myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaminglaptop ~600€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.10, 15:26   #1
Noisul
Banned

Bedankt: 1
Noisul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaminglaptop ~600€

Heyho Leute, das ist mein erster Post hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Gaminglaptop für ~600€.
Falls ich irgentwo als Schüler einen Rabatt bekomme, wäre das auch sehr hilfreich.

Ich spare bereits seit einem halben Jahr und habe bis jetzt 600€ zusammen.

Mein Laptop sollte folgendes (mindestens) draufhaben:

4GB RAM
Guten Prozessor
(kenne mich da nicht wirklich aus, was er können muss, siehe unten!)
Gute Grafikkarte ((kenne mich da nicht wirklich aus, was sie können muss, siehe unten!)
500GB interene Festplatte
15,6"

Spiele wie GTA IV sollten auf maximalen Einstellungen spielbar sein, die neusten Spiele muss er nicht auf den höchsten Einstellungen spielen können, aber spielbar sollten sie sein. Foto- und Videobearbeitung sollte damit auch kein Problem sein.

Habe viel recherchiert und bin auf diesen hier gekommen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe auch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesehen, auf welchem GTA IV auf maximalen Einstellungen flüssig lief. Der einzige Unterschied zwischen dem Youtubevideolaptop und meinem ist der Prozessor. Was sagt ihr, welcher ist besser?

DM-072GE
--> Core 2 Duo P7550 2x 2.26GHz
oder der
DT-007GE --> Core 2 Duo T6500 2x 2.10GHz

Beim 2. ist jedoch nur eine 320GB interne Festplatte installiert. Wenn man bedenkt, dass GTA IV schon 15GB verbraucht sind die ratz fatz weg. Und ich will nicht andauernd Platzmangel haben.

~~Ich weiß, ich will einen GamingLAPTOP haben, da mir PCs inklusive Monitor zu teuer sind~~

Daher bitte keine Spams wie "hol dir lieber nen DesktopPC/StandPC"

PS: Ich könnte auch ~800€ ausgeben, jedoch müsste ich bis nach Weihnachten warten und habe keine Lust drauf.

Demnach bitte einfach sagen, welchen Laptop ich für 600€ mit den maximalen Leistungen erhalten könnte!

LG Noisul

Edit:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Windows7 64-Bit mit dabei sein sollte.
Noisul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 15:30   #2
Noisul
Banned

Standard

Dann ignorier meine Aussage darüber eben ^^ Aber ich will nen Laptop haben!
Ungelesen 20.10.10, 15:30   #3
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Bananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt Punkte
Standard

Also für 600 euro kaufst du dir trotzdem lieber einen Desktop! Ich habe ein Asus G73JH, das ist ein richtiges Gamerbook und sowas kostet eben! Habe 1550€ dafür gezahlt, und für das geld bekommst du ein viel schnelleren Desktop zusammen!

Laptops zum spielen kosten mehr wie 600 euro da bekommst du nichts gescheites! Entweder kaufst du dir ein Desktop oder du wartest!

Beide von dir genannten Prozessoren sind eigentlich mittlerweile Schrott! Viel zu alt, wenn dann solltest einen kaufen mit I5, I7 oder ähnlichem zum spielen aber die PXXXX sind schon altes eisen!
Bananenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 15:32   #4
Noisul
Banned

Standard

@ Bananenjunge
Ich will doch nur GTA IV auf maximalen Einstellungen zocken können und paar Bilder+Fotos bearbeiten können. Reicht mein oben genannter Laptop dafür nicht aus?
Ungelesen 20.10.10, 15:36   #5
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Bananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt Punkte
Standard

ausreichen schon, nur wie lange! Du wirst das machen können aber beim nächsten neuen titel kannst fast nicht spielen und bereust es dann 600 euro ausgegeben zu haben, bzw. musst sehr starke abstriche machen!
Das is eigentlich absolut keine Graka zum zocken, aber wenn du möchtest gerne XD ich hab dir meine meinung gesagt! Spar lieber noch 2-3 monate und kauf dir was gescheites!
Ungelesen 20.10.10, 15:39   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Schlicht Beratungsresistent. Man muss doch nur kurz nachdenken um auf den Gedanken zu kommn, das zu einem Preis von ~600€ kein Laptop zu bekommen ist, der für aktuelle Spiele geeignet ist.
Inkl. Monitor muss man für ein Desktopsystem ~800€ zahlen.
Einen Laptop findet man ab ~1500€.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 15:39   #7
Noisul
Banned

Standard

Da hast du vielleicht Recht. Was würde ich denn für 800€ bekommen?
Habe nur langsam keine Lust mehr zu warten :/.. habe meinen StandPC hier schon 9 Jährchen und 768MB RAM, 2,6 Singleprozessor (heißt das so? ^^) und ne 128MB Nvidia Geforce 5600 sind auch nicht mehr das neuste. Bin damit aber relativ lange ausgekommen ^^
Ungelesen 20.10.10, 15:49   #8
Noisul
Banned

Standard

@freak999

Scheint nicht schlecht zu sein. Mein Vater hat mir nur über Lenovo eingetrichtert, dass es schlecht von der Qualli sein sollte. Stimmt das? Habt ihr da Erfahrungen?

Und ich muss dann demnach noch 80€ für's OS drauflegen, sprich zusammen macht das 810€?

Habe keine Großeltern mehr und meine Eltern haben im Moment auch nichts übrig. Alles schon versucht
Ungelesen 20.10.10, 16:05   #9
Noisul
Banned

Standard

@freak999

zu 2. merkt das microsoft nicht iwie, wenn ich z.b. updates mache oder ähnliches? ^^
zu 3. dann bin ich ja beruhigt
zu 4. ich lege einen großen wert auf mobilität, da ich in einer recht kleinen wohnung nicht immer mit meinem bruder chillen mag. und zu freunden ne runde zocken gehen sollte ja auch dabei sein :P
zu 5. ich will nur nicht immer alles wieder neuinstallieren müssen/ immer extras mittragen xD

bleiben wir beim lenovo --> 729€ für diesen Laptop hört sich doch gut an :P klär mich bitte aber noch etwas mit dem Betriebssystem auf..

LG, Noisul
Ungelesen 20.10.10, 16:16   #10
Noisul
Banned

Standard

@freak999

jetzt hast du mich vollkommen verunsichtert
ich brauchn Preactivated RLS+nen Loader und die Loader bekomme ich von Hazar/daz/xtreme-loader z.b.?
Ungelesen 20.10.10, 16:39   #11
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir nen deski, da kannst du dir es zusammen bauen lassen oder, was ich empfehle, ihn selber zusammen zu bauen, kommst billiger weg und macht spass^^ ein gaminglaptop ist eh die dümmste idee aller zeiten, dir brutzelt eh alles weg im sommer
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 16:50   #12
Noisul
Banned

Standard

@creakhead

ich habe doch ausdrüklich erwähnt, dass ich auf einen laptop aus bin.
Ungelesen 20.10.10, 18:30   #13
Noisul
Banned

Standard

alles klar. bin jetzt vom lenovo überzeugt falls es noch einwände gibt - ich werde so schnell mein geld nicht zusammen haben. daher innerhalb der nächsten 2 monate verbesserungsvorschläge gerne gesehen. (jetzt keine desktoppcs/standpcs mir anbieten bitte)
Ungelesen 20.10.10, 18:35   #14
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WIESO LÄSST DU DICH JETZT BERATEN WENN DU IN 2 MONATEN DAS DING KAUFST?

Und wieso sagst du dann das es schnell gehen muss. Für mich klingt das nach dem Kiddie was umbedingt nen PC haben will aber kein Geld hat.
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 18:39   #15
Noisul
Banned

Standard

weil ich ursprünglich das geld schon hatte. aber ich ggf. auch 2 monate weiter sparen kann, um mein geld effizienter zu nutzen.

hast du hier eigentlich alles durchgelesen? dann müsste es dir auch klar sein.

FÜr mich klingt das nach dem Kiddie, dass unbedingt Posts machen will, aber sich nicht um die Aussagekraft kümmert.
Ungelesen 20.10.10, 18:39   #16
Noisul
Banned

Standard

weil ich ursprünglich das geld schon hatte. aber ich ggf. auch 2 monate weiter sparen kann, um mein geld effizienter zu nutzen.

hast du hier eigentlich alles durchgelesen? dann müsste es dir auch klar sein.

FÜr mich klingt das nach dem Kiddie, dass unbedingt Posts machen will, aber sich nicht um die Aussagekraft kümmert.
Ungelesen 20.10.10, 18:43   #17
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xD gott im himmmel ich krieg mich nemme, du willst einen GAMINGLappi kaufen für 600€ (FAIL1) der GTA auf maxi flüssig kann (evtl. FAIL²) und dann sagst du monitor und stand PC sind zu teuer?! (FAIL³) einfach nur LOL
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 18:49   #18
Noisul
Banned

Standard

Zitat:
xD gott im himmmel ich krieg mich nemme, du willst einen GAMINGLappi kaufen für 600€ (FAIL1) der GTA auf maxi flüssig kann (evtl. FAIL²) und dann sagst du monitor und stand PC sind zu teuer?! (FAIL³) einfach nur LOL
ich habe gefragt, ob ich iwo einen herbomme für ~600€.
GTA auf maxi und flüssig -->resultiert aus Punkt1
Monitor+StandPC sind mir zu teuer. ich muss dazu noch auf mobilität versichten. und dass ist nicht preiswert.
Ungelesen 20.10.10, 19:15   #19
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Noisful du erwartest doch nicht ernsthaft GTA IV auf höchsten Einstellungen zu spielen?
Da haben sogar Desktop PC´s Probleme mit.(GTA IV braucht ne Menge Leistung)
Monitor und StandPC kosten eindeutig weniger wenn man sie selber zusammenschraubt.
Ich glaub du bist ein 12 Jahre altes Kind das von soetwas träumt aber da müssen wir dich alle enttäuschen.

Also entweder holst du dir einen Desktop PC oder du sparst bis du ungefähr 1500€ hast.
ENDE
Ps:Heul nicht so rum und schreib nicht schon wieder einen Beitrag mit den selben Aufforderungen!
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 19:25   #20
Noisul
Banned

Standard

Zitat:
Noisful du erwartest doch nicht ernsthaft GTA IV auf höchsten Einstellungen zu spielen?
Da haben sogar Desktop PC´s Probleme mit.(GTA IV braucht ne Menge Leistung)
Monitor und StandPC kosten eindeutig weniger wenn man sie selber zusammenschraubt.
Ich glaub du bist ein 12 Jahre altes Kind das von soetwas träumt aber da müssen wir dich alle enttäuschen.

Also entweder holst du dir einen Desktop PC oder du sparst bis du ungefähr 1500€ hast.
ENDE
Ps:Heul nicht so rum und schreib nicht schon wieder einen Beitrag mit den selben Aufforderungen!
ich entnehme mal nur den informativen teil.

Du meinst wirklich, dass ich für bis zu 800€ keinen Lappi finde, der GTA IV auf höchsten Einstellungen abspielen kann?
Traurig.

PS: achte mal auf deinen Informationsinhalt bei deinen Beiträgen und versuch dich zu bessern.
Ungelesen 20.10.10, 19:37   #21
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Standard

Also für 600 euro bekommst du kein Laptop wo GTA IV flüssig auf high läuft! Ich glaube da hätte selbst mein Asus G73 starke Probleme und das is immoment eins der schnellsten auf´m Markt!
Spar dir das Geld und kauf dir einen gescheiten Desktop da wirst mehr freude mit haben!
Ungelesen 20.10.10, 19:47   #22
Hansspeck
Newbie

Benutzerbild von Hansspeck

Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Favorit in der Preisklasse ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 15:43   #23
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Standard

das verlinke von freak999 is ok zum spielen! Bei one.de würde ich nicht bestellen, schon sehr viel negatives gehört/gelesen! Aber es gibt immer ausnahmen!
Ungelesen 24.10.10, 13:31   #24
basicx
Anfänger

Bedankt: 12
basicx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Notebook, wo ich das ein oder andere Spielchen mit zocken kann. Aber keine anspruchsvollen Spiele mit höchsten Details.
Preisrahmen ist auch um die 700 €, nicht viel mehr.

Der Media Markt hatte ein sehr interessantes Acer Notebook für 599 €, ist aber leider ausverkauft. Zur Debatte steht noch das neue Aldi-Notebook für 699, das über eine ähnliche Leistung verfügt, nur mit besserer Grafik, mehr Festplatte und 1 Jahr mehr Garantie + ein paar nette Spielereien.

Das Lenovo Y560 sah auf den ersten Blick auch ganz interessant aus, allerdings haben mich die Testberichte abgeschreckt.
Von der reinen Leistung ist es für den Preis von 729 € unschlagbar, Betriebssystem hätte ich schon und müsste es nicht extra bezahlen, lediglich mit 3 Jahren Gerantie liegt man bei 779 €.
Aber mal zum Negativen: Angefangen von der Stabilität, über die Hitze- und Lautstärkeentwicklung bis hin zur miserablen Akkulaufzeit.

Da ist das Gerät bei mir schon durchgefallen. Ich habe hier ein altes Notebook von einem unbekannten jetzt insolventen Hersteller (Zepto) und abermals fragwürdige Qualität tue ich mir bestimmt nicht nochmals an.
basicx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort