myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

VGA Kein Bild

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 10:56   #1
RazerCore
яαzєя

Benutzerbild von RazerCore

Bedankt: 46
RazerCore gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard VGA Kein Bild

Hallo Com,
ich habe für einen Bekannten einen PC bei ebay bestellt.
Kurz und knapp der PC zeigt kein Bild. Es war eine DVI Grafikkarte eingebaut über die der Monitor auch vorher angeschlossen war laut Verkäufer.
Ich habe dann die DVI Karte ausgebaut da ich keinen Monitor habe der eine DVI schnittstelle hat. Dann habe ich den Monitor über VGA angeschlossen und nichts passiert.
VGA ist onBoard selbst mit eine VGA Grafikkarte geht es nicht. Kann mir jemand helfen?
Ungelesen 10.10.10, 16:33   #2
leixe
Anfänger

Bedankt: 1
leixe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Mainboard eine VGA-onboard Schnittstelle hat und der Verkäufer eine eigene Grafikkarte betrieben hat, wird er den VGA-onboard Anschluss über das BIOS deaktiviert haben.

2 Möglichkeiten hast du jetzt:

- setzte das BIOS auf Werkseinstellungen zurück und dann sollte dein Monitor Bild zeigen, oder
- besorg dir so ein DVI--->VGA Adapter, kostet vielleicht 10 € und du kannst die Grafikkarte nutzen, die bestimmt mehr leistung bietet wie die Onboard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grüße
leixe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 16:39   #3
RazerCore
яαzєя

Standard

Ich komme ja nicht ins Bios rein habe auch schon die Bios Bat. raus gemacht und über nacht drausen gelassen. Bringt nichts.
Ungelesen 11.10.10, 17:49   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie? Wie soll man den bitte nicht in den BIOS kommen. Zeigt er beim booten kein Taste an? Oder lasst er dich nicht rein? (also keine Taste geht)?
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 18:38   #5
RazerCore
яαzєя

Standard

Wie gesagt ich habe kein Bild.
Ungelesen 12.10.10, 07:48   #6
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
versuchmal die Biosbatterie rauszunehmen
vorher den PC komplett vom Strom trennen

halbe Stunde warten und Batterie wieder rein.
jetzt ist Dein Bios wieder auf Werkszustand
und Dein rechner sollte beim Starten irgendwelche Piepstöne von sich geben
im besten Fall einmal für alles ok wenn das nicht hilft und er macht gar nichts
tippe ich auf Mainboard defekt

Gruss cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 07:35   #7
RazerCore
яαzєя

Standard

Die Bios Bat. hatte ich schon drausen und das mehrmals (Über 24 Stunden). Hilft alles nichts.
Ungelesen 14.10.10, 17:36   #8
leixe
Anfänger

Bedankt: 1
leixe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst nicht nur die Batterie rausnehmen sondern dabei auch vom strom trennen.
leixe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 18:57   #9
Red-Skull
Anfänger

Benutzerbild von Red-Skull

Bedankt: 12
Red-Skull ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RazerCore Beitrag anzeigen
Die Bios Bat. hatte ich schon drausen und das mehrmals (Über 24 Stunden). Hilft alles nichts.
Grüß Dich!

Also, wie alle schon sagten, vom Strom komplett trennen. Sollte reichen den Kippschalter am Netzteil zu betätigen, sichergehen kannst du aber wenn du das Kaltgerätekabel herausziehst.
Dann Die BIOS-Battery rausnehmen und den Einschaltknopf am PC-Gehäuse mehrmals drücken. Somit entlädst du den Reststrom aus den Komponenten. Kann mitunter sogar sein, dass sich kurz die Lüfter drehen.

Wenn du das alles gemacht hast versuchst du nochmal den PC einzuschalten. Wenn das immernoch keinen Erfolg bringen sollte müssen wir die Fehlerquelle eingrenzen.

Ich würde in erster Linie schauen ob der RAM in Ordnung ist. Wenn du mehrere Riegel hast dann steck immer nur einen in den DIMM-Slot 1 rein und versuch mal die Kiste zu starten. Dann den 2. usw.
Wenn bei allen Speichern kein Bild kommt lass den RAM mal ganz weg und schalt den PC mal ein. Es sollte ein Piep-Ton zu hören sein (solang ein Speaker auf dem Board angebracht ist).

Soviel erstmal vorab. Schreib uns wieder wenn du Neuigkeiten hast.

Grüße!
Red-Skull ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 19:20   #10
RazerCore
яαzєя

Standard

Zitat:
Zitat von Red-Skull Beitrag anzeigen
Grüß Dich!

Also, wie alle schon sagten, vom Strom komplett trennen. Sollte reichen den Kippschalter am Netzteil zu betätigen, sichergehen kannst du aber wenn du das Kaltgerätekabel herausziehst.
Dann Die BIOS-Battery rausnehmen und den Einschaltknopf am PC-Gehäuse mehrmals drücken. Somit entlädst du den Reststrom aus den Komponenten. Kann mitunter sogar sein, dass sich kurz die Lüfter drehen.

Wenn du das alles gemacht hast versuchst du nochmal den PC einzuschalten. Wenn das immernoch keinen Erfolg bringen sollte müssen wir die Fehlerquelle eingrenzen.

Ich würde in erster Linie schauen ob der RAM in Ordnung ist. Wenn du mehrere Riegel hast dann steck immer nur einen in den DIMM-Slot 1 rein und versuch mal die Kiste zu starten. Dann den 2. usw.
Wenn bei allen Speichern kein Bild kommt lass den RAM mal ganz weg und schalt den PC mal ein. Es sollte ein Piep-Ton zu hören sein (solang ein Speaker auf dem Board angebracht ist).

Soviel erstmal vorab. Schreib uns wieder wenn du Neuigkeiten hast.

Grüße!
Guten Abend!

Erstmal Danke an dich.

Auf die Idee mit Netzschatzer und Netzkabel abklemmen bin ich auch schon gekommen. Hilft aber leider alles nichts. Und den RAM hatte ich auch nachgeschaut.(Ist heile.) Dann habe ich beide RAM Riegel rausgenommen und es war kein Piep ton zu hören.Ich konnte aber auch keinen Speaker sehen.

mfg RC
Ungelesen 15.10.10, 23:47   #11
Red-Skull
Anfänger

Benutzerbild von Red-Skull

Bedankt: 12
Red-Skull ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RazerCore Beitrag anzeigen
Guten Abend!

Erstmal Danke an dich.

Auf die Idee mit Netzschatzer und Netzkabel abklemmen bin ich auch schon gekommen. Hilft aber leider alles nichts. Und den RAM hatte ich auch nachgeschaut.(Ist heile.) Dann habe ich beide RAM Riegel rausgenommen und es war kein Piep ton zu hören.Ich konnte aber auch keinen Speaker sehen.

mfg RC
Hallo!

Okay. So wie ichs jetzt verstanden habe, hast du weder einen Piepton mit dem RAM drin noch einen ohne RAM.
Tatsächlich ists so, dass man über den Piepton schon ne Menge rausfinden kann soweit man einen Speaker verbaut hat. Wenn du also die Möglichkeit hast dann bau dir mal einen ein.
In dem Falle wie er bei dir vorliegt hilft eigentlich nur noch das Auschlussverfahren.
Grafikkarte gegenprüfen, das heißt am besten mal eine andere Karte rein (Leihkarte reicht ja). Man sollte auch in Erwägung ziehen, dass evtl. sogar das Mainboard selber defekt ist. Was natürlich sehr bitter wäre.
Schau mal auf dem Mainboard nach geplatzten ELCOS. Das ist meist Todesursache Nr.1.
ELCOS sehen wie folgt aus:

Klick MICH!

Wie du siehst sind diese auf dem Bild geplatzt. Sieht man ganz klar an der brauen Soße oben drauf. Es kann aber auch sein, dass sich die ELCOS ein wenig vom Board abheben, dann sind sie auf der Unterseite ausgebrochen. Schau einfach mal übers Board.
Wenn du welche siehst könnten wir schon das Problem gefunden haben. Sowas lässt sich im Normalfall reparieren. Braucht man aber Feinlötkolben, Geduld und n bisschen Geld. ^^

Aber vielleicht ist das alles vorerst auch zu weit hergeholt. Versuchs erstmal mit der Grafikkarte wenn du das nicht schon hast.

Grüße!
Red-Skull ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 11:14   #12
xtrabyte
Anfänger

Bedankt: 3
xtrabyte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

genau wie red-skull , denke ich dass es das Motherboard sein kann was nicht funz! Oder aber der CPU!!

xtrabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort