Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.10, 17:49
|
|
Eigener Benutzertitel
Bedankt: 43
|
Bluescreen
Guten Abend,
mein PC hat sich mit einem Bluescreen verabschiedet und ich wollte mich erst hier im Forum darüber informiert, wie man solche bluescreens auswerten kann
mein pc ist einfach aus gegangen (Bildschirm einfach schwarz geworden)
hier der text den ich nachher bekommen habe Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 861418FC
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101610-30279-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-25521-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Folgendes Problem nun:
beim versuch den PC neu zu starten, hat sich nix auf dem Bildschirm bewegt (alles schwarz geblieben, konnte nicht ins BIOS) und HDD Lämpchen hat sich auch nicht geregt
hatte den verdacht, dass sich HDD und/ oder graka abgeschossen haben,
habe im nächsten schritt HDD und graka abgestöpselt und meinen Monitor per Onboard VGA Ausgang angeschlossen und ich kam normal ins BIOS
im nächsten schritt habe ich nur die HDD angeschlossen und probiert hochzufahren.
nun konnte auch Windows hoch fahren, --> alles normal
mein verdacht: entweder hat es die graka oder das Mainboard erwicht, bin mir da nicht sicher aber ich tendiere ehr zur graka
ich habe leider nicht die möglichkeit meine graka in einem anderen pc einzubauen und um zu gucken ob diese noch funkt
was sagt ihr dazu?? liege ich richtig mit meiner vermutung?
Hilfe wird dankend angenommen
Mein System
Windows 7 32 Bit
Prozessor: AMD 955 BE 3,2 GHz
Ram:2Gig
Grafikkarte: Point of View GeForce GTS 250 512MB
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
|
|
|
16.10.10, 18:20
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
Wurden vor dem ersten Absturz irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen?
Sprich, hast du deine Hardware geändert/ neue eingebaut? Neue Treiber installiert?
Hast du vorher etwas an deiner Software geändert?
Wann ist der Bildschirm schwarz geworden? Nach einer 3h Gaming session oder beim Video schauen oder beim normalen Desktop betrieb?
Wie lange hast du die GTS 250 schon in deinem rechner? hat sie vorher schonmal probleme gemacht?
Hast du die aktuellen Grafikkartentreiber drauf?
Beantworte mal bitte die fragen, dann kann man das Problem eingrenzen
|
|
|
16.10.10, 19:49
|
|
Eigener Benutzertitel
|
also vor dem absturz wurde nichts an der hardware und an der sofware geändert (ausgenommen windows updates, aber keine treiber updates)
der bildschirm ist nach einer normalen arbeit am pc schwarz geworden (normaler desktop betrieb)
der bildschirm wird auch schwarz, wenn ich ihn mit der graka hochfahren will (kommt gar keine reaktion seitens PC, kein bootmenü uns)
die GTS 250 habe ich schon seit anfang dieses jahres (sowie all meine anderen pc teile)
ich habe den aktuellen treiber von der nvidia seite geladen und instaliert, jedoch ist das schon etwas länger her (etwa 1 monat her oder so)
|
|
|
16.10.10, 19:52
|
|
Eigener Benutzertitel
|
das problem mit meinem pc habe ich seit 2 tagen
|
|
|
16.10.10, 20:34
|
|
Newbie
|
Dein Problem ist wirklich sehr seltsam.
Für mich hört sich das nach einem defekten PCI Slot an.
Versuch mal folgendes:
1. Bau deine Grafikkarte/Soundkarte und co aus dem PC aus und entferne jeglichen Staub aus dem Gehäuse und vorallem aus den PCI(e) Slots. Sei dabei aber bitte vorsichtig =)
Die Grafikkarte solltest du auch von Staub befreien.
Besteht der Fehler weiterhin starte den PC über den OnBoard VGA Anschluss und probiere Folgendes:
2. Lade die aktuellen Chipsatztreiber deines Mainboards herunter und installiere sie, zu finden auf deiner Herstellerseite ( zB MSI). Den Namen kannst du beispielsweise in Programmen wie Everest oder CPU-Z ablesen. (Wenn du weißt wie, solltest du auch dein BIOS updaten)
3. Deinstalliere mal deine NVIDIA Treiber und lass DriverCleaner Pro drüber laufen (Alle NVIDIA einträge damit entfernen). Danach neustarten und die aktuellen nvidia treiber installieren.
4. Ansonten könntest du es mit einem BIOS reset versuchen: BIOS Batterie für 20minuten entfernen und netzschalter auf "0" . Nach den 20minuten Batterie wieder vorsichtig einbauen, netzschalter auf "1" und pc starten.
So zwingst du dass BIOS bzw im entferntesten sinne das Mainboard sich neu einzustellen
|
|
|
16.10.10, 21:12
|
|
Eigener Benutzertitel
|
danke für deine tipps! werde morgen den pc von staub entfernen, obwohl er nicht viel staub hat vieleicht bringt es ja was
das mit den update des bios hört sich auch gut an, habe auch selbst mal sowas an meinem laptop gemacht
es könnte ja auch sein, wie du es angedeutet hast, dass das mainboerd was hat (am PCIe port oder so)
morgen weiß ich mehr!
|
|
|
17.10.10, 12:45
|
|
Eigener Benutzertitel
|
ich habe jetzt einen bios update gemacht, das motherboard ist aktuel und mit dem nvidia treiber klappt es nicht, da ich die karte nicht drine habe (sodass die hp von nvidia diese nicht finden kann, die onboard karte ist eine von ati)
das problem ist ja, dass ich noch nicht mal ins bios kommen kann. ohne festplatte und graka komme ich ja ins bios (auch nur mit angeschlossener festplatte) mit graka aber nicht =/
naja, anscheinend ist tatsächlich die graka hops gegangen, obwohl man keine anzeichen (physisch) sehen kann
|
|
|
17.10.10, 12:47
|
|
Eigener Benutzertitel
|
ich habe jetzt auch den staub entfernt, aber immer noch keine besserung
|
|
|
17.10.10, 13:09
|
|
Newbie
|
Starte deinen PC mal mit onboard grafikkarte und festplatte.
Die Treiber musst du manuell [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
17.10.10, 13:24
|
|
Eigener Benutzertitel
|
gibt es auf Grakas auch Garantie? habe mir die Graka über Hardwareversand.de bestellt, ende Januar dieses Jahres
falls die Graka tatsächlich defekt sein sollte, kann ich diese reklamieren und eine Reparatur, bzw neue verlangen?
|
|
|
17.10.10, 13:37
|
|
Eigener Benutzertitel
|
sooooo, jetzt habe ich mir den Graka Treiber deinstalliert und habe die alten Dateien und Restdateien gelöscht! den PC neugestartet und versucht den neusten Treiber zu installieren (den Treiber bei der Nvidia Seite geladen)
nun bekomme ich das hier auf dem Schirm[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
was soll ich nun versuchen?
ps: ich finde es klasse, dass hier einem so schnell und gut geholfen wird! klasse
|
|
|
17.10.10, 14:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Du willst Nvidia Treiber installieren obwohl keine Nvidia Graka eingebaut ist?
Ich würde deine GTS 250 in nem anderen PC testen, damit du dir sicher sein kannst ob sie defekt ist oder nicht. Und wenn sie defekt ist zurück schicken zu hardwareversand, sind da auch sehr kulant.
MfG
|
|
|
17.10.10, 15:21
|
|
Newbie
|
Du kannst den PC über die onboard grafikkarte starten, richtig?
Aber sobald du die gts250 in deinem rechner eingebaut hast (unabhängig davon ob du den bildschirm an der gts 250 oder dem onboard vga angeschlossen hast) bekommst du kein bild?
Wenn ja tut es mir leid, dass ich dir gesagt habe du sollst den treiber installieren. Funktioniert natürlich nicht wenn die karte gar nicht im pc steckt =)
Desweiteren kann ich backo nur recht geben, die karte mal in einem anderen pc auszuprobieren. Frag mal freunde von dir ob du deine karte mal kurz bei ihnen reinstecken kannst.
Wenn sie defekt sein sollte halt einschicken, aber nicht sagen dass du sie jemals übertaktet hast oder ähnliches =) "Im Desktop betrieb den geist aufgegeben" reicht völlig als Erklärung.
|
|
|
17.10.10, 17:55
|
|
Eigener Benutzertitel
|
den pc mit der graka hochfahren geht nicht, auch mit und ohne treiber (mit graka komme ich selbst ins bios nicht rein)
die graka ausgebaut und über onboard angeschlossen läuft alles super (halt ohne graka)
ich muss gucken, wo ich diese graka testen kann. in meinem bekannten und verwanten kreis haben alle nur laptops und ältere PCs, und die PCs haben keinen PCIe port =/
an der karte habe ich an sich nix übertaktet, ich habe lediglich mal ab und zu GTA san andreas online version gespielt und sonst normal als arbeits rechner benutzt (word exel pp i-net und so kleinere sachen)
schauen wir mal wo ich diese graka irgendwo testen kann
kann ich auch zu atelco computer oder zu einem anderen pc shop gehen, damit ich meine graka dort testen kann?
|
|
|
17.10.10, 18:04
|
|
Newbie
|
Wenn sie halbwegs freundlich sind machen sie es für dich umsonst. Halt einfach mal nett fragen, ist ja nur ne sache von 5minuten.
Sollte deine Grafikkarte defekt sein empfehle ich dir übrigens eine NVidia Geforce GTX 460 als Neuanschaffung =)
|
|
|
17.10.10, 18:08
|
|
Eigener Benutzertitel
|
wenn die graka hinüber sein sollte, bekomme ich dann eine neue graka, die ich mir aussuchen kann oder das gleiche modell nochmal? oder gar eine reparatur?
|
|
|
17.10.10, 18:35
|
|
Newbie
|
Repariert wird heutzutage kaum noch, wenn kriegst du eine neue Karte. In deinem Fall vermutlich eine neue GTS 250.
Aber bevor du sie einschickst geh ruhig erstmal zu einem örtlichen pc laden bzw einem freund und bau sie dort ein.
|
|
|
17.10.10, 18:42
|
|
Eigener Benutzertitel
|
dankeschön soweit an Hansspeck und Backo
wenns was neues geben sollte werde ich es hier posten
bis dahin, ciao