nebenquests usw, hast du sogar noch länger was davon.
|
|
|
21.10.10, 19:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Zitat:
Zitat von Truezifer
über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. aber WTF. hast du mal einen der letzten 3 gta teile gespielt ? sinnloses geballer findeste da ne wirklich.
...
|
Ja hab ich 
Du kannst in jedem Teil davon sinnlos ballern! Und ne atemberaubende Story die mich fesselt, hat keins davon^^
Wollts nur mal erwähnt haben
Lg T3quil4
|
|
|
21.10.10, 23:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 69
|
mein atmosphäre lieblings spiel ist und wird wahrscheinlich auf immer bleiben, Silent Hill 2
|
|
|
22.10.10, 16:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
@Truezifer
du meintest sicher das fallout 1 und 2 nicht in 3.person sind, die sind nämli in iso-sicht. FALLOUT 3 ist mit ego perspektive und 3.person! lässt sich mit einer drehung des mausrads verändern...
@ed banger
ich würde noch metro 2033 und dead space empfehlen.
(der rollenspielanteil is zwar geringer als bei meisten den oben genannten, aber es geht hier ja um vorschläge)
metro 2033 is zwar ein egoshooter, aber wenn man sich in die story reinversetzt, dann is es ein klasse game. die gute (direct x 11 unterstützung) grafik macht sich super mit der dunklen stimmung und story.
die ballereinlagen sind nur manchmal bissl öde, aber es gibt auch stellen, wo dein herzschlag leicht erhöht wird^^
deadspace is ein thirdpersonshooter, bissl mehr blut und horror als metro, aber muss man sich auch zumindest 1 mal anschaun, wenn man ein wenig für horror übrig hat. am besten abends zocken^^
|
|
|
19.10.10, 11:03
|
|
Erfahrender User
Bedankt: 65
|
Kann auch nur gothic 4 empfehlen habs jezz fast durch und bin immernoch voll und ganz dabei
|
|
|
19.10.10, 12:01
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Gothic 3 is selbst ohne Community Patches viel Besser als Teil 4. Und gepatched sowieso.
|
|
|
19.10.10, 13:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
du willst atmosphäre? dann nimm:
S.T.A.L.K.E.R
|
|
|
20.10.10, 13:52
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Wie wärs mit The Elderscrolls? insbesondere "Oblivion" ist zwar schon älter, war aber echt ein super geiles game und packt dich garantiert, wenn du solche spiele magst..
|
|
|
20.10.10, 17:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
warte mal du magst spiele mit atmosphäre, dann solltest du von ArcaniA die finger lassen, vorallem wenn du G1 und G2 gespielt hast.
Nimm da Lieber Gothic 3, aber dann solltest du im internet mal nach dem G3 Community patch suchen .
Mass Effects 1-2 würd ich dir noch empfehlen und Draon Age Origins musst du einfach gespielt haben ;D
|
|
|
22.10.10, 14:47
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Lass bloß die Finger von Arcania!!! Das ist Softwaremüll, genau wie Gothic3! RISEN ist das der richtige Gothic Nachfolger.
Was Atmo angeht:
MAFIA I
Call of Duty Franchise
Oblivion
Dragon Age: Origins
FallOut 3
FallOut - New Vegas
Mass Effect Franchise
22.10.10, 15:26
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von HuskyTheHusky
Lass bloß die Finger von Arcania!!! Das ist Softwaremüll, genau wie Gothic3!
|
Arcania ist softaremüll, aber hast du schon mal G3 mit community Ptach und den Questpacketen gespielt?
Falls nein tu dir selbst den gefallen und probiers aus
|
|
|
22.10.10, 15:11
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Was mich über Jahre hinweg beschäftig hat, ist Operation Flashpoint, einschließlich der Erweiterung "Resistance". Nicht zu verwechseln mit dem billigen Remake von Codemasters, welches nichts mit dem Klassiker zu tun hat.
Es ist schon etwas älter, aber von der Atmosphäre her ist mir bis heute nichts untergekommen, was auch nur annähernd rankommen würde. Man muss es mögen, es handelt sich halt nicht um so ein Schlauchlevel-durchlauf-ballerspiel. Schade, dass die Nachfolger (Armed Assault 1 + 2) diesen Reiz verloren haben.
|
|
|
22.10.10, 20:50
|
|
Anfänger
|
hmm wenn du sowas wie GTA magst wirst du den ersten "Mafia"-Teil lieben! (Mafia 2 kann man sich auch sparen, ist schon viel zu actionlastig) Ist schon etwas älter hat aber sauchilliges 50er Jahre Flair.
oder "The Saboteur": ist zwar auch ein wenig zu actionreich, macht aber mit seiner schwarz/weiss animation ordentlich was her.
In gewisser Hinsicht hat auch "Mirrors Edge" Atmosphäre, auch wenns ein wenig kurzweilig ist, auf jeden Fall macht es Spass und ist mal was anderes als ein normaler Shooter.
Ansonsten find ich das hier noch "Assassins Creed" I+II zu erwähnen sein sollte! Chronologisches Spielen ist hier ein Muss!
|
|
|
23.10.10, 23:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
ehm.... ich würde dir RISEN empfehlen ist ein super game
|
|
|
23.10.10, 23:34
|
|
Anfänger
|
Knights of the old Republic hat auch ne tolle atmosphäre und Mass Effect geht auch immer, am besten 1 + 2 zocken
|
|
|
24.10.10, 10:48
|
|
Anfänger
|
Risen hat noch etwas vom Gothic Feeling rübergebracht, war recht nett durchzuzocken
|
|
|
24.10.10, 15:32
|
|
ente,ente,ente,ente.
Bedankt: 780
|
final fantasy 7 und 8
deus ex
cod 4 (mw 1/2)
assassins creed 1/2
baphomets fluch 1/2
half life 1/2
diablo 1/2
max payne
mirrors edge
etwas ältere spiele, die meiner meinung nach einfach kracher sind.
mehr fällt mir jetzt im moment nicht ein. von den neueren spielen hat mich eigentlich keins wirklich beeindruckt bis jetzt. ich setze aber viel hoffnung auf diablo 3 und CoD Black Ops..
|
24.10.10, 15:36
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
|
|
|
24.10.10, 15:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
shenmue 1 und 2 ;-)
|
|
|
24.10.10, 16:06
|
|
Hardwarer
Bedankt: 25
|
Batman Arkham Asylum ^^
|
|
|
19.10.10, 17:33
|
|
Anfänger
|
Na klar Fallout! da muss ich mir noch die ersten beiden Teile holen.. (: ich liebe dieses Spiel!!
Super genial
|
|
|
19.10.10, 18:26
|
|
Anfänger
|
Ehrlich gesagt.... Mass Effect, Dragon Age Origins, Neverwinter Nights, die neuen Gothic-Versuche. Bisschen Spaß gemacht haben sie, aber Atmosphäre? Find ich nicht. Da musst du meines Erachtens schon die älteren Spiele-Jahrgänge durchforsten, und gucken ob du glücklicherweise eine der Perlen noch nicht gespielt hast, Genre-übergreifend:
Outcast
Planescape: Torment (was ich erst vor so nem Jahr gezockt habe. Mann, das hat mich weggehauen)
Terranigma für SNES (dito, auch erst vor kurzem gespielt)
Silver
Baldur's Gate 2+Add-On
The Longest Journey + Dreamfall
Chrono Trigger
Secret of Evermore
Thief: The Dark Project
Fallout 1+2, na klar
Neuer: Alpha Protocol (geht, schafft es aber auch ein wenig)
Hoffentlich: Fallout New Vegas ^^
Das gemeinsame an den Dingern? Die bieten Inhalte, in die man sich selbst versetzen kann und eine Welt, die nach mehr aussieht, als was sie ist, jo, d.h. quasi, die müssen die Möglichkeit bieten, dass man seine Fantasie drin spiegeln kann.... schwer das auszudrücken  - und das macht, wenn man sich drauf einlassen kann, das aus, was ich unter Atmosphäre verstehe. Sehr selten sowas, vor allem heutzutage. Der Begriff wird aber auch gerne sehr inflationär gebraucht, vor allem von dne "großen" Spielerezensenten (Gamespot, Gamespy, IGN etc...)
Achso, ja, und ich bin auch auf der Suche ^^
|
|
|
20.10.10, 13:09
|
|
Anfänger
|
Das ist echt ne super Liste.^^ Vielen Dank!
Ihc lade mir mal ein paar dieser Spiele runter^^
|
|
|
20.10.10, 13:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 73
|
SAW The Videogame.
|