myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Suche ein Spiel mit dieser Atmosphäre

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.10, 13:08   #1
ed banger
Anfänger

Bedankt: 0
ed banger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche ein Spiel mit dieser Atmosphäre

Suche ein Spiel mit dieser Atmosphäre, die dich richtig gefangen nimmt .. so wie zum Beispiel Gothic 1 + 2, oder die GTA-Reihe.
Vorzugsweise ein 3rd Person Spiel.. Am besten richtig gute Story, Grafik ist mir jetzt nicht soo super wichtig.
Wisst ihr da was?

Ürigens mein erster Post, also tut es mir schon mal im Voraus leid wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße..^^
ed banger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 13:09   #2
DanteUzumaki
Banned

Bedankt: 48
DanteUzumaki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dragon age origins, mass effect

mehr fällt mir grad nicht ein^^
DanteUzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 16:01   #3
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

GTA nimmt dich richtig gefangen?
Sry aber GTA ist meist sinnloses rumgeballer

Wenn du schon Gothic 1+2 gezockt hast, dann probier doch mal
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den 3ten Teil kannst du gleich überspringen

BtW: Wenn du dir die Regeln durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt das du gegen keine Regeln verstoßt :P

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 10:52   #4
ed banger
Anfänger

Standard

Danke, hab ich auch grad gesehen, neuer Gothic-Titel..^^
Hab grad angefangen mit Risen. bis jetzt find ich auch kein schleches Spiel!
Ich find GTA super =) Hat mega die Story drin und echt viele Anspielungen^^
Ungelesen 21.10.10, 19:21   #5
Truezifer
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
Truezifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 315 Respekt PunkteTruezifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 315 Respekt PunkteTruezifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 315 Respekt PunkteTruezifer zeigt Immunität gegen Parfüm! | 315 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
GTA nimmt dich richtig gefangen?
Sry aber GTA ist meist sinnloses rumgeballer

Wenn du schon Gothic 1+2 gezockt hast, dann probier doch mal
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den 3ten Teil kannst du gleich überspringen

BtW: Wenn du dir die Regeln durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt das du gegen keine Regeln verstoßt :P

Lg T3quil4
über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. aber WTF. hast du mal einen der letzten 3 gta teile gespielt ? sinnloses geballer findeste da ne wirklich.

davon abgesehn: arcania ist ein wannabe clone, der nichts mit den original gothic erfindern zu tun hat. wenn gothic clone, dann risen, welches ja der te schon spielt.

aber um mal beim thema zu bleiben:

@ te: solltest du bereits fallout erfahrung haben: morgen soll teil 4 ( new vegas) rauskommen, welcher vermutlich ne richtige granate wird.

kennst du die reihe noch nicht, würde ich dir empfehlen, alle teile von anfang an zu spielen. 1 und 2 sind grafisch vollkommen veraltet, machen aber deshalb nicht weniger spass. teil 3 inclusive addons sind zwar nicht 3. person, dafür aber vom inhalt ( bis auf ein addon, dessen name mir grad net einfällt) einfach nur genial.

soltest du dir alle teile + new vegas vornehmen, bist du locker bis zum grossen sylvester besaäufnis beschäftigt. bist du der explorer typ und machst alle nebenquests usw, hast du sogar noch länger was davon.
Truezifer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 19:32   #6
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Truezifer Beitrag anzeigen
über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. aber WTF. hast du mal einen der letzten 3 gta teile gespielt ? sinnloses geballer findeste da ne wirklich.
...
Ja hab ich
Du kannst in jedem Teil davon sinnlos ballern! Und ne atemberaubende Story die mich fesselt, hat keins davon^^

Wollts nur mal erwähnt haben

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 23:53   #7
jaggle
Anfänger

Benutzerbild von jaggle

Bedankt: 69
jaggle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein atmosphäre lieblings spiel ist und wird wahrscheinlich auf immer bleiben, Silent Hill 2
Ungelesen 22.10.10, 16:04   #8
h3NN!N9
Anfänger

Bedankt: 12
h3NN!N9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Truezifer

du meintest sicher das fallout 1 und 2 nicht in 3.person sind, die sind nämli in iso-sicht. FALLOUT 3 ist mit ego perspektive und 3.person! lässt sich mit einer drehung des mausrads verändern...

@ed banger

ich würde noch metro 2033 und dead space empfehlen.
(der rollenspielanteil is zwar geringer als bei meisten den oben genannten, aber es geht hier ja um vorschläge)

metro 2033 is zwar ein egoshooter, aber wenn man sich in die story reinversetzt, dann is es ein klasse game. die gute (direct x 11 unterstützung) grafik macht sich super mit der dunklen stimmung und story.
die ballereinlagen sind nur manchmal bissl öde, aber es gibt auch stellen, wo dein herzschlag leicht erhöht wird^^

deadspace is ein thirdpersonshooter, bissl mehr blut und horror als metro, aber muss man sich auch zumindest 1 mal anschaun, wenn man ein wenig für horror übrig hat. am besten abends zocken^^
h3NN!N9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 11:03   #9
Syoss
Erfahrender User

Bedankt: 65
Syoss gewöhnt sich langsam dran | 85 Respekt Punkte
Standard

Kann auch nur gothic 4 empfehlen habs jezz fast durch und bin immernoch voll und ganz dabei
Syoss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 12:01   #10
Harak1r1
Newbie

Benutzerbild von Harak1r1

Bedankt: 42
Harak1r1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gothic 3 is selbst ohne Community Patches viel Besser als Teil 4. Und gepatched sowieso.
Harak1r1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 13:37   #11
ideasfromthedeep
Anfänger

Bedankt: 3
ideasfromthedeep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du willst atmosphäre? dann nimm:

S.T.A.L.K.E.R
ideasfromthedeep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 13:52   #12
HardcoreRaver93
Newbie

Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit The Elderscrolls? insbesondere "Oblivion" ist zwar schon älter, war aber echt ein super geiles game und packt dich garantiert, wenn du solche spiele magst..
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 17:52   #13
Dj shoes
Anfänger

Bedankt: 1
Dj shoes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warte mal du magst spiele mit atmosphäre, dann solltest du von ArcaniA die finger lassen, vorallem wenn du G1 und G2 gespielt hast.
Nimm da Lieber Gothic 3, aber dann solltest du im internet mal nach dem G3 Community patch suchen .
Mass Effects 1-2 würd ich dir noch empfehlen und Draon Age Origins musst du einfach gespielt haben ;D
Dj shoes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 14:47   #14
HuskyTheHusky
Newbie

Benutzerbild von HuskyTheHusky

Bedankt: 22
HuskyTheHusky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass bloß die Finger von Arcania!!! Das ist Softwaremüll, genau wie Gothic3! RISEN ist das der richtige Gothic Nachfolger.

Was Atmo angeht:

MAFIA I
Call of Duty Franchise
Oblivion
Dragon Age: Origins
FallOut 3
FallOut - New Vegas
Mass Effect Franchise
Ungelesen 22.10.10, 15:26   #15
Dj shoes
Anfänger

Dj shoes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HuskyTheHusky Beitrag anzeigen
Lass bloß die Finger von Arcania!!! Das ist Softwaremüll, genau wie Gothic3!
Arcania ist softaremüll, aber hast du schon mal G3 mit community Ptach und den Questpacketen gespielt?
Falls nein tu dir selbst den gefallen und probiers aus
Dj shoes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 15:11   #16
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Was mich über Jahre hinweg beschäftig hat, ist Operation Flashpoint, einschließlich der Erweiterung "Resistance". Nicht zu verwechseln mit dem billigen Remake von Codemasters, welches nichts mit dem Klassiker zu tun hat.
Es ist schon etwas älter, aber von der Atmosphäre her ist mir bis heute nichts untergekommen, was auch nur annähernd rankommen würde. Man muss es mögen, es handelt sich halt nicht um so ein Schlauchlevel-durchlauf-ballerspiel. Schade, dass die Nachfolger (Armed Assault 1 + 2) diesen Reiz verloren haben.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 20:50   #17
savilus
Anfänger

savilus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm wenn du sowas wie GTA magst wirst du den ersten "Mafia"-Teil lieben! (Mafia 2 kann man sich auch sparen, ist schon viel zu actionlastig) Ist schon etwas älter hat aber sauchilliges 50er Jahre Flair.

oder "The Saboteur": ist zwar auch ein wenig zu actionreich, macht aber mit seiner schwarz/weiss animation ordentlich was her.

In gewisser Hinsicht hat auch "Mirrors Edge" Atmosphäre, auch wenns ein wenig kurzweilig ist, auf jeden Fall macht es Spass und ist mal was anderes als ein normaler Shooter.

Ansonsten find ich das hier noch "Assassins Creed" I+II zu erwähnen sein sollte! Chronologisches Spielen ist hier ein Muss!
savilus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 23:16   #18
Fighter.
Anfänger

Benutzerbild von Fighter.

Bedankt: 15
Fighter. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ehm.... ich würde dir RISEN empfehlen ist ein super game
Fighter. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 23:34   #19
StevenGlamour
Anfänger

StevenGlamour ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Knights of the old Republic hat auch ne tolle atmosphäre und Mass Effect geht auch immer, am besten 1 + 2 zocken
StevenGlamour ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 10:48   #20
sguzzel
Anfänger

sguzzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Risen hat noch etwas vom Gothic Feeling rübergebracht, war recht nett durchzuzocken
sguzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 15:32   #21
lobert
ente,ente,ente,ente.

Benutzerbild von lobert

Bedankt: 780
lobert gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

final fantasy 7 und 8
deus ex
cod 4 (mw 1/2)
assassins creed 1/2
baphomets fluch 1/2
half life 1/2
diablo 1/2
max payne
mirrors edge

etwas ältere spiele, die meiner meinung nach einfach kracher sind.
mehr fällt mir jetzt im moment nicht ein. von den neueren spielen hat mich eigentlich keins wirklich beeindruckt bis jetzt. ich setze aber viel hoffnung auf diablo 3 und CoD Black Ops..
Ungelesen 24.10.10, 15:36   #22
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Mass Effect 1+2

N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 15:39   #23
freak show
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
freak show ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

shenmue 1 und 2 ;-)
Ungelesen 24.10.10, 16:06   #24
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Batman Arkham Asylum ^^
Ungelesen 19.10.10, 17:33   #25
ed banger
Anfänger

Standard

Na klar Fallout! da muss ich mir noch die ersten beiden Teile holen.. (: ich liebe dieses Spiel!!
Super genial
Ungelesen 19.10.10, 18:26   #26
wutongman
Anfänger

wutongman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt.... Mass Effect, Dragon Age Origins, Neverwinter Nights, die neuen Gothic-Versuche. Bisschen Spaß gemacht haben sie, aber Atmosphäre? Find ich nicht. Da musst du meines Erachtens schon die älteren Spiele-Jahrgänge durchforsten, und gucken ob du glücklicherweise eine der Perlen noch nicht gespielt hast, Genre-übergreifend:

Outcast
Planescape: Torment (was ich erst vor so nem Jahr gezockt habe. Mann, das hat mich weggehauen)
Terranigma für SNES (dito, auch erst vor kurzem gespielt)
Silver
Baldur's Gate 2+Add-On
The Longest Journey + Dreamfall
Chrono Trigger
Secret of Evermore
Thief: The Dark Project
Fallout 1+2, na klar
Neuer: Alpha Protocol (geht, schafft es aber auch ein wenig)
Hoffentlich: Fallout New Vegas ^^

Das gemeinsame an den Dingern? Die bieten Inhalte, in die man sich selbst versetzen kann und eine Welt, die nach mehr aussieht, als was sie ist, jo, d.h. quasi, die müssen die Möglichkeit bieten, dass man seine Fantasie drin spiegeln kann.... schwer das auszudrücken - und das macht, wenn man sich drauf einlassen kann, das aus, was ich unter Atmosphäre verstehe. Sehr selten sowas, vor allem heutzutage. Der Begriff wird aber auch gerne sehr inflationär gebraucht, vor allem von dne "großen" Spielerezensenten (Gamespot, Gamespy, IGN etc...)

Achso, ja, und ich bin auch auf der Suche ^^
wutongman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 13:09   #27
ed banger
Anfänger

Standard

Das ist echt ne super Liste.^^ Vielen Dank!
Ihc lade mir mal ein paar dieser Spiele runter^^
Ungelesen 20.10.10, 13:49   #28
Kevin Crow
Anfänger

Bedankt: 73
Kevin Crow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SAW The Videogame.
Kevin Crow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort