Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.10, 21:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Problem mit Ethernet-Switch
Hi Leute,
Ich hab hier ein Problem mit dem Ethernet-Switch LogiLink NS0002B.
Man kann ihn zwar für ne LAN verwenden aber es ist nicht möglich, damit mehrere Rechner mit Internet zu versorgen. Ich geh normal von Dose mit nem Patch-Kabel in den Switch, aber alle angeschlossenen Rechner zeigen dann nur "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an, was kann man da machen?
Vielen Dank schon mal.
MfG
Trachinida
|
|
|
09.10.10, 21:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Verwechselst du gerade Router und Switch ? Also ich glaube dir fehlt grundliegendes Wissen von PC und Netzwerk. Mit nem Switch kannst du keine Verbindung zu Internet herstellen, ausser der Switch hängt direct im Internet. Das wird aber bei dir nicht der Fall sein. Modem - Router - Internet. Evtl. ginge es noch wenn du von jedem PC eine PPOE Verbindung aufbaust. Egal - hau nen Router dazwischen und konfiguriere den Richtig - PPOE usw und DHCP dann wird es schon klappen.
|
|
|
09.10.10, 21:59
|
|
Anfänger
|
Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor:
Zitat:
Mit nem Switch kannst du keine Verbindung zu Internet herstellen, ausser der Switch hängt direct im Internet.
|
Das weiß ich. Ich meinte mit Dose nicht den Interneteingang des Hauses. Wir haben einen zentralen Router und von dort alle Zimmer Haus versorgt und entsprechend in jedem Zimmer ne Dose geklemmt und von der bin ich auf den Switch. Mit nem Switch den vorher hatten gings ja auch, aber der hat sich verabschiedet und mit dem neuen gehts nicht.
|
|
|
10.10.10, 01:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo, wie schließt du den Zugang?
ich meine das Lan Kabel von der Dose an welche Port Nummer an?
Ich frage deshalb, weil ich den kleineren Switch von der Marke habe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei ihm muss man an Port 1 den Zugang legen, sonst klappt es nicht.
Vielleicht ist es bei dem 8er genauso.
|
10.10.10, 04:20
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Der Port ist eigentlich egal, wenn der Router nicht selbständig dreht muss er nur ein Crossover Kabel verwenden.
wenn ein Uplink Port vorhanden kann man klar diesen verwenden der ist bereits gedreht.
Den wenn man 2 Geräte direkt verbindet müssen 2 Aderpaare gedreht werden (waren doch 2 oder?) damit eine funktionierende Verbindung zustande kommt
also nach dem schema: pc - normales Patchkabel - Switch - Crossover - Router - Patchkabel - Modem
|
|
|
10.10.10, 06:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
es sind zwar insgesamt 4x2 Adernpaarw, aber nur 2x2 wird verwendet bis 100Mbit
Belegung wäre hierbei 1,2,3 und 6 (1=orange/weiß, 2=Orange, 3=grün/weiß, 6=grün)
Patchkabel auf beiden Seiten gleich.
Beim Crosskabel wird ein Ende die Belegung wie folgt gewechselt.
(1=grün/weiß, 2=grün, 3=orange/weiß, 6=orange)
Normal müsste wie du es sagtest, zwar der Uplink die Drehung vornehmen, aber das kann ich nicht bestätigen, da der Kleiner LogiLink den Anschluss hat, und da kann man dran hängen was man will.
Zwar stimmt es auch da, alle Port 1-8 identisch sind im Normalfall, aber bei manchen Switch ist Port 1 der Eingang.
|
10.10.10, 07:02
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
naja laut Datenblatt unterstützt der Switch MDI-X
also sollte er es selber auskreuzen/Kreuzen, normal sollte es Funktionieren, schau einfach mal das den Uplink auf Port 1 hast
|
|
|
10.10.10, 20:36
|
|
Anfänger
|
Ich habs an jedem Port probiert, ohne Erfolg, wobei wie gesagt in der Anleitung ja auch steht, dass er MDI für jeden Port unterstützt.
|
|
|