Zitat:
Zitat von RazerCore
Guten Abend!
Erstmal Danke an dich.
Auf die Idee mit Netzschatzer und Netzkabel abklemmen bin ich auch schon gekommen. Hilft aber leider alles nichts. Und den RAM hatte ich auch nachgeschaut.(Ist heile.) Dann habe ich beide RAM Riegel rausgenommen und es war kein Piep ton zu hören.Ich konnte aber auch keinen Speaker sehen.
mfg RC
|
Hallo!
Okay. So wie ichs jetzt verstanden habe, hast du weder einen Piepton mit dem RAM drin noch einen ohne RAM.
Tatsächlich ists so, dass man über den Piepton schon ne Menge rausfinden kann soweit man einen Speaker verbaut hat. Wenn du also die Möglichkeit hast dann bau dir mal einen ein.
In dem Falle wie er bei dir vorliegt hilft eigentlich nur noch das Auschlussverfahren.
Grafikkarte gegenprüfen, das heißt am besten mal eine andere Karte rein (Leihkarte reicht ja). Man sollte auch in Erwägung ziehen, dass evtl. sogar das Mainboard selber defekt ist. Was natürlich sehr bitter wäre.
Schau mal auf dem Mainboard nach geplatzten ELCOS. Das ist meist Todesursache Nr.1.
ELCOS sehen wie folgt aus:
Klick MICH!
Wie du siehst sind diese auf dem Bild geplatzt. Sieht man ganz klar an der brauen Soße oben drauf. Es kann aber auch sein, dass sich die ELCOS ein wenig vom Board abheben, dann sind sie auf der Unterseite ausgebrochen. Schau einfach mal übers Board.
Wenn du welche siehst könnten wir schon das Problem gefunden haben. Sowas lässt sich im Normalfall reparieren. Braucht man aber Feinlötkolben, Geduld und n bisschen Geld. ^^
Aber vielleicht ist das alles vorerst auch zu weit hergeholt. Versuchs erstmal mit der Grafikkarte wenn du das nicht schon hast.
Grüße!