Zitat:
Zitat von steffo747
gute idee danke das werde ich mal versuchen
habe im bios eine option bios update wie is das muss ich das aufn usb stick ziehen oder cd oder was?
|
Ich weiß, ist ja auch meine ^^
Scherz bei Seite.
Ich gehe jetzt von einem AUSU (was Rechtschreibefehler so ausmachen *lach* sollte ASUS heißen) Board aus und das du kein Floppy Laufwerk eingebaut hast. Wenn Du eines drin hast, dann musst du das im BIOS erst deaktivieren - BIOS speichern & Beenden und den PC nochmal neu starten und dann gleich wieder ins BIOS.
Du gehst auf ASUS.de und ziehst Dir dort das aktuellste BIOS für Dein Board. AUCHTUNG: Auf die richtige REV achten!!!!
Dann entpackst du das BIOS auf einen USB Stick so dass du nur noch die *.bin Datei hast. WICHTIG: Der Stick sollte leer sein, also nichts anderes drauf!
Dann fährst Du den PC runter und startes ihn neu ins BIOS - USB Stick sollte bereits eingesteckt sein damit er erkannt ist.
Im BIOS hast du einen Menü Punkt Tools. Dort ist das Punkt ASUS EZ Flash 2 versteckt.
Hier kannst du Dein BIOS erst rücksichern (fals da was schief läuft - und dann das neue Aufspielen (ist eigentlich alles selbsterklärend).
Nach dem das BIOS aufgespielt wurde den PC ausschalten und vom Strom (Kabel vom Netzteil ab ziehen - WICHTIG!!!!) trennen.
Jetzt den Jumper (den Knopf drücken) auf dem Mainboard so stecken dass das BIOS Resettet wird (manche haben dafür einen Knopf - schau mal in Dein Mainboard Begleitbuch nach).
Nachdem das Bios resettet wurde den Strom wieder herstellen und neu starten.
Wenn nichts schief gelaufen ist sollte der PC wieder hochfahren.
Sollte etwas schief gelaufen sein und der PC läßt dich nur ins BIOS, einfach das vorher erstelle Backup wieder zurück spielen - auf die gleiche weise wie oben beschrieben, nur ohne Backup erstellung.