PC spackt total rum
Hallo Leute
Also so langsam möchte ich mich echt mal an jmd wenden, da mir das nun wirklich Sorgen bereitet.
Also angefangen hatte alles vor ein paar Wochen. Mein PC hatte sich einmal aufgehangen und ich bekam einen Bluescreen, dass irgendwelche Windows Dateien nichtmehr richtig gelesen werden können. (Bin mir dabei nichtmehr ganz sicher, aber ich meine es war etwas in der Richtung). Danach neugestarten und es ging eigtl. alles soweit, außer dass er sich ab und zu mal aufhin für ca. 1 Minute. Bild komplett eingefroren und ich konnte nichtsmehr machen. Aber es ging immer wieder. Da ich früher schonmal Probleme mit einem Sata Kabel hatte hab ich das einfach mal getauscht. Also von meiner Festplatte und einem Laufwerk. Das wollte allerdings auch nicht so ganz helfen.
Also wollte ich Windows neuinstallieren, allerdings bekam ich immer die Nachricht, dass ich Windows nicht auf dieser Partition installieren könne. Nach mehrmaligem Probieren und Bootreihenfolge ändern, konnte ich es dann installieren, allerdings hat es beachtlich lange gedauert. Aus normalerweise ca. 35 Minuten wurden einfach mal geschätzte 70 Minuten. Als dann alles neuinstalliert war und das Sata Kabel getauscht war, lief auch alles wieder wunderbar.
Als ich eben über Itunes meine Laufwerke geöffnet hatte, hat sich der PC wieder aufgehangen. Nach dem Neustart hatte er sich auch nochmal kurz aufgehangen, vermutlich weil ich ein wenig zu schnell war und ihn überfordert habe. Allerdings habe ich jetzt Angst, dass evtl. meine Festplatte den Geist aufgibt. Wisst ihr mögliche Ursachen für solche Phänomene?
Mein System:
Win 7
AMD X2 4000+
2 GB Ram (1 GB GEil DDR2-800 und 1 GB Kingston DDR2-800)
Gefroce 7900GS
MSI K9N Neo-F
1x 1000GB Samsung Festplatte (Hauptplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist)
1x 320GB Samsung Festplatte (Die eher sporadisch genutzt wird, eigentlich nur um Dateien zwischenzuspecihern)
MfG
€: Jetzt hat er sich auch gerade nochmal kurz aufgehangen. Allerdings nur für ca. 3-4 Sekunden
|