Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.10, 08:08
|
|
Newbie
Bedankt: 67
|
Praktikant wegen Namen gefeuert
Zitat:
Ein französisches Unternehmen hat einen Praktikanten vor die Tür gesetzt, weil er sich am Firmentelefon mit seinem arabischen Namen melden wollte. „Mohamed ist nicht gängig. Du wirst Dich Alexandre nennen, das kommt besser an", soll ein Vorgesetzter den 19-Jährigen angewiesen haben. Als der junge Mann sich weigerte, habe er unverzüglich seine Sachen packen müssen, berichtete die Tageszeitung „Libération" am Mittwoch.
Der Gymnasiast erstattete Anzeige wegen Diskriminierung. „Ich bin Franzose, ich will wie jeder andere auch mit meinem richtigen Vornamen leben", erklärte er. Mohamed gilt mit seinen verschiedenen Schreibweisen als einer der weltweit häufigsten Vornamen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im nordfranzösischen Thierville-sur-Meuse wollte sich nicht zu dem Fall äußern. Es beliefert in Frankreich Hunderttausende Haushalte mit Tiefkühlwaren und anderen Lebensmitteln.
|
Quelle: Rundschau-Online
|
|
|
07.10.10, 08:31
|
|
DoodleZ
Bedankt: 1.420
|
tja diskreminierung in reinster form...
|
|
|
07.10.10, 08:31
|
|
Banned
Bedankt: 43
|
die spinnen, die franzosen....
hier ist ihnen dieser name nicht französisch genug und in ihrer nationalelf spielen genug, die nicht pierre oder jean heißen, dort sind sie willkommen.....seltsame welt....
|
|
|
07.10.10, 10:03
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Namen sind doch nur Schall und Rauch. Trotzdem zeigt das mal wieder wie klein geistig manche Leute sein können....
|
|
|
07.10.10, 10:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
deswegen ist wahrscheinlich "Adolf" in Deutschland als Vorname auch nicht so beliebt, da sind ja spätere Konflikte vorprogrammiert
|
|
|
07.10.10, 11:00
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Ja sowieso... weil alle immer nur ans schlechte im Menschen denken...
Meine Güte, man kann sich auch anstellen. Er hätte auch Osama heißen können oder George...
Nur weil er nen arabischen Namen hat gekündigt zu werden is echt heftig.
|
|
|
07.10.10, 13:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 84
|
Vor dem kleinen mann den großen Spielen, aber wenn es zu einem Konflikt kommt gleich die Weiße Fahne schwingen...tjaja, so sind die Franzosen.
|
|
|
07.10.10, 17:45
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Die Franzosen enttäuschen mich immer mehr
|
|
|
07.10.10, 18:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Und das ist ein weiterer Grund warum ICH rassistisch gegen Franzosen bin.
|
|
|
07.10.10, 18:56
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von Ego Armee
Und das ist ein weiterer Grund warum ICH rassistisch gegen Franzosen bin.
|
und damit nicht besser bist?
du bist doch sicher ein hartz IV empfangender türke und hast noch nie ein spiel/film/musik gekauft und außerdem bist du ein nerd ohne leben ohne sex ohne frauen ohne geld. achja,und weil du franzosen nicht magst bist du sicher ein nazi...
/Ironie off
Vorurteile..wers brauch.
|
|
|
07.10.10, 19:45
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
naja. und hier löst man schon einen landesweiten politischen skandal aus wenn man öffentlich stolz auf sein land ist oder sich quasi nicht subtil von der eigenen staatsangehörigkeit distanziert... "woher kommen sie?"... "ich komm aus *hust*schland*"... "woher?"... "*HUST*schland"... "???"... "aus deutschland... aber ich bin jetz kein nazi oder so..."
furchtbar ist sowas. wird zeit dass die politiker aufhören auf dieser schuldschiene zu reiten. hab neulich mal von einem mittelgroßen skandal gelesen als irgent ein politiker von einem der beiden "volksparteien" sich in dieser zeitung "junge freiheit" darüber geäußert hat, dass er doch der meinung ist, dass nationalstolz nichts schlimmes ist... ja das reicht um in deutschland als rechts(radikaler) oder gar nazi angesehen zu werden. macht echt kein spass mehr hier...
|
07.10.10, 21:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
und damit nicht besser bist?
du bist doch sicher ein hartz IV empfangender türke und hast noch nie ein spiel/film/musik gekauft und außerdem bist du ein nerd ohne leben ohne sex ohne frauen ohne geld. achja,und weil du franzosen nicht magst bist du sicher ein nazi...
/Ironie off
Vorurteile..wers brauch.
|
Ich empfange kein HIV(XD) wär aba cool bin erst 13 :P
Türke bin ich au net
spiel/film/musik gekauft hab ich scho^^
das mit dem nerd ohne leben usw stimmt
|
|
|
07.10.10, 21:36
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von Ego Armee
Ich empfange kein HIV(XD) wär aba cool bin erst 13 :P
Türke bin ich au net
spiel/film/musik gekauft hab ich scho^^
das mit dem nerd ohne leben usw stimmt
|
du hast den sinn dahinter nicht verstanden aber is schon okay. mit 13 "HIV" zu beziehn is net so lustig wie du denkst^^
|
|
|
07.10.10, 23:55
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Also wenn sie ihn wegen sowas feuern haben die wohl ehr ein anderes problem.Ihn zu sagen er solle sich so nennen bzw begrüßen das ist ja echt mal zum kotzen.Das kommt besser und sonst haben die keine probleme oder wie?
|
|
|
08.10.10, 19:45
|
|
Pippilotta
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von ErikStriker
Also wenn sie ihn wegen sowas feuern haben die wohl ehr ein anderes problem.Ihn zu sagen er solle sich so nennen bzw begrüßen das ist ja echt mal zum kotzen.Das kommt besser und sonst haben die keine probleme oder wie?
|
BTW frage ich mich ja: WARUM wurde er überhaupt erst eingestellt? War der der Quotenausländer?
|
|