Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.10.10, 18:50
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Sound geht nicht mehr
Hallo ich habe vor kurzem meinen Compuzer neu Aufgesetzt alles schön und Gut nur habe ich leider keinen Sound mehr...
Die Boxen, Headset alles läuft Prima aufm Lapi aber aufm Pc ist Totenstille...
Kann mir evtl. Jemand helfen `?
|
|
13.10.10, 19:31
|
|
Anfänger
|
Welches Betriebssystem hast du? Hast du alle Treiber installiert? Guck mal im Gerätemanager ob alles richtig installiert wurde oder ob irgendwo noch ein Fragezeichen mit "Hardware wurde nicht richtig erkannt" steht
|
|
|
13.10.10, 20:27
|
|
Newbie
|
Treiber hab ich alle Installiert ja.
Im Gerätemanager war ich schon, da war auch ein Fragezeichen ich hab dann "Treiber Aktualiseren" gemacht und, da ist jetzt etwas dazu gekommen, wo jetzt allerdings ein Ausrufezeichen ist.
|
|
13.10.10, 20:29
|
|
Ich komm überall rein
Bedankt: 88
|
Hmm sicher ??? haste vill die falschen treiber instaliert? weil so wie sich das anhärt mit dem pc neuaufgesetzt müssten es eigentlich diue treiber sein ?? haste vill ein neues os aufgesetzt also von xp auf win 7 ??
|
|
|
13.10.10, 20:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mustafa92
Treiber hab ich alle Installiert ja.
Im Gerätemanager war ich schon, da war auch ein Fragezeichen ich hab dann "Treiber Aktualiseren" gemacht und, da ist jetzt etwas dazu gekommen, wo jetzt allerdings ein Ausrufezeichen ist.
|
Das ist schlecht versuch mal für dein Mainboard von der Herstellerseite ein vernünftigen Treiber zu kriegen wenn du die nicht findest gib kurz an was für ein Mainboard du hast
|
|
|
13.10.10, 20:33
|
|
Newbie
|
Also ich bin ziemlich Sicher mein Bruder (Der war für ne Woche da) hat das gemacht und bevor ich Gemerkt hab das kein Sound mehr geht ist er Abgereist.
Ich hab von Windows XP zu Windows XP also kein neues Betriebssystem.
Wenn ich auf Systemsteuerung gehe und dann auf Audo etc. steht da Kein Audiogerät villeicht hilft euch das ja.
|
|
13.10.10, 20:35
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von DrKnoedel
Das ist schlecht versuch mal für dein Mainboard von der Herstellerseite ein vernünftigen Treiber zu kriegen wenn du die nicht findest gib kurz an was für ein Mainboard du hast
|
Wo kann ich herausfinden welches Mainboard ich habe ?
|
|
13.10.10, 20:51
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mustafa92
Wo kann ich herausfinden welches Mainboard ich habe ?
|
Das einfachste ist Gehäusedeckel abschrauben und auf das Mainboard gucken und den Namen abschreiben ;D
|
|
|
13.10.10, 21:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Oder Everest Ultimate in der Demo Version runter laden und nachschauen.
Definitiv fehlt der Aufiotreiber.
Schreib mal lieber, wenn du nach geschaust hast, hier dein Mainboard Bezeichnung hinein.
Ich hoffe ja nicht, das du noch ein A7N8X-X oder XE hast. (Sockel A (462)), da hatte ich meinen Spaß letztens.
|
14.10.10, 08:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Man, heute schraubt keiner mehr auf! Gehe in den Gerätemanager und schau unter Details nach, wo das Ausrufe- oder Fragezeichen ist und schreibe hier die VEN & DEV Nummer rein. Ich sage Dir dann, was es ist. Dazu braucht man auch keine Software. Man muss nur lesen können!
|
14.10.10, 19:57
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von bigobelix
Man, heute schraubt keiner mehr auf! Gehe in den Gerätemanager und schau unter Details nach, wo das Ausrufe- oder Fragezeichen ist und schreibe hier die VEN & DEV Nummer rein. Ich sage Dir dann, was es ist. Dazu braucht man auch keine Software. Man muss nur lesen können!
|
Genau, und du meinst du wüßtest es sofort, ja. Komisch das die VEn&DEV nur das Gerät ist, aber nicht der Treiber.
Au man,muss man das wissen. und wie !!!!!!!!!!!!!!!
Da fehlt ganz einfach der Audio Treiber.
Man muss selbst nur lesen können und keinen Unfug hinein schreiben.
Ironie pur.
|
15.10.10, 06:34
|
|
Süchtiger
|
Ja und? Habe ich die ven&dev, habe ich Hersteller und Gerät und kann den Treiber runterladen. Wo liegt Dein Problem? Oft kann man die Bezeichnung nicht lesen, weil sie zwischen ersten PCI und PCIex steht und durch den Kühlkörper/Lüfter der Graka verdeckt wird. Also ist es einfacher, in den Gerätemanager zu schauen.
|
15.10.10, 13:54
|
|
Echter Freak
|
Werde mit deine Weissheit glücklich.
Ich weiß, das man über VEN/DEV die Geräte rausfinden kann und dadurch mehrere Treiber finden.
Wenn dabei der falsche Treiber installiert wird, steht er genauso wieder da.
Aber du bist eh der beste, (Ironie pur)
|
15.10.10, 14:24
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Lass mal bitte Everest drüber laufen und sage mir mal bitte was Du für ein Board bzw. Soundadapter hast. Ist die Soundkarte extra oder ist sie OnBoard? Haste die Treiber richtig (aktuell) von der Herstellerseite installiert?
Lade Dir mal Everest runter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.10.10, 14:50
|
|
Echter Freak
|
Diese Everest Version 2.20 kann nicht das Mainboard ab 2007 erkennen.
Deshalb schrieb ich ja Everest Ultimate, am besten die 5.5 version.
|
15.10.10, 15:05
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Jo da haste Recht!
|
|
|
15.10.10, 16:54
|
|
Süchtiger
|
@Mustafa
Du kannst Dir noch mehr (für den Fall unnütze) Software aufschwatzen lassen oder nennst einfach die VEN & DEV Nummer. Egal was man Dir erzählt, es gibt dafür nur einen einzigen Treiber. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht…
Da ich ab kommende Woche wieder gesund bin und in der Firma, komme vorbei, wir machen das gerne. Kostet wahrscheinlich 20-35€. Mein Tipp mit VEN & DEV war kostenlos und funktioniert 100%.
|