Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.10.10, 09:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Bluescreen mit Stop Fehler 0X0000008E
Hallo
Seit Tagen (und das immer beim ersten PC Start) erscheint bei mir der Blue Screen mit Stop Fehler.
Hier die Meldung
Stop: 0X0000008E (0XC0000005,0X5B6000000,0XA86DFCD8,0X00000000)
Speicherabbild des Physischen Speichers wird erstellt
Speicherabbild des Physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt.
Dannach läuft er ohne ohne Probleme und bootet auch normal.Könnt ihr mir dabei helfen was hier nicht stimmt?Bis jetzt merke ich es schon die ganze Woche aber nur beim ersten eischalten
HijackThis,Anti-Malware oder Virenscanner bringt keine Warnungen
Installiert wurde in letzer Zeit auch nichts.Hardware ist auch nichts getauscht
Vielen Dank
|
|
|
05.10.10, 10:55
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Stop-Fehler:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.10.10, 08:38
|
|
Anfänger
|
Danke finde da aber nur etwas zum
0X0000008E Fehler ist das richtig?Die nachfolgenden in klammern sind also
irrelevant?
Wenn das so ist werde ich das dort beschriebene mal versuchen
|
|
|
06.10.10, 13:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Es sind anscheinend mehrere Fehler aufeinmal (laut der Fehlermeldungen in den Klammern) gegeben.
Gehe wie folgt vor:
Update alle Komponenten.
Graka, Sound, Evtl. Mainboard, Windows!, DirectX etc...
Behebt nicht nur meistens Fehler, sondern beugt diese auch evtl. für s nächste mal vor
Lg T3quil4
|
|
|
06.10.10, 14:40
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Dein Fehler ist
der beschissenste Fehler am PC. Den kenne ich leider auch und es gibt dafür kein allgemein gültiges Rezept. Ich würde ganz vorn anfangen mit Bios-Update, RAM-Check, dann Treiber-Updates (Mainboard alle Treiber, Grafik- und Soundtreiber, DirectX, Windows-Updates. Und vertraue bitte keinen Virenscanner. Ich selbst nutze Kaspersky, vertraue ihm aber nicht blind. Wenn man sich nicht ganz sicher ist Format C: ! Komischerweise ist dann der Fehler oft verschwunden.
bigobelix
|
|
|
06.10.10, 14:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Zitat:
Wenn man nicht ganz sicher ist Format C:
|
Musst nicht gleich direkt alles platt machen.
Zuerst alle Treiber auf den neuesten Stand bringen & achja am besten noch n Festplatten-Check durchführen. Vllt liegt auf deiner Platte einfach ein Sektorfehler vor.
Wenn dennoch nichts nützt kannst du ja mal versuchen, die Windows-Reparier-Funktion zu nutzen.
Windoof DVD einlegen, booten und Windows reparieren o.ä. auswählen.
[Vorsicht! Dabei werden Daten auf dem Desktop und Eigene Dateien gesperrt bzw. gelöscht und du hast keinen Zugriff mehr darauf. Evtl. musst du dann auch Progs & Gamez neu installieren, da die Registry durch die Reparatur auch flöten geht  ]
Keine Ahnung ob dieser Aufwand sich für dich lohnen würde.
Wenn nicht dann bleibt als letztes nurnoch Format C:
Aber auch nur dann als letztes!
Lg T3quil4
|
|
|
06.10.10, 15:13
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank T3quil4/bigobelix
Kurios ist dass auf einmal richtig Installierte Hardware solche Fehler auf den Plan ruft,obwohl es ja in diesem Zustand immer gelaufen ist
Festplatten Check was wäre da aus Eurer Sicht dass Programm dafür?
Format C wollte ich schon lange einmal durchführen aber ihr kennt dass ja ohne vorheriges Backup ect macht dass nicht so den Spaß
RAM-Check?geht das mit dem Programm Everest ?Oder was sollte man da für ein programm laufen lassen?
|
|
|
06.10.10, 20:54
|
|
Anfänger
|
schau da mal rein ....vieleicht hilft dir das...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.10.10, 21:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
Ich hatte den Fehler auch mal, es hat sich herausgestellt das mit meinem Ram etwas nicht inordung war. Vielleicht hast du Glück und es liegt einfach nur an den Treibern. Überprüf auch mal die Komponenten ob die alle zusammen passen
mfg eragon
Festplatten check HDTUNE freeware
|
|
|
09.10.10, 09:10
|
|
Anfänger
|
Danke Euch allen
Heute Nachmittag werde ich mich mal ranwagen an Eure Tips
Danke vorerst
|
|
|
09.10.10, 14:15
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Nun ich hatte auch das Problem mit Bluescreens
<Win7 - kam aber auch in anderen OS vor
Ich habe einfach ACEDRV09.sys in C:\Windows\System32\drivers\ gelöscht und bin Bluescreenfrei
Ob das jetzt zu deinem Problem passt, weiß ich nicht aber ich weiß dass das Problem sehr verbreitet ist
> Das Löschen dieser Datei bringt keine Nachteile mit sich - Es steht geschrieben: Windows braucht diese Datei nichtmal<
Wenn dir das geholfen hat bitte ein "thx"
|
|
|
15.10.10, 18:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von HammerRei
Wenn dir das geholfen hat bitte ein "thx"
|
Ihr bekommt alle ein Danke für Eure Super Hilfe!!!
|
|
|
20.10.10, 08:48
|
|
Anfänger
|
Mist!
Hallo Leute
Nachdem ich nun alles in etwa so gemacht habe wie ihr mir geraten habt war es gestern/heute nun wieder soweit.
Gestern wars die avipbb.sys und heute eine fltmgr.sys die einen Blue hervorgerufen hat.
Glaube langsam ich komme nicht um ein Format C drumherum wie T3quil4 am schluß geschreiben hat.Habe alle Treiber erneuert PC untersucht
RegistryBooster,Anti-Malware,CC Cleaner ect ect aber mir scheint hier kommt jeden tag ne andre Meldung.Das alles zu notieren bringt glaube ich nicht mehr viel
Was gleich geblieben ist ....läuft er dann einmal dann macht er keine Macken mehr.Ist er längere Zeit ausgeschaltet beginnt das Spiel von vorn meist bei der Anmeldung von Windows
man sieht kurz Willkommen und auf einmal ......Bluescreen
Gibt es ein Programm zum austesten der Grafikkarte?Ich habe nur noch diese in Verdacht.Aber eben keine an der Hand zum testen
Sonst Format C?
|
|
|